“Mal kurz in die Geschichte und den Luxus des frühen 19. Jahrhunderts eintauchen...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Owens-Thomas House

Owens-Thomas House
124 Abercorn Street, Savannah, GA 31401 (Downtown)
912 233 9743
Platz Nr. 22 von 119 Sehenswürdigkeiten in Savannah
Art: Historische Stätten, Heimatkundemuseen
Aktivitäten: Gruppenreisen/Wandern
Attraction Details
World
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir waren im September 2013 im "Owens-Thomas House" in Savannah. Der Eintritt kostet pro Person 15$ - im Preis inbegriffen war aber eine geführte Tour durch das Haus.

Wir sind eher zufällig an dem Haus vorbeigekommen und dachten, wir könnten uns über Sklaverei und deren Geschichte informieren. Das ging zwar nicht - trotzdem haben wir die doch recht teure Tour nicht bereut.

Unser Guide hat die Gruppe vom Keller bis in die oberen Stockwerke dieses bemerkenswerten Hauses geführt, uns auf Details und Besonderheiten hingewiesen und somit die alten Mauern mit Leben gefüllt. Schnell war klar: Die verschiedenen Besitzer des Hauses haben zu ihren Lebzeiten in fast unglaublichem Luxus gelebt, hatten fließendes Wasser sogar in den oberen Stockwerken. Und: Hier hat ein junger Architekt eine deutliche Visitenkarte seines Könnens hinterlassen. Im unbedingten Glauben an Symmetrie wurden sogar mehrere unnütze Türen eingebaut, nur fürs Auge.

Natürlich gibt es auch Informationen zu den Bewohnern und Besuchern des Hauses, ihren Lebensgeschichten und Sorgen. Einige wenige Originalgegenstände sind noch vorhanden, ansonsten ist das Haus gefüllt mit passenden Möbeln aus den Epochen.

Fazit: Eine recht teure, aber kurzweilige und informative Tour. Das "Owens-Thomas House" erzählt ein Stück Stadtgeschichte von Savannah und gibt einen Einblick in den Wohlstand und Luxus der Bewohner. Und es macht Spaß.

+++ Wenn Ihnen meine Bewertung geholfen hat, freue ich mich über eine Hilfreich-Bewertung +++

Aufenthalt September 2013