“ruhiges nettes Viertel mit etwas italienischem Flair” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Little Italy

Little Italy
Baltimore, MD (Little Italy)
Platz Nr. 39 von 157 Sehenswürdigkeiten in Baltimore
Art: Nachbarschaften, Nationalparks
Aktivitäten: Restaurants, Einkaufen
Attraction Details
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“ruhiges nettes Viertel mit etwas italienischem Flair”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2011

Also soooo nah ist Little Italy optisch jetzt auch nicht an Italien dran - es lebt zwar ein Großteil italienischer Immigranten hier uns es sind ein paar nette kleine Backsteinhäuser hier und da zu finden und jede Menge italienische Restaurants - aber bei den meisten bin ich doch eher skeptisch, ob sich hinter den ausschweifend angepriesenen Pizza- und Pastavariationen doch authentische Küche versteckt und sich die Italiener ihre wunderbare Kochkunst bewahren konnten, ohne dem größer-besser-fetter-Wahn anderer italo-amerikanischer Restaurants verfallen zu sein.

Es ist aber mal ganz nett, hier durchzuschlendern und das Kontrastprogramm zum Inner Harbor oder zum Rest der Stadt zu erleben - es ist ruhig, sauber, es gibt blühende Bäume und man fühlt sich nach einer Weile nicht mehr wie in einer schmutzigen Großstadt. Auch für die Sicherheit wird viel getan, die Bewohner haben es geschafft, dass dieser Stadtteil der sicherste in ganz Baltimore ist. Im Sommer gibt es hier einige Festivals, u.a. ein Open-Air-Filmfestival mit italienischen Filmen - sehr sehenswert. Die Homepage des Stadtteils bietet noch mehr Infos:

Aufenthalt April 2011