“Ein spannender Rundgang für Meeres-Interessierte” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu National Aquarium, Baltimore

National Aquarium, Baltimore
501 E Pratt St, Inner Harbor, Baltimore, MD 21202 (Inner Harbor)
+1 410-576-3800
Attraction Details
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Mülheim
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein spannender Rundgang für Meeres-Interessierte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

Das National Aquarium ist schon vom Äußeren her der Blickfang des Inner Harbour, aber innen wird es noch interessanter. Ein Rundgang führt von einem Korallenriff bis in den tropischen Urwald hinauf, immer an interessanten Schaukästen entlang, in denen die Wasserbewohner, Fische, Schlangen, Muscheln und viele andere, in ihrer natürlichen Umwelt präsentiert werden. Über Lautsprecher wird man dabei mit entsprechenden Meeresgeräuschen berieselt. Auf dem Weg nach unten läuft man fast wie durch ein Haifischbecken, Auge in Auge mit den scharfen Zahnreihen der eiskalt blickenden Tiere. Die Krönung ist die Delfin-Schau, wo die intelligenten Tiere ihren natürlichen Spieltrieb mit ihren Betreuerinnen ausleben. Wer sich für Wassertiere interessiert, kann im Aquarium sicher einige Zeit verbringen. Man muss jedoch einige kreischende Schulklassen ertragen können. Und der Preis ist nicht billig.

Aufenthalt November 2013

Osnabrück, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessant gestaltet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Normalerweise bin ich kein Fan von solchen Aquarien. Aber in diesem Fall ist das was anderes.
Es ist clever gestaltet. Vom Strand und den Lebewesen im flachen Wasser über die tiefen des Meeres, die Tropischen Meere und den Fischen bis nach Australien. Die Tiere die an Land (Amphibien) in den Tropen leben bis zu den Vögeln die dort Zuhause sind.
Es ist super interessant und lehrreich für jung und alt.
Die Haie dort schwimmen zu sehen war gigantisch. Es hat spaß gemacht die Delphine beim spielen zu beobachten.
Dieses Aquarium kann ich nur empfehlen. 35$ lohnen sich.

Aufenthalt September 2013
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Aufregend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Das Aquarium (wohl die einzige wirkliche Sehenswürdigkeit in Baltimore) ist eine hochinteressante Institution, in der Erwachsene und Kinder sich stundenlang aufhalten können und stets etwas Neues entdecken, inklusive Haifischen und einem tropischen Garten.

Aufenthalt August 2013
Bad Nenndorf, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein MUSS, wenn man in Baltimore ist.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Waren Anfang Juni, während einer Rundreise durch diverse USA Staaten für 2 Nächte in Baltimore und haben uns u. a. auch das National Aquarium, welches direkt am „Inner Harbor“ liegt, angesehen. Den Eintrittspreis von ca. 35.-$ haben wir nicht bereut. Es war einfach wunderschön und einmalig. Für uns eines der schönsten Aquariums welche wir bis jetzt gesehen haben und das waren schon einige.

Das National Aquarium ist eine gemeinnützige Organisation und bietet Zugang zu mehr als 16.000 Tiere, darunter Vögel, Frösche, Haie, Delfine und Gelees. Die nachgebauten Unterwasserwelten und Landschaften sind sehr beeindruckend und wunderschön.

Nicht verpassen sollte man die täglichen Delfinshows mit ihren akrobatischen Figuren.
Deshalb am Eingang, schon nach den Vorführungszeiten erkundigen.
Man muss und sollte sich min. 5 Stunden Zeit nehmen, um sich auch alles in Ruhe anzuschauen.

Für uns ein Super Preis-/Leistungsverhältnis für einen schönen Tag.

Aufenthalt Juni 2013
Allershausen, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schönes Aquarium, aber etwas überteuert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Das Aquarium ist recht schön, aber etwas zu teuer, für das, was es bietet.
Es liegt direkt am Wasser und man hat einen guten Ausblick über den Inner Harbour. Die Aquarien machen teilweise einen etwas älteren Eindruck. Die Ausstellungsstücke sind über mehrere Gebäude verteilt, man muß also längere Fußwege in Kauf nehmen.
Trotzdem hat uns das Aquarium sehr gut gefallen.

Aufenthalt Februar 2012

Reisende, die sich National Aquarium, Baltimore angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im National Aquarium, Baltimore? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie National Aquarium, Baltimore besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
National Aquarium, Baltimore gehört jetzt zu Ihren Favoriten