“Interessanter Zwischenstopp zwischen Albuquerque und Gallup” 4 von 5 Sternen

Art: Monumente/ Statuen, Kavernen/ Höhlen, Nationalparks, Wahrzeichen
Details zur Sehenswürdigkeit
Hildesheim, Deutschland
108 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessanter Zwischenstopp zwischen Albuquerque und Gallup”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2011

Das El Malpais National Monument liegt im Westen von New Mexico unweit des Interstate 40. Hauptattraktionen sind hier zum einen die erloschene Lava des Zuni-Bandera-Vulkanfeldes, und zum Anderen Sandsteinklippen, an denen man den La Ventana Natural Arch bestaunen kann. Es gibt ein Visitor Information Center, welches eine kleine Ausstellung mit historischen Artefakten der Acoma-Indianer zeigt.

Aufenthalt August 2010

Schwarzach
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Lava soweit das Auge reicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2011

Über die I 40, bei Exit 89 auf die 117 kann man am El Malpais NM entlangfahren. Wir kamen an der BLM Ranger Station vorbei, die aber um halb fuenf Uhr schon geschlossen war. Den Sandstone Bluffs Overlook wollten wir uns fuer den Schluss aufheben und sind deshalb bis zum La Ventana Natural Arch durchgefahren. Dieser Arch soll der groesste in New Mexico sein und seine Entstehung datiert bis in die Zeit der Dinosaurier zurueck, als der Sandstein sich dort ablagerte. Man erreicht den Bogen nach einer kurzen Wanderung vom Parkplatz aus. Der Sandstone Bluffs Overlook wird bei Einsetzen der Daemmerung geschlossen. Man faehrt ca. anderthalb Meilen eine Dirt Road bis zum Parking und hat dann eine fantastische Aussicht ueber die Lavafluesse und die sie umgebende Landschaft. Im Moment sind leider die Lave tube caves aber wegen Reparatur geschlossen.

Aufenthalt April 2011

Reisende, die sich El Malpais National Monument angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im El Malpais National Monument? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie El Malpais National Monument besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.