“Spannend und informativ” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu National Liberty Museum

National Liberty Museum
321 Chestnut Street, Philadelphia, PA 19106 (City Center East)
+1 215-925-2800
Platz Nr. 84 von 347 Aktivitäten in Philadelphia
Details zur Sehenswürdigkeit
Mainz, Deutschland
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Spannend und informativ”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Ok, es ist tlw. sehr patriotisch (Bilder der Opfer von 9-11 an den Wänden), aber andererseits gibt es z.B. auch eine Nachbildung der Zelle von Nelson Mandela oder des Vertecks von Anne Frank; man findet Martin Luther King, Jr. genauso wie Mahatm aGhandi oder auch Lech Walesa. Es gibt Berichte über "Leute wie du und ich", die sich tlw. unter dem Einsatz ihres Lebens für Menschrechte und Freiheit eingesetzt haben. Ein Teil der Ausstellung widmet sich den Einwanderern und ihren Gründen für die Einwanderung ein anderer zeigt verschiedene Religionen und ihren Begriff von Freiheit und dass sie sich tlw. gar nicht so sehr unterscheiden. In einem Raum werden die Auswirkungen der liberalen Waffengesetze in den USA verdeutlich, in Zahlen und Fakten, aber auch in Interviews mit Kindern und Jugendlichen, die Schießereien erlebt haben.

Aufenthalt September 2011

Rhein Main
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“Sehr schönes Museum in Philadelphia”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2011

Wir waren hier im September und haben deutlich mehr Zeit dort verbracht als geplant / gedacht, die einzelnen Räume sind sehr schön und interessant aufgemacht, sehr lehrreiche Abschnitte über Themen zur Einwanderung in den USA (warum, wann, woher), Freiheitskämpfer aus aller Welt, sehr beeindruckend, Beschreibungen sind auf Englisch

Aufenthalt September 2011