“Standardprogramm in Philadelphia” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Liberty Bell Center

Liberty Bell Center
6th Street, Between Market and Chestnut Streets, Philadelphia, PA 19106 (City Center East)
215 965 2305
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 66 "Hilfreich"-
“Standardprogramm in Philadelphia”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014

Wer in Philadelphia ist, muss sich einfach die Freiheitsglocke anschauen. Der Eintritt ist kostenlos, allerdings bilden sich vor dem Eingang lange Warteschlangen, die an den Sicherheitskontrollen am Eingang liegen. In dem extra für die Glocke gebauten Gebäude befindet sich eine Ausstellung, die die Geschichte und den Mythos hinter der Liberty Bell erzählt. Insgesamt haben wir ca. 30 Minuten hier verbracht, am längsten um ein schönes Foto mit der Glocke und vor allem ohne andere Personen zu bekommen.

Aufenthalt Juli 2014

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Die Liberty-Bell”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Gut, es ist als Europäer nur mäßig interessant, aber die Liberty Bell muss man einfach gesehen haben. Es ist trotzdem ein bewegendes Gefühl, wenn man davor steht.

Aufenthalt Juni 2014
Braunschweig, Deutschland
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“Nicht sonderlich interessant”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Das Liberty Bell Center ist aus meiner Sicht nicht sonderlich interessant. Es sind zunächst mehrere Geschichten zur Unabhängigkeit beschrieben und am Ende steht die Liberty Bell - eine Glocke mit Riss - das wars - für mich nicht sonderlich toll

Aufenthalt Dezember 2013
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Sehr informativ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Das Liberty Bell Center befindet sich direkt neben der Independence Hall im alten Zentrum von Philadelphia. Es ist, wenn man ein wenig Englisch versteht sehr informativ. Die ganze Ausstellung ist ausschließlich in (Leicht verständlichem) Englisch gehalten.

Jeder, der in der Schule Englisch gelernt hat hat wohl schon von der Liberty Bell gehört. Hier im Museum wird die ganze Geschichte der Glocke erzählt und am Ende der Ausstellung bekommt man die Glocke dann selber zu Gesicht.

An dem November Freitag um die Mittagszeit, an dem ich das Museum besucht hatte war die Wartezeit nicht allzulange, in einer 1/4 Stunde war ich im Museum. Der Eintritt ist frei und am Eingang muß man einen kurzen Sicherheitscheck absolvieren.

Noch ein Tip zur Parkplatzsituation: Das Museum befindet sich zusammen mit der Independance Hall in der Innenstadt von Philadelphia. Bevor man mit dem Auto in eines der unverschämt teuren Parkhäuser bzw. Parkplätze fährt (da werden zum Teil für eine 1/2 Stunde Parken 7 $ aufgerufen) sollte man mal "um den Block fahren". Ich habe nach kurzer Suche am Straßenrand einen Parkplatz für 5 $ für 2 Stunden gefunden und mußte nur 2 Minuten bis zum Museum laufen.

Aufenthalt November 2013
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Voll mit Touristen aus aller Welt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Wir haben uns die Liberty Bell nur von außen durch das große Glasfenster angeschaut. Das reicht vollkommen. Um hineinzugelangen muss man eine ganze Weile warten und wird dann durch das Center durchgeschleust. Wie gesagt, ein Blick von außen auf die Bell reicht vollkommen.

Aufenthalt Juni 2013