“schlechter Service, gute Lage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Philadelphia Marriott Downtown

Philadelphia Marriott Downtown gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Philadelphia Marriott Downtown
3.5 von 5 Hotel   |   1201 Market Street, Philadelphia, PA 19107 (City Center East)   |
Hotelpauschalen
$25 Daily Credit
Nr. 43 von 83 Hotels in Philadelphia
“schlechter Service, gute Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2010

Für einen kurzen Zwischenstopp hatten wir das Philadelphia Marriott Downtown
gebucht. Das Hotel liegt genau im Zentrum-Downtown von Philadelphia. Man kan zu Fuß die wichtigsten Sehenswürdigkeiten erreichen. Ansonsten hat Philadelphia nicht wirklich viel zu bieten. Man sieht den Niedergang der Stadt an allen Ecken und Enden.
Unser Zimmer war recht geräumig und typisch amerikanisch eingerichtet. Die Klimaanlage war brutal laut weswegen wir uns auch leider beschweren mussten. Grundsätzlich kann man sagen das der Service wirklich schlecht war. Niemand konnte uns richtig helfen (angeblich sind sie ausgebucht gewesen) bis uns dann nach mehreren Diskussionen ein höhergestellter Mitarbeiter ein neues Zimmer angeboten hatte. Wie gesagt grundsätzlich handelt es sich bei dem Marriott um ein grundsolides Hotel jedoch bei Preisen über 200 USD die Nacht erwarte ich einfach mehr. Und s o kann ich nur sagen das dieses Hotel eine Enttäuschung war.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde

Lausanne, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Das Philadelphia Downtown Marriott ist ein typisches Marriott: gut gefuehrt, die Zimmer bieten einen sehr guten Standard, sind sauber und gepflegt. Man hat alles was man braucht oder brauchen koennte: gute Telefon- und Internetverbindung; FedEx Kinkos, Starbucks, Schuhputzer, kleiner Laden im Hauss. Ausserdem zwei Bars und Restaurants, die sehr brauchbares und bezahlbares Essen machen. Die Lage ist in unmittelbarer Naehe von Kaufhaeusern und Shopping-Strassen. Das historische Philadelphia ist nur knapp 10 Minuten zu Fuss entfernt.

• Aufenthalt September 2010, Business
Osnabrück
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2010

Im Zentrum von Philadelphia. Riesige Lobby mit Restaurants und Cafés (Starbucks auch, wohl unvermeidlich...). Nur wenige Blocks vom Rathaus. Auch zum Unabhängigkeitspark ist es nicht weit. Hotel hat sehr große Zimmer. Allerdings wirkt das Hotel etwas verbaut mit seinen vielen Flügeln.
Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir würden immer wieder kommen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Vancouver, Kanada
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2010

Das Philadelphia Marriott Hotel hat genau meine Erwartungen von einem Marriott Hotel erfüllt, das ist das schöne, man weiß genau was einen erwartet. Das Hotel liegt super zentral in Downtown, ist allerdings etwas verbaut und verwinkelt. Den richtigen Aufzug nehmen! ;)
Das Personal ist sehr aufmerksam und bemüht, die Zimmer sauber und ruhig. Der Frühstücksraum ist extra-airconditioned -> Pullover nicht vergessen!!! Aber das Frühstück selbst ist gut.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2010

Das Marriott im Zentrum von Philadelphia fällt in erster Linie durch seine Dimensionen auf: Ohne eine ortskundige Person kann man sich ohne Probleme in dem riesigen Gebäude verlaufen. Gänge und Brücken über Straßen in andere Gebäude gehören ebenso zum Repertoire des Hotellabyrinths wie riesige Hallen und verwinkelte Flure. Ansonsten ist das Marriott unspektakulär: es entspricht dem amerikanischen Hotelstandard und kann ihn in ein paar Disziplinen übertreffen: die Zimmer sind geräumig (aber recht dunkel )und die Sauberkeit war zumindest in meinem Zimmer absolut in Ordnung.

• Aufenthalt Oktober 2009
eine Hütte auf dem Hügel
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2010

Das Hotel liegt ca. 200m vom geographischen Stadtzentrum entfernt; zentraler geht es nicht. Gegenüber liegt der Reading Terminal Market, eine Markthalle, in der man auch gleich essen kann. Das Hotel ist sehr groß mit zwei Fahrstuhlanlagen, dazu kommen die "Towers" über die Fußgängerbrücke nach der Rolltreppe links in den vorderen Teil des ehemaligen Reading Terminals, quasi über dem Hard Rock Café. Wer sich nicht auskennt sollte gleich bei Empfang des Zimmerschlüssels fragen, wo es zum Zimmer geht. Zentral in der Lobby die Bar, die durch diese Lage eher ungemütlich erscheint. Direkt vom Hotel zugänglich sind auch eine Sportsbar (recht teuer), ein Starbucks, u.ä. In letzter Zeit ist auch halbwegs ausreichend Personal anwesend, trotzdem muß man fürs Ein- und Auschecken durchaus mal ein Weilchen warten. Dabei unbedingt aufs Gepäck achten, bei Hochbetrieb ist es fast wie in der Central Station in NYC. Die Zimmer in den "Towers" sind recht bis wirklich groß; es gibt auch einige mit einer Suiten ähnlichen Gliederung. Allerdings hat man auch manchmal zwei Meter vor dem Fenster die Panoramascheibe eines Büros, so daß man das Zimmer eigentlich nur mit geschlossenen Vorhängen nutzen kann. Leider gibt es weder Minibar noch Kühlschrank, wie so oft bei Marriott. Der Zugang vom regulären Hotel zu den "Towers" ist etwas seltsam, weil man innen an der Wand des Bahnhofgebäudes entlang eine vom Rest der alten Bahnhofshalle und heutigen Ausstellungshalle durch Gitter abgegrenzte Passage entlang zu den Fahrstühlen gelangt. Es gibt auch Türen von hier in den öffentlichen Teil der Halle, die von außen mit der Schlüsselkarte entriegelt werden können und dann automatisch auf- und auch wieder zufahren; leider kann jedermann mit hinein schlüpfen, und nur sehr selten habe ich hier anwesendes Wachpersonal erlebt. Der Zugang zu den Zimmern der "Towers" erfolgt über nur zwei Fahrstühle; bei entsprechendem Betrieb muß man längere Warte- und Fahrtzeiten einplanen. Dem Sicherheitsaspekt soll mit der durch die Schlüsselkarten aktivierte Fahrtzielwahl Rechnung getragen werden; leider funktioniert dies überhaupt nicht, d.h. jeder kann auch ohne Schlüsselkarte sämtliche Stockwerke anfahren, um dort in langen Gängen hinter vielen Biegungen...ja was? Dazu kommt, daß sehr ärmliche Wohngebiete nur ein oder zwei Blocks entfernt liegen, und die Bettler sich um dieses Gebiet konzentrieren, liegt doch in demselben Gebäude auch ein Zugang zu U-Bahn und zur Shopping-Mall und eben zu den Ausstellungshallen. Die Sicherheit ist hier absolut ungenügend, daher werde ich dieses Hotel auch nicht empfehlen, trotz der wirklich zentralen Lage. Die "Towers" sollte man auch aus einem anderen Grund meiden: Unten liegen die Veranstaltungssäle, und die Bausubstanz mit Stahlträgern im Kern überträgt die Schwingungen des Bassanteils lauterer Musik bis in das Zimmer. Ich habe mal eine größere Hochzeit im Zimmer mit erleben dürfen, es vibriert wirklich die gesamte Bausubstanz inkl. Boden und Wände wie auch die Möbel; an Schlaf ist dann nicht zu denken, und natürlich ist das Hotel ausgebucht. Wer will schon um 11pm noch ein anderes Hotel suchen?
Und noch etwas: Fast überall in der Stadt gibt es freien Internet-Zugang, aber auf den Zimmern ist das abgeschirmt, um den hausinternen Zugang verkaufen zu können. Der Provider ist aber oft überlastet, arbeiten nicht möglich.

• Aufenthalt März 2010
Atlanta
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2007

Ich verbrachte 4 Tage im Philadelphia Marriott (Innenstadt), um eine Konferenz zu besuchen. Ich war ein bisschen enttäuscht über die Qualität dieses Hotels im Vergleich zu anderen Marriott-Hotels. Die Zimmer waren in Ordnung (und etwas klein), aber an anderen Standorten habe ich schon bessere gehabt. An einem Morgen gab es außerdem einen Feueralarm und wir wurden gebeten, in unseren Zimmern zu bleiben, allerdings wurde uns nicht mitgeteilt, wann wir sie wieder verlassen könnten. Die Lage ist jedenfalls super und die Lobby und die Konferenzbereiche waren hübsch.

Sie waren bereits im Philadelphia Marriott Downtown? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Philadelphia Marriott Downtown

Anschrift: 1201 Market Street, Philadelphia, PA 19107
Lage: USA > Pennsylvania > Philadelphia > City Center East
Nr. 32 der Businesshotels in Philadelphia
Nr. 36 der Familienhotels in Philadelphia
Nr. 40 der Romantikhotels in Philadelphia
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Philadelphia Marriott Downtown 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Marriott, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Philadelphia Marriott Downtown daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Philadelphia Marriott Downtown
Philadelphia Marriott Downtown Hotel Philadelphia
Marriott Philadelphia

Wenn Sie Philadelphia Marriott Downtown besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.