“Labyrinth oder Hotel?” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Philadelphia Marriott Downtown

Philadelphia Marriott Downtown gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Philadelphia Marriott Downtown
3.5 von 5 Hotel   |   1201 Market Street, Philadelphia, PA 19107 (City Center East)   |
Weekends: Save up to 20%
Nr. 41 von 82 Hotels in Philadelphia
Freiburg, Deutschland
“Labyrinth oder Hotel?”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2010

Das Marriott im Zentrum von Philadelphia fällt in erster Linie durch seine Dimensionen auf: Ohne eine ortskundige Person kann man sich ohne Probleme in dem riesigen Gebäude verlaufen. Gänge und Brücken über Straßen in andere Gebäude gehören ebenso zum Repertoire des Hotellabyrinths wie riesige Hallen und verwinkelte Flure. Ansonsten ist das Marriott unspektakulär: es entspricht dem amerikanischen Hotelstandard und kann ihn in ein paar Disziplinen übertreffen: die Zimmer sind geräumig (aber recht dunkel )und die Sauberkeit war zumindest in meinem Zimmer absolut in Ordnung.

• Aufenthalt Oktober 2009

1.590 Personen haben dieses Hotel bewertet.

eine Hütte auf dem Hügel
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2010

Das Hotel liegt ca. 200m vom geographischen Stadtzentrum entfernt; zentraler geht es nicht. Gegenüber liegt der Reading Terminal Market, eine Markthalle, in der man auch gleich essen kann. Das Hotel ist sehr groß mit zwei Fahrstuhlanlagen, dazu kommen die "Towers" über die Fußgängerbrücke nach der Rolltreppe links in den vorderen Teil des ehemaligen Reading Terminals, quasi über dem Hard Rock Café. Wer sich nicht auskennt sollte gleich bei Empfang des Zimmerschlüssels fragen, wo es zum Zimmer geht. Zentral in der Lobby die Bar, die durch diese Lage eher ungemütlich erscheint. Direkt vom Hotel zugänglich sind auch eine Sportsbar (recht teuer), ein Starbucks, u.ä. In letzter Zeit ist auch halbwegs ausreichend Personal anwesend, trotzdem muß man fürs Ein- und Auschecken durchaus mal ein Weilchen warten. Dabei unbedingt aufs Gepäck achten, bei Hochbetrieb ist es fast wie in der Central Station in NYC. Die Zimmer in den "Towers" sind recht bis wirklich groß; es gibt auch einige mit einer Suiten ähnlichen Gliederung. Allerdings hat man auch manchmal zwei Meter vor dem Fenster die Panoramascheibe eines Büros, so daß man das Zimmer eigentlich nur mit geschlossenen Vorhängen nutzen kann. Leider gibt es weder Minibar noch Kühlschrank, wie so oft bei Marriott. Der Zugang vom regulären Hotel zu den "Towers" ist etwas seltsam, weil man innen an der Wand des Bahnhofgebäudes entlang eine vom Rest der alten Bahnhofshalle und heutigen Ausstellungshalle durch Gitter abgegrenzte Passage entlang zu den Fahrstühlen gelangt. Es gibt auch Türen von hier in den öffentlichen Teil der Halle, die von außen mit der Schlüsselkarte entriegelt werden können und dann automatisch auf- und auch wieder zufahren; leider kann jedermann mit hinein schlüpfen, und nur sehr selten habe ich hier anwesendes Wachpersonal erlebt. Der Zugang zu den Zimmern der "Towers" erfolgt über nur zwei Fahrstühle; bei entsprechendem Betrieb muß man längere Warte- und Fahrtzeiten einplanen. Dem Sicherheitsaspekt soll mit der durch die Schlüsselkarten aktivierte Fahrtzielwahl Rechnung getragen werden; leider funktioniert dies überhaupt nicht, d.h. jeder kann auch ohne Schlüsselkarte sämtliche Stockwerke anfahren, um dort in langen Gängen hinter vielen Biegungen...ja was? Dazu kommt, daß sehr ärmliche Wohngebiete nur ein oder zwei Blocks entfernt liegen, und die Bettler sich um dieses Gebiet konzentrieren, liegt doch in demselben Gebäude auch ein Zugang zu U-Bahn und zur Shopping-Mall und eben zu den Ausstellungshallen. Die Sicherheit ist hier absolut ungenügend, daher werde ich dieses Hotel auch nicht empfehlen, trotz der wirklich zentralen Lage. Die "Towers" sollte man auch aus einem anderen Grund meiden: Unten liegen die Veranstaltungssäle, und die Bausubstanz mit Stahlträgern im Kern überträgt die Schwingungen des Bassanteils lauterer Musik bis in das Zimmer. Ich habe mal eine größere Hochzeit im Zimmer mit erleben dürfen, es vibriert wirklich die gesamte Bausubstanz inkl. Boden und Wände wie auch die Möbel; an Schlaf ist dann nicht zu denken, und natürlich ist das Hotel ausgebucht. Wer will schon um 11pm noch ein anderes Hotel suchen?
Und noch etwas: Fast überall in der Stadt gibt es freien Internet-Zugang, aber auf den Zimmern ist das abgeschirmt, um den hausinternen Zugang verkaufen zu können. Der Provider ist aber oft überlastet, arbeiten nicht möglich.

• Aufenthalt März 2010
Atlanta
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2007

Ich verbrachte 4 Tage im Philadelphia Marriott (Innenstadt), um eine Konferenz zu besuchen. Ich war ein bisschen enttäuscht über die Qualität dieses Hotels im Vergleich zu anderen Marriott-Hotels. Die Zimmer waren in Ordnung (und etwas klein), aber an anderen Standorten habe ich schon bessere gehabt. An einem Morgen gab es außerdem einen Feueralarm und wir wurden gebeten, in unseren Zimmern zu bleiben, allerdings wurde uns nicht mitgeteilt, wann wir sie wieder verlassen könnten. Die Lage ist jedenfalls super und die Lobby und die Konferenzbereiche waren hübsch.

Washington, D.C., District of Columbia
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2007

Ich landete in diesem Hotel praktisch in letzter Minute, nachdem ich in einem anderen Hotel eine sehr unangenehme Erfahrung gemacht hatte.
Man begrüßte mich mit einem Plätzchen und einem guten Schluck, was wirklich super war!!!! Das Bett war exklusiv, die Möglichkeiten, Kaffee und Tee zuzubereiten, waren ausgezeichnet und die Neutrogena-Produkte prima. Dass man fürs Internet bezahlen musste, war zwar nicht so gut, war aber auch nicht allzu schlimm, da alles andere sehr gut war.

Little Rock, AR
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2007

Ich war geschäftlich unterwegs. Das Hotel bietet viel Komfort. Zahlreiche Restaurants, Starbucks, und die Zimmer waren hübsch.

Maryland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2007

Hervorragende Lage. Im Hotel ist viel los. Das Zimmer war hübsch. Die Lobby ist beeindruckend. Das Fitnesscenter und der Pool sind besonders schön. Die Betten waren bequem.

Boston, Massachusetts
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2007

Überall sehr tüchtiges und freundliches Personal. Ich war ein paar Tage in der Stadt, um eine Konferenz im Kongresszentrum nebenan zu besuchen. Aber das Hotel ist auch ideal gelegen, wenn man sich Sehenswürdigkeiten anschauen möchte. Der Bahnhof des Amtrak-Zugs ist leicht zu erreichen. Wohl das sauberste Hotel, in dem ich bislang gewesen bin.

Sie waren bereits im Philadelphia Marriott Downtown? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Philadelphia Marriott Downtown

Anschrift: 1201 Market Street, Philadelphia, PA 19107
Lage: USA > Pennsylvania > Philadelphia > City Center East
Nr. 26 der Businesshotels in Philadelphia
Nr. 32 der Familienhotels in Philadelphia
Nr. 32 der Romantikhotels in Philadelphia
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Philadelphia Marriott Downtown 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Marriott, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Philadelphia Marriott Downtown daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Philadelphia Marriott Downtown
Philadelphia Marriott Downtown Hotel Philadelphia
Marriott Philadelphia

Wenn Sie Philadelphia Marriott Downtown besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.