“Schöner Ausflug” 5 von 5 Sternen

Essen
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Ausflug”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Von dort aus weiter zum Wasserfall ist es ein schöner Wanderausflug, der ca 3h dauert und sich wirklich lohnt. Man sollte allerdings gut zu Fuß sein.

Aufenthalt September 2013

Tübingen
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“toll noch nie so was gesehen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

eine schöne leichte Wanderung. Die Stufen zum Wasserfall haben es in sich.Devi s Postpile sehen toll aus.

Aufenthalt August 2013
Karlsruhe, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckend...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

... und kostenlos :-)
Nur die Fahrt dorthin ist dank einspuriger Straße mit Gegenverkehr etwas abendteuerlich. Vom Parkplatz aus ca. 15 Minuten zu Fuß. Alles gut ausgeschildert.
Die Postpiles sind wirklich beeindruckend, sieht ein wenig aus wie Mikado :-) Wenn man eh in der Nähe ist - auf jeden Fall einen Abstecher machen.

Bonn
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wenig beeindruckend...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Sechseckige Basaltsäulen mögen zwar eine außergewönliche Spielart der Natur sein. Mich haben Sie allerdings nichts wirklich beeindrucken können. Auf einer Länge von vielleicht 50 Metern kann man deses Phänomen betrachten. Auch das hatte ich mir irgendwie spektakulärer vorgestellt.
Die zusätzliche Wanderung zu den Rainbow Falls ist ganz nett (wenngleich der Hinweg fast kontinuierlich leicht bergab geht). Wie erwartet war der Wasserfall im September allerdings entsprechend mau.
Wer in der Nähe ist und genügend Zeit hat, kann den Abstecher dahin machen. Wenn die Zeit aber eh knapp bemessen ist, dann würde ich den Devil's Postpile auslassen.

Schwarzach
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“tolles Naturschauspiel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Von Mammoth Lakes für eine gut ausgebaute Straße durch eine traumhafte Landschaft zum Devil`s Postpile National Monument. In den Sommermonaten kann man wohl nur mit den Shuttlebussen dort hin kommen, Ende September sind wir aber mit dem eigenen Fahrzeug gefahren. Die Anfahrt ist etwas lang und recht kurvenreich, führt aber durch eine traumhafte, herbstliche Landschaft.
Der Parkplatz war zwar gut belegt, aber irgendwie sind wir kaum anderen Wanderern begegnet. Leider mussten wir feststellen, dass wir zum falschen Zeitpunkt an den Basaltsäulen angekommen waren, der Vormittag ist völlig ungeeignet. Trotzdem machten wir von dem beeindruckenden Naturschauspiel einige Fotos. Danach begaben wir uns auf den Weg nach oben, dort kann man die seltsame Geometrie der Säulen besonders gut sehen und der Blick ins Tal ist auch nicht zu verachten.
Zum Glück gibt es hier ein zweites Hightlight: die Rainbow-Falls. Also begeben wir uns dorthin, auch hier begegnen uns nur wenige Menschen, die Temperaturen sind angenehm. Vom Visitorcenter zu den Fällen ist es nicht weit, die bunten Bäume sehen wunderschön aus.
Der Joaquin-River stürzt hier ca. 31 Meter über ein Klippe, die ebenfalls aus vulkanischem Gestein besteht. Wenn man mag, kann man über eine Treppe bis zum Fuß des Wasserfalls gehen.
Nach einem Picknick gehen wir zurück zur Basaltwand und jetzt ist das Licht richtig.
Unbedingt ansehen!!

Aufenthalt September 2011

Reisende, die sich Devil's Postpile National Monument angesehen haben, interessierten sich auch für:

Mammoth Lakes, Kalifornien

Sie waren bereits im Devil's Postpile National Monument? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Devil's Postpile National Monument besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Devil's Postpile National Monument gehört jetzt zu Ihren Favoriten