“Der tiefste Punkt Des amerikanischen Kontinents ....” 5 von 5 Sternen

Art: Nationalparks
Attraction Details
Bad Breisig
101 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der tiefste Punkt Des amerikanischen Kontinents ....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Von Las Vegas ist man in zwei Stunden am und im Death Valley. Der Park öffnet um 8 Uhr und wenn man gemütlich durchfährt, ist man immer noch im Hellen wieder zurück. Auch wenn die Straße einen direkt Richtung badwater führen will. Hinter dem Parkeingang die nächste Straße unbedingt links abbiegen. Da geht es zum Dates View. Dort hat man einen grandiosen Ausblick über das ganze Tal und wenn man früh morgens unterwegs ist, kann man dort oben die Stille und die Sicht genießen.

Aufenthalt Dezember 2013

Graz, Österreich
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unbedingt hinfahren”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Wenn man irgendwo in der Gegen von Las Vegas ist muss man fast einen Tagestrip zum Death Valley machen. Sehr empfehlenswert.

Aufenthalt Januar 2013
Mallorca, Spanien
“Tagestrip”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Für einen Tagesuasflug von Las Vegas ist das Death Valley eine tolle Möglichkeit. Wir haben uns einen Mietwagen genommen und diesen Ausflug genossen. Endlose Weiten, plötzlich eine Sanddüne, tolle Ausblicke aufs "Badwater Basin" und vieles mehr. Einen Koyoten haben wir auch gesehen. Im Visitor Center gibt gute Infos und eine Karte. Den Parkpass sollte man dort zahlen (nicht am Automatenhaus an dem man vorher vorbeifährt). 20$ Parkeintritt sind völlig in Ordnung. Wenn man mehrere Parks besuchen will kann man einen Jahrespass für alle Nationalparks und Recreation Areas für 80$ kaufen.

Aufenthalt Dezember 2013
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nicht so tödlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Das Deatht Valley ist zwar heiß und ich möchte dort auch nicht unbedingt eine Autopanne haben, aber es ist am Ende doch wirklich nicht mehr so tödlich, wie es das möglicherweise mal war. Auf der Straße nach Badwater fahren Autos wie hier morgens im Berufsverkehr, da muss man keine Angst mehr haben.
Alles in allem ein Erlebnis, auch wenn ich nicht die reine Wüstenromatik aufbringen kann. Toll sind vor allem die Punkte am Rand: Zabriskie, Artist Drive, Dante's View oder der Golden Canyon.

Aufenthalt September 2013
Gmunden, Österreich
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Facettenreich, einfach wunderschön dieser Park”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Hier ist mehr zu erwarten als der Name es vermuten lässt. Von Badwater (-85,5 m unter dem Meeresspiegel) über eindrucksvolle Canyons, Artist's Palette, Sanddünen, Vulkankrater bis hin zum Scotty's Castle, alles eindrucksvolle Landschaften und Sehenswürdigkeiten. Auf alle Fälle sollte man zu Dantes View hinauf fahren, von da oben hat man einen tollen Überblick über das ganze Tal.
Am besten 2 Tage einplanen, es gibt noch viel mehr zu sehen als das genannte.
Da es hier sehr weite Strecken zu fahren gibt und es sehr heiß werden kann, sollte man immer genügend Wasser und Benzin mithaben! Man kann auch im Park tanken, ist aber sehr teuer! Die beste Zeit für einen Besuch ist Frühjahr und Herbst, da sind die Temperaturen nicht so extrem und man kann auch wandern.
Für mich einer der schönsten Parks die ich in USA besucht habe.

Aufenthalt September 2013

Reisende, die sich Death Valley National Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Death Valley Nationalpark, Kalifornien
Death Valley Nationalpark, Kalifornien

Death Valley Junction, Death Valley Nationalpark
Death Valley Junction, Death Valley Nationalpark

Sie waren bereits im Death Valley National Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Death Valley National Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Death Valley National Park gehört jetzt zu Ihren Favoriten