“Wunderschön” 5 von 5 Sternen

Durach, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Der Death Valley Np ist landschaftlich sehr beeindruckend. Berge, Wüste, Salzfelder und verschieden gefärbte Felsen. Mit etwas Glück sieht man hier Roadrunner und Kojoten. Achtung, im Sommer extreem Heiss!

Aufenthalt September 2013

Velbert, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eindrucksvoll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Einer der eindrucksvollsten Nationalparks, die wir auf unserer Tour gesehen haben. Im Hochsommer kann man natürlich keine Wanderungen machen, aber auch die Fahrt im Wagen + Fotostopps lohnen sich. Und es ist auch eine einmalige Erfahrung 48 Grad C zu erleben.

Aufenthalt August 2013
Wuppertal
“Beeindruckend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Tolle aber vor allem wilde Natur, besonders ein Besuch von Scotty's Castle ist sehr empfehlenswert. Immer viel Wasser und Benzin dabei haben, ansonsten kann man ganz schön in der Klemme stecken. Trotzdem ein sehr beeindruckender Ort, gerade aufgrund seiner Leere und Weite.

Aufenthalt April 2013
Zeuthen
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unwirklich, absolut beeindruckend !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Vergleichbar mit den Witterungsverhältnisse am Toten Meer. Sehr warm aber da trocken doch gut zu ertragen. Unbedingt beachten das es ein National Park ist auch wenn nicht wie bei anderen eine Strassenkontrolle erfolgt so muss man am Eingang halten und die üblichen Parkgebüren bezahlen. Man bekommt ein Roten Zettel für die Frontscheibe. Wir haben gesehen das Ranger bei Badwater kontrollierten! Beeindruckend sind auch die Sanddünnen und die eisige Fläche des Parks. Achtung ausreichend Vorher Tanken , gibt zwar eine Tankstelle im Park aber der Preis war mit fast 6 Dollar die Gallone doch fast doppelt so teuer!

Aufenthalt Juli 2013
Hamburg
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“HEISS”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Im Laufe der Jahre habe ich imer wieder einmal das Death Valley durchfahren. Im Oktober 1997 sogar mit unseren Motorrädern. Es war eine relativ kalte Phase, so dass wir die Durchfahrt ohne Probleme wagen konnten. In diesem Sommer hatte das Death Valley aber eine andere Überraschung für uns bereit:extreme Hitze. Nachdem am Vortag der absolute Hitzerekord von 1913 verfehlt wurde, reichten uns die Temperaturen am Folgetag aber auch noch :-). Am Visitor Center in Furnance Creek zeigte das Thermometer 130 Grad Fahrenheit an. Das ist knapp unter 55 Grad im Schatten. Wenn man den Nationalpark schon durchfährt, muß man auch an einigen Stellen aussteigen. Das war schon ein besonderes Erlebnis. Der Wind ließ sofort die Haut am Nacken, in den Armbeugen und in den Kniekehlen brennen. Selbstverständlich waren nur "blöde" ausländische Touristen -wie wir- unterwegs.Ein Amerikaner sagte mir später, dass seine Landsleute gar nicht auf die Idee kommen würden, bei diesen Temperaturen in das Death Valley zu fahren. Die Klimaanlage hat durchgehalten und wir hatten viel Wasser an Bord. So können wir an einen besonderen Tag zurückdenken.

Aufenthalt Juli 2013

Reisende, die sich Death Valley National Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Death Valley Nationalpark, Kalifornien
Death Valley Nationalpark, Kalifornien

Death Valley Junction, Death Valley Nationalpark
Death Valley Junction, Death Valley Nationalpark

Sie waren bereits im Death Valley National Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Death Valley National Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Death Valley National Park gehört jetzt zu Ihren Favoriten