“klein, aber fein” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Twenty Mule Team Canyon

Twenty Mule Team Canyon
Death Valley, 4 mi south of Furnace Creek, Death Valley Junction, Death Valley Nationalpark, CA
Art: Schluchten, In der freien Natur
Details zur Sehenswürdigkeit
Willich, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“klein, aber fein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Dieser kleine Canyon - er ist nur 2 Meilen lang - ist ein Paradies für Liebhaber bunter Steinfarben. So viel bunte Felsen und Hügel auf solch kurzer Strecke findet man selten.
Der Canyon ist eine Einbahnstrasse und man fährt eigentlich durch ein Flussbett. Wenn es hier regnet, möchte ich nicht in der Nähe sein. Die Ränder des Flussbettes und die Spuren mitgerissener Bäume sprechen ihre eigene Sprache.
Man fährt auf einer guten Schotterstrasse und zum Ende dieser 2-Meilen-Strecke fährt man als Ober-Highlight auch noch durch eine kurvige, kleine, aufregend schöne Schlucht.
Dann kommt man wieder auf der Hauptstrasse aus - und das war es.
Für jeden zu empfehlen, auch wer mal gerne Schotter fahren möchte. Problemlos auch für PKW´s - wenn es trocken ist.

Aufenthalt Mai 2012

Schwarzach
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“schönere Farben als im Golden Canyon”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2011

Nachdem die Wanderung im Golden Canyon sehr anstrengend war, weil es viel zu warm war, haben wir anschließend im Auto den Twenty Mule Team Canyon durchfahren. Irgendwie kamen uns die Farben viel leuchtender vor, das lag aber vielleicht daran, dass es von der Tageszeit her später war, oder weil es vom Auto aus durch die Klimaanlage viel angenehmer war.
Durchfahrt dauert eine halbe Stunde, wenn man gemächlich fährt. Wenn man genug Zeit hat im DV sollte man die Tour machen.

Aufenthalt September 2011