“Großartiger Canyon” 5 von 5 Sternen

Gmunden, Österreich
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Großartiger Canyon”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Der Golden Canyon Trail ist einer der schönsten Trails im Death Valley. An einigen Stellen kann man erkennen, dass es hier früher einmal eine asphaltierte Straße gegeben hat, die durch den Canyon führte. Diese wurde aber 1976 während eines Unwetters zerstört.
Am Parkplatz beginnt der 1,6 km lange Weg durch einen wunderschönen Canyon, mit Felsen die in den schönsten Goldtönen schimmern! Gut dass es die Straße nicht mehr gibt, dadurch hat der Canyon mehr Flair.
Nicht vergessen, immer ausreichend Flüssigkeit mit dabei haben, hier kann es sehr heiß werden!

Aufenthalt September 2013

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Auf Treibsand bergauf”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Der Golden Canyon ist ein absolutes Highlight im Death Valley. Nach einer Stunde hat man zwar das Gefühl, man würde auf Treibsand bergauf wandern, aber der anschließende Ausblick lohnt sich trotzdem. Wer allerdings konditionell in nicht so guter Verfassung ist, sollte den Aufstieg besser meiden, da die Temperaturen einen das Leben sonst zusätzlich zur Hölle machen.

Aufenthalt März 2013
Köln
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Anstrengend, heiß, aber ein Highlight”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

dieser Canyon macht seinem Namen alle Ehre. Sowohl bei Sonnenaufgang wie auch beim Untergang scheinen die Felsen in einem dunklen Gold. Man sollte versuchen reht früh dort zu sein, die ca 2 Meilen lassen sich dann deutlich leicher durchwandern als in der Mittagshitze. Und der weg lohnt sich. Beeindruckend und gewaltig. Man sollte sich Zeit nehmen, einfach auch mal an den Rand setzen und die eindrücke wirken lassen. Faszinierend. Aber auf jeden Fall viel Wasser mitnehmen selbst wenn einem 2 Meilen nicht viel erscheinen, es ist extrem trocken.

Aufenthalt Oktober 2012
Koeln
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das Canyon hält, was sein Name verspricht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Der Blick vom 'Zabriski Point' auf das 'Golden Canyon' hat uns extrem beeindruckt. Ein schattenloser Trail erschließt einen Weg durch das Labyrinth dieser Hügel. Die Temperatur liegt inzwischen auf ihrem Tageshöhepunkt von etwa 38 Grad. Unter solchen Bedingungen vergeht selbst uns die Freude am Wandern. Andererseits haben wir nur diese Chance. Die bleibenden Eindrücke belohnen alle Leiden, und der Schmerz ist bald vergessen.
Die Felsen wetteifern - so scheint es uns - um den Schönheitspreis in Farbe und Form. Hinter jeder Biegung sehen wir neue fantastische Formen: Golden!

Aufenthalt April 2012
Sachsen
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Was sind schon 2 Meilen zu Fuß...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2012

...bei 39 Grad im Schatten und ohne das Vorhandensein selbigens nach meiner Auffassung eine ganze Menge. Die Wanderung gegen 11.00 Uhr zu starten erwies sich als wenig weitsichtig und meine Wasservorräte (immerhin mehr als 2 Liter) waren nach dieser kurzen Tour aufgebraucht. Also die Warnungen vor unüberlegten Wanderungen im Death Valley kann ich nun besser nachvollziehen. Ein lohnendes Unterfangen ist es allemal. Die Vielfahlt der Felsen in Form und Farbe ist schon gigantisch und hinter jeder Kurve ist der Anblick noch fantastischer. Eine kleine Wegbroschüre erwies sich nur als bedingt hilfreich, da die meisten der dort beschriebenen Stationen wegen fehlender oder versteckter Schilder schwer auffindbar waren.

Aufenthalt Mai 2012