“Anstrengend, heiß, aber ein Highlight” 5 von 5 Sternen

Aktivitäten: Wandern
Details zur Sehenswürdigkeit
Köln
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Anstrengend, heiß, aber ein Highlight”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

dieser Canyon macht seinem Namen alle Ehre. Sowohl bei Sonnenaufgang wie auch beim Untergang scheinen die Felsen in einem dunklen Gold. Man sollte versuchen reht früh dort zu sein, die ca 2 Meilen lassen sich dann deutlich leicher durchwandern als in der Mittagshitze. Und der weg lohnt sich. Beeindruckend und gewaltig. Man sollte sich Zeit nehmen, einfach auch mal an den Rand setzen und die eindrücke wirken lassen. Faszinierend. Aber auf jeden Fall viel Wasser mitnehmen selbst wenn einem 2 Meilen nicht viel erscheinen, es ist extrem trocken.

Aufenthalt Oktober 2012

Koeln
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das Canyon hält, was sein Name verspricht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Der Blick vom 'Zabriski Point' auf das 'Golden Canyon' hat uns extrem beeindruckt. Ein schattenloser Trail erschließt einen Weg durch das Labyrinth dieser Hügel. Die Temperatur liegt inzwischen auf ihrem Tageshöhepunkt von etwa 38 Grad. Unter solchen Bedingungen vergeht selbst uns die Freude am Wandern. Andererseits haben wir nur diese Chance. Die bleibenden Eindrücke belohnen alle Leiden, und der Schmerz ist bald vergessen.
Die Felsen wetteifern - so scheint es uns - um den Schönheitspreis in Farbe und Form. Hinter jeder Biegung sehen wir neue fantastische Formen: Golden!

Aufenthalt April 2012
Sachsen
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Was sind schon 2 Meilen zu Fuß...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2012

...bei 39 Grad im Schatten und ohne das Vorhandensein selbigens nach meiner Auffassung eine ganze Menge. Die Wanderung gegen 11.00 Uhr zu starten erwies sich als wenig weitsichtig und meine Wasservorräte (immerhin mehr als 2 Liter) waren nach dieser kurzen Tour aufgebraucht. Also die Warnungen vor unüberlegten Wanderungen im Death Valley kann ich nun besser nachvollziehen. Ein lohnendes Unterfangen ist es allemal. Die Vielfahlt der Felsen in Form und Farbe ist schon gigantisch und hinter jeder Kurve ist der Anblick noch fantastischer. Eine kleine Wegbroschüre erwies sich nur als bedingt hilfreich, da die meisten der dort beschriebenen Stationen wegen fehlender oder versteckter Schilder schwer auffindbar waren.

Aufenthalt Mai 2012
Karben, Deutschland
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nett, aber nicht zwingend...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Da es nun einmal auf der Strecke lag (DEVIL´S GOLF COURSE) haben wir dort einen Stopp gemacht. Es ist nett anzusehen, aber es lohnt m.E. nicht, extra dorthin zu fahren.

Aufenthalt Juni 2012
Berlin
107 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der Name ist Programm”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

Toller kleiner Canyon, der je nach Sonnenlicht wirklich golden glänzt. Bei Temperaturen von über 40 Grad im Schatten war die kleine Wanderung mehr als beschwerlich, aber die Mühe wert. Man kann hier sicherlich viel Zeit verbringen, sollte dann aber zu einer kühleren Jahreszeit kommen. Vorteil bei der Hitze war, dass wir völlig allein waren und die STille genießen konnten.

Aufenthalt September 2011