“Guter Vorgeschmack auf Bryce” 4 von 5 Sternen

Aktivitäten: Wandern, Camping, Rad fahren
Details zur Sehenswürdigkeit
Stuttgart
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Guter Vorgeschmack auf Bryce”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Der Red Canyon wird vermutlich von den meisten Touristen ignoriert, da er am Eingang der Straße zum Bryce-Canyon liegt und dieser das Hauptziel darstellt. Leider gehörten wir aus Zeitgründen auch dazu, hatten aber auf dem Rückweg noch Gelegenheit für ein paar kurze Fotostopps bevor die Dunkelheit hereinbrach.
Schade, denn er hat mit seinen roten Felsen und dem kleinen Fluss sowie den Indianer-Shops kurz davor seinen eigenen Reiz. Die Farben der Felsen entsprechen mehr oder weniger bereits denen, die den Besucher dann wenige Meilen später im Bryce-Canyon faszinieren.
Meine Empfehlung ist, sich genug Zeit auf dem Weg zum Bryce-Canyon zu nehmen und einen Teil davon dem Red Caynon, der wegen o.g. auch bei weitem menschenleerer ist, zu widmen.
Man sollte auch die kleinen Läden der Indianer an der Straße zum Canyon besuchen, sehr interessant.

Aufenthalt August 2011

Houston, Texas
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Vorgeschmack auf Bryce Canyon”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Auf dem Weg zum Bryce Canyon haben wir einen Stop in Red Canyon nicht bereuht. Der Sandstein ist hier tief rot und wirkt fast schon unnatürlich. Vom Visitor Center aus kann man Wanderungen durch die mit Pineine gesäumten Täler im Canyon machen. Picknik Tische findet man nahe des Visitor Centers und im Park.

Aufenthalt Juli 2011