“Alter Charme aber etwas abgenutzt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Roosevelt Hotel

The Roosevelt Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Roosevelt Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   45 East 45th Street at Madison Avenue, New York City, NY 10017 (Manhattan)   |
Nr. 339 von 453 Hotels in New York City
Berlin
“Alter Charme aber etwas abgenutzt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2010

Das Roosevelt Hotel beeindruckt zunächst durch seine Lobby, die im Stile der großen, altehrwürdigen New Yorker Hotels wie zB dem Waldorf Astoria gehalten ist. Mit diesem Eindruck können dann die Zimmer aber leider nicht mithalten. Die Betten sind zwar groß und komfortabel aber die Einrichtung ist bereits etwas in die Jahre gekommen. Die Bäder sind total ok aber entsprechen ebenfalls nicht dem Anspruch, den ich an ein 4-Sterne-Hotel habe. Dafür ist die Lage aber top und wenn man ein günstiges Angebot bekommt sollte man nicht zögern zuzugreifen. Übrigens: die Bar in der Lobby wird morgens zu einem "Coffeshop" umfunktioniert wo man (typisch amerikanisch) frühstücken kann, also Bagels, Cereals, Früchte, Kaffee etc. Ist gar nicht schlecht aber sehr teuer, das gibt es um die Ecke viel billiger.

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde

München
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Pros: Lage, wunderschöne Lobby, angenehme Bar. Zimmer (Deluxe) ist relativ geräumig.
Kontra: Zimmer, Flure ziemlich abgewohnt. Personal an der Rezeption war ziemlich unfreundlich. Ursprünglich waren aus Versehen die Zimmer doppel gebucht worden, was ich sofort storniert hatte. Sicherheitshalber telefonische Nachfrage - alles i.O. Bei Ankunft waren doch zwei Zimmer gebucht? Auf meinen Einwand kam nur ein Nicken, damit alles erledigt. Dann wurde die Kreditkarte trotzdem zweimal belastet.
Für den regulären Preis würden wir hier nicht nochmal wohnen.

Aufenthalt Dezember 2008, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Habe das Hotel eigentlich nur wegen eines Schnäppchenangebots (99 USD/ Zimmer und Nacht) gebucht. Ich hatte die Befürchtung, daß für diesen Preis es wohl eher recht heruntergewirtschaftet sein würde.
Ich war dann aber doch über den insgesamt besser als befriedigenden Erhaltungszustand des Hauses erfreut und habe mich auch bei gewissen Mängeln beim Service (ewig lange Warteschlangen an der Rezeption) dort wohl gefühlt.
Das Zimmer war ausreichend groß, die Ausstattung nicht ganz auf neuestem Stand, aber akzeptabel.
Die Lage ist super zentral, fürs schnelle Frühstück ist ein kleines Restaurant (Cosí) direkt gegenüber.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Essen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Zum NY Trip das Roosevelt Hotel gebucht, welches inmitten von Manhatten und in der nähe der Grand Central Station liegt. Ein Erreichen des Hotels ist somit zügig von allen Flughäfen (diverse Busse) möglich ohne ein teures Taxi zahlen zu müssen.

Das Hotel selbst ist schon etwas in die Jahre gekommen, bietet aber dennoch genug Komfort. Die Zimmer sind NY typisch recht klein und man bekommt den Grundlärm von draußen auf dem Zimmer auch eigentlich immer mit. Ansonsten sauber und ohne Mägnel.

Es gibt öfters Angebote, so dass man hier recht günstig unterkommen kann.

Würde dort nochmals hinfahren wenn der Preis stimmt, denn als Ausgangslage für die Erkundung von Manhatten eignet es sich bestens. Um die Ecke sind auch genügend Möglichkeiten um was zu Essen, so dass man fast alles gut erreichbar hat.

• Aufenthalt März 2010, Paar
flipdascrib
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Hotellage ist ienfach klasse. Die Grand Central Station vor der Tür und alles in Midtown ist zu Fuss zu erreichen. Sehr schöne Lobby nur die Zimmer könnten mal wieder renoviert werden.Sehr Freundliches und zuvorkommendes Personal. Die Zimmereinrichtung ist nicht mehr die neueste aber die Zimmer waren sehr sauber. Auch der Zimmerservice arbeitet sehr sauber und gewissenhaft. Alles in allem ein Hotel das ich jederzeit weiterempfehlen würde.

• Aufenthalt Mai 2009, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Das Hotel "The Roosevelt" liegt zentral im Herzen Manhattans. Der Grand Central Terminal ist zu Fuß (wenn man für sich den schnellsten Weg herausgefunden hat durch einige Bürogebäude hindurch) etwa 5 Minuten entfernt. Von dort aus fährt ein sogenanntes Shuttel im Subwaybereich direkt nonstop zum Times Square durch. Sehr praktisch. Zu Fuß zum Times Square sind es 12 Minuten. Das Hotel liegt auch unweit der 5th Ave.
Vom Hotel selbst waren wir sehr überrascht. Wir hatten ein Double Deluxe Room mit 2 Betten gebucht. Das Zimmer war RIESIG für New Yorker Verhältnisse. Das Bad war super riesig mit seperater Dusche und Badewanne! Wir waren zu dritt im Zimmer und wir hatten wirklich genug Platz. Das Zimmer könnte schon mal renoviert werden ( das Bad sah aus, als wäre es schon einmal renoviert worden), aber das Zimmer war wirklich sauber.
Die Lobby ist sehr ansprechend gestaltet und wirkt wie in einem 5 Sterne Hotel. Schönes frisches Blumenbouquet! Tolle Bar auf dem Dach ist ein Besuch wert!
Ich würde wieder herkommmen! Super!

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Wir waren für 4 Nächte im The Roosevelt Hotel.
Positiv fielen mir auf:
- der neidrige Preis (dank Facebook Promotion)
- die super Anbindung an die U-Bahn
- die Lage
- die größe der Zimmer (Deluxe Zimmer am Eck)

Was das Bild etwas trübte war der aufdringliche Mitarbeiter der Gepäckaufbewahrung ("We only work for tip....", während er mit seinen 5 Dollar Scheinen wedelte) und die Geräuschatmosphäre im Zimmer aufgrund der renovierungsbedürftigen Fenster.

Fazit:
Falls der Preis stimmt, wäre ich nicht abgeneigt wieder in dieses Hotel zu gehen!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im The Roosevelt Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Roosevelt Hotel

Anschrift: 45 East 45th Street at Madison Avenue, New York City, NY 10017
Lage: USA > New York > New York City > Manhattan , Midtown
Nr. 164 der Luxushotels in New York City
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Roosevelt Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Venere, Hotel.de, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Roosevelt Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Roosevelt New York
The Roosevelt Hotel New York City
Hotel The Roosevelt New York
Roosevelt Hotel New York City
Roosevelt Hotel Nyc

Wenn Sie The Roosevelt Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.