“Hotel mit Tradition in bester Lage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu The Roosevelt Hotel

The Roosevelt Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Roosevelt Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   45 East 45th Street at Madison Avenue, New York City, NY 10017 (Midtown)   |
Nr. 352 von 464 Hotels in New York City
Westfalen
“Hotel mit Tradition in bester Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

Für einen Kurztrip in New York City ist das Roosevelt Hotel ein idealer Ausgangspunkt. Das größte Plus des Hotels ist seine großartige Lage in Midtown. Zu Fuß kann man viele Sehenswürdigkeiten innerhalb weniger Minuten erreichen, z. B. Times Square. Einen Block weiter befindet sich die Grand Central Station, von hier aus kann man mit der U-Bahn die Stadt erkunden. Die Hotellobby ist wunderschön - sehr elegant eingerichtet und mit einem gemütlichen Bar-/Restaurantbereich. Auch der Service ist freundlich und zuvorkommend. Größter Nachteil ist die Qualität der Zimmeraustattung. Eine Renovierung ist dringend notwendig, besonders im Bad. Die Betten sind sehr durchgelegen - nichts für Leute mit Bandscheibenproblemen!

• Aufenthalt März 2011, Paar

berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2011

Viele Versuche der Stornierung einer Reservierung scheiterten - Fax und email sind wohl dort nicht bekannt. Aber wenigstensd kam ein "Danke, dass Sie unser gast waren" per mail. Seltsam,war ich doch gar nicht da...Und natürlich die erste Rate von der Kreditkarte abgebucht...super...also "sehr" empfehlenswert.

Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2011

Ich war voriges Jahr für 10 Tage im Hotel The Roosevelt in New York untergebracht. Gebucht habe ich direkt auf der Hotel Homepage, da ich über Twitter einen Code ergatterte, der einem einen sehr guten Preis bescherte. Wir bezahlten etwa 120 Dolar pro Nacht für ein King Luxury Room, die zweithöchste Zimmerkategorie. Das Hotel liegt direkt an der Madison Avenue - also in bester Lage direkt neben der Grand Central Station. Der erste Eindruck des Hotels war atemberaubend, die Hotellobby versprüht einen ganz besonderen Charme und ist sehr gepflegt. Der Check-In war eine Katastrophe: unfreundliches Personal liess uns lange warten. Unsere Zimmerkategorie war nicht verfügbar, so frachtete man uns in ein ,,billiges" Zimmer mit der Option, einen Tag später zu wechseln. Einen Gutschein für's Frühstück o.ä. bekamen wir auf Nachfrage nicht. Man meinte nur, wir hätten keinen Anspruch auf unsere Zimmerkategorie, da wir einen Spezialpreis bezahlen würden. So etwas ist mir noch nie passiert! Naja, das Zimmer für die erste Nacht war eine Katastrophe - also runter zum Front Desk und etwas energischer nach einem Zimmer unserer Kategroie gefragt und nach dem Manager verlangt. Siehe da, es hat gewirkt. Wir bekamen unser Zimmer, das wirklich sehr, sehr Groß war (ca. 20 qm). Auch das Bad war Riesengroß. Das Zimmer war sehr sauber und gepflegt. Alle Annehmlichkeiten vorhanden. Alles, ausser einen kostenfreien Internetzugang. Den lässt sich das Roosevelt fürstlich entlohnen. Schade eigentlich, da dies in jedem Durchschnittsmotel on the Road zum Standard gehört. Das Zimmer entschädigte für den Trouble am Check-In. Am ersten Morgen gingen wir zum Frühstücken im Cafe in der Lobby. Dort wird Starbuck's Kaffee gebrüht und man kann Kleinigkeiten zum Frühstück kaufen, wie Bagels, Sandwiches usw. Die Tage danach gingen wir dann immer in die Zahlreichen Cafes in der Umgebung. Im Roosevelt sind auch noch ein paar Restaurants, Bars und Geschäfte untergebracht. Haben wir aber alles nicht genutzt. Auf dem Dach ist eine Rooftop Bar mit toller Aussicht auf die Stadt. Alles in allem verbrachten wir schöne Tage in New York und im Roosevelt, obwohl der Service für so ein Hotel zu wünschen übrig liess.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Westfalen
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2011

Beim Betreten der Lobby strahlt das Roosevelt Hotel bereits seinen ganzen Charme aus. Ein imposanter Empfangsbereich spiegelt die Tradition des Hauses wider. Das mehr als 80 Jahre alte Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Grand Central Terminal in Midtown Manhattan. Die letzte Renovierung der Zimmer war vor gut 13 Jahren - und das merkt man als Gast deutlich. Durchgelegene Betten verursachen Rückenschmerzen, ein kleines renovierungsbedürftiges Bad wirkt eher beklemmend. Auf den Zimmern ist WLAN für 15 USD pro Tag verfügbar.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2011

Auf sämtlichen Schnäppchenblogs war sie zu lesen, und somit haben wir auch zugeschlagen: Mit der Twitter-Rate des Roosevelt haben wir für grade mal 99 USD+ pro Nacht ein sauberes Zimmer bekommen. Sicherlich kann man in New York nie die größten Zimmer erwarten, daher geht dieses auch klar. Eine laute Klimaanlage stört -natürlich- in den Wintermonaten nicht, das sollte man bedenken. Daher kann ich das Hotel nur absolut jedem empfehlen, wenn er eine Angebotsrate bekommt. Ohne würde ich erst die Konkurrenz abklappern. Die Lage ist absolut top!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Ulm, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2011

Das Hotel liegt mitten in Midtown Manhatten. Wirklich sehr gut für einen New York Besuch! Allerdings ist diesem Hotel sein Alter deutlich anzusehen. Speziell nach Ankunft auf der Etage meint man das hier die letzten 30-40 Jahre wirklich nichts bzw. nicht viel gemacht wurde.
Die Zimmer sind entsprechend, mein Zimmer war sehr kalt. Wir hatten Anfang Februar und Außentemperaturen von ca. -5 bis 0° Celsius. Im Zimmer waren es gefühlt knappe 15°; auch auf Nachfrage wie man den die Heizung anstellen könne, wurde nicht wirklich eingegangen... Naja... Hotel mit über 1.000 Zimmer halt.

Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2011

Eines vorweg, die Lage ist genial! Schneller ist man kaum zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten gelaufen.
Ansonsten ist noch die lobby erwähnenswert, alles andere... naja.
Zuerst hatten wir ein winziges doppelzimmer mit uralten, schimmeligen Bad und Blick auf die Ventilation des Hotels. Diese ist so laut, dass man meint es gibt keine Fenster. Nach einer Nacht bekamen wir ein ruhiges Zimmer im 16. Stock. Dieses war auch alt, aber zum aushalten.

• Aufenthalt Januar 2011

Sie waren bereits im The Roosevelt Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Roosevelt Hotel

Anschrift: 45 East 45th Street at Madison Avenue, New York City, NY 10017
Lage: USA > New York > New York City > Midtown , Manhattan
Nr. 188 der Luxushotels in New York City
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Roosevelt Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, World Independent Hotel Promotion, Hotels.com, Expedia, EasyToBook, TUI DE, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Weg und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Roosevelt Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Roosevelt New York
The Roosevelt Hotel New York City
Roosevelt Hotel New York City
Hotel The Roosevelt New York
Roosevelt Hotel Nyc

Wenn Sie The Roosevelt Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.