“Trotz Superbowl super preiswert” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Astor on the Park

Astor on the Park gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Astor on the Park
2.5 von 5 Hotel   |   465 Central Park West, New York City, NY 10025 (Manhattan)   |
Nr. 356 von 449 Hotels in New York City
“Trotz Superbowl super preiswert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014 über Mobile-Apps

Unser Aufenthalt viel genau auf die Superbowl-Woche! Der Empfang am Mittwoch Nachmittag war eher kühl und unfreundlich, der Empfangsbereich eher unsauber. Das Zimmer war für diesen Preis und unsere Absicht ein Bett zu haben völligst ausreichend. Jedoch für ein 3*Hotel eher muffig! Der Radiator auf volle Leistung gestellt, somit war es sehr warm. Da die Fenster mit Klebeband abgedichtet sind, war es nicht möglich zu lüften. Die Bettgestelle und das Interieur im Badezimmer sind sehr abgenutzt.
Auf Grund der undichten Fenster und der direkten Lage am Central Park West ist der Lärmpegel nachts sehr hoch und leider spielt das Ventil am Radiator aller halben Stunde ein Pfeifkonzert!
Sehr positiv ist der nette Herr des Empfangs, welcher sich große Mühe gibt und hilfsbereit ist!
Fazit unseres Aufenthalts:
Wer ein Hotel rein zum Schlafen in City-Nähe sucht (ruhiger Schlaf eher nicht möglich), ist für rund $55,- ohne Frühstück gut im Astor on the Park aufgehoben!

• Aufenthalt Januar 2014

1.043 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Coburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Da man für ca. 80-120 € fürs Einzelzimmer mit Bad in New York nicht viel erwarten kann viel die Wahl auf dieses Hotel.

Pluspunkte:
Es liegt am süd-westlichsten Ende des Central Parks - die U-Bahn ist ca. 400 Meter entfernt. Bis Downtown braucht man ca. 5-8 U-Bahnstationen (15 Minuten Fahrzeit) - ein guter Wert für New York. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Das Bad war erst ein paar Jahre alt und in einem gutem Zustand. Geschlafen habe ich auch überraschend gut. Kann auch daran liegen, das man den ganzen Tag auf den Beinen ist und dementsprechend müde.

Minuspunkte:
Mein Zimmer war ziemlich klein (ca. 6 m²) mit Blick auf den dunklen Innenhof und mit einem roten Teppich (vermutlich noch aus den 80er Jahren - ziemlich gammelig!!!) ausgelegt. Habe mich nicht getraut hier barfuß zu laufen. Das ganze Zimmer bestand aus Mobilar, das bei uns vermutlich auf den Müll geflogen wäre (Kleiderschrank klapprig etc.). Aber ok. Die Klimaanlage war ziemlich laut und beim ersten Start kam eine graue Wolke aus der Lüftung (mal wieder den Filter wechseln?). Aber ok - man hat ja über günstige New Yorker Hotels sehr viel gelesen und meine Ansprüche waren auch nicht zu hoch.

Fazit:
Wer eine günstige Übernachtungsmöglichkeit sucht und nicht allzu hohe Ansprüche an das Zimmer stellt kann hier buchen.

PS:
Wenn Euch mein Beitrag gefallen hat würde ich mich freuen, wenn Ihr unten bei "Fanden Sie den Beitrag Hilfreich?" auf "Ja" klicken würdet. Vielen Dank! :)

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Wunstorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Das Hotel liegt sehr zentral direkt am Central Park.
Frühstück gibt es leider nicht , dafür untern eine Lounge mit Kaffeeautomaten und kleinen Snacks.
Nebenan ist gleich ein Cafe wo man sehr günstig frühstücken kann und W-Lan hat.
Im Hotel ist W-Lan leider etwas zu teuer.
Die Zimmer sind ok und sehr sauber.
Das Personal sehr freundlich und immer für einen Spaß zu haben.
Für eine New York Reise die beste und günstigste Unterkunft!
Gerne wieder

Zimmertipp: Zimmer zum Central Park Seite ist schön zum schauen , aber sehr laut nachts also nichts für Geräusch ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Die Zimmer machten einen seltsamen Eindruck: Einerseits war der Versuch unternommen worden, sie mit Bildern und einem lindgrünen Anstich zu verschönern, andererseits war das Mobiliar kaputt, der Teppich sehr alt und die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig. Ferner gab es keinerlei Abstellmöglichkeiten, weshalb wir die Koffer nicht auspacken konnten. Da das Zimmer zu einem dunklen Innenhof lag, wusste man kaum, ob es Tag oder Nacht war. Kurzum: man wollte nicht länger als notwendig im Raum bleiben. Das einzig erfreuliche waren die komfortablen Betten. Da die Hotelpreise generell in NYC sehr hoch sind ist das Preis-Leistungsverhältnis des Astor Hotels vermutlich dennoch okay. Bei meinem nächsten Besuch würde ich mich allerdings für ein Hotel in Brooklyn entscheiden, da dort die Preise wahrscheinlich günstiger sind. Zudem ist die Anbindung von Brooklyn nach Downtown vergleichsweise ähnlich gut wie von Uptown/Harlem (wo das Astor liegt) nach Downtown.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Reisende schwärmen von diesen Hotels in New York City

2 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt befindet sich in der Nähe vom Harlem in Upper westside. Subway und Bushaltestelle befinden sich in unmittelbare nähe zum Hotel. Unser Zimmer war einfach nur schlecht. War eher im Stil eines Hostel eingerichtet mit einem kleinem Schrank im Zimmer und zwei kleinen Betten. Trotz einer Körpergröße von 1,80 m haben meine Füße aus dem Bett geschaut. Das Bad war auf den ersten Blick ok, bis wir auf die Decke geschaut haben. Dort war total viel Schimmel. Die Zimmer sind zudem sehr hellhörig. Wenn der Nachbar ein etwas lauteres Organ besitzt, bekommt man alles mit. Ich mache viele Rundreisen und kenne daher etliche Hotels und Hostels aber dieses Zimmer war richtig schlecht.
Das einzig positive ist der Blick vom Dach des Hotels.

Aufenthalt September 2013, Freunde
Urbar bei Koblenz am Rhein, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Wir sind als Paar nach New York gereist. Das Hotel liegt etwas außerhalb von Midtown. Man ist jedoch mit der U-Bahn sehr schnell in der Stadt. Das Hotel ist sehr unscheinbar und direkt am Central park gelegen. Wir hatten ein sehr kleines aber auch sauberes und ruhiges Zimmer.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir haben den Aufenthalt dort genutzt um uns die Stadt anzusehen und waren daher nur sehr wenig in unserem Zimmer. Dafür war das Hotel absolut in Ordnung!!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Bielefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Wir waren bereits zum zweiten Mal zu einem sehr günstigen Preis (63€/N) mitten in der Hauptsaison für 4 Nächte dort. Es liegt rel gut erreichbar in UpperWestSide zwischen der 106. und 107 St. (ACBD MetroLinie halten entweder in 103. oder 110. St, mit Bus M10 auch noch näher).

Generell ist dieses Hotel gut für Übernachtungen geeignet, da es ordentliche Betten hat und durch die etwas entferntere Lage von Midtown auch nachts wenig Lärm von der Strasse kommt. Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit. Ein Zimmertausch ist (bei Verfügbarkeit) problemlos möglich. Die Zimmer zum Innenhof sind mit Queensizebetten und sehr klein. Die Zimmer mit ParkView sind ingesamt größer und mit Kingsize betten ausgestattet. Ich selbst war in den Zimmer 305 (klein, mit 2x Queensize), in 504 (klein mit 1x Queensize) und in 509 (größer, 1x Kingsize, insgesamt besser ausgestattet).
Extras wie WiFI müssen zugekauft werden (24h=10$, 72h=25$), Frühstück kann man sich in den umliegende Deli´s holen, Parken kann man kostenlos (auf die Müllabfuhrzeiten achten).

Wenn man den ganzen Tag in NYC unterwegs ist, ist es eine gute und günstige Alternative. Wenn man besondere Annehmlichkeiten und Komfort sucht, der sollte sich woanders umschauen: Allerdings ist das P/L für NYC Hotels schon ziemlich gut. Wer mehr Geld ausgeben möchte hat reichlich Alternativen. Wer weniger ausgeben möchte hat nur deutlich schlechtere Alternativen.
Ich war bisher 6x in NYC und habe in verschiedenen Preisklassen gewohnt. Dieses habe ich nach Abwägen der Kosten/Nutzen gezielt erneut gebucht, das es für meine Ansprüche einen fairen Deal darstellt und praktisch einen reinen Übernachtungsplatz mit guter Dusche darstellt. Auch baden ist möglich, da alle Zimmer auch Badewannen haben.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind tendenziell kleiner und haben rel. laute Klimageräte. Die Zimmer mit ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie

Sie waren bereits im Astor on the Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Astor on the Park

Anschrift: 465 Central Park West, New York City, NY 10025
Lage: USA > New York > New York City > Manhattan , Upper West Side
Geschäftszentrum mit Internetzugang Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 356 von 449 Hotels in New York City
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Astor on the Park 2.5*
TripAdvisor ist stolz, BookIt.com, Priceline, Booking.com, HotelsClick, Tingo, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, getaroom.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Astor on the Park daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Astor On The Park New York
Astor In The Park
New York Astor On The Park Hotel
Astor On The Park Website
Astor Park New York

Wenn Sie Astor on the Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.