“Günstiges Hotel in super Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Astor on the Park

Astor on the Park gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Astor on the Park
2.5 von 5 Hotel   |   465 Central Park West, New York City, NY 10025 (Manhattan)   |
Nr. 351 von 446 Hotels in New York City
“Günstiges Hotel in super Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Das Hotel ist schon älter, sieht aber noch gut aus. Die Zimmer sind sauber.
Für New Yorker Verhältnisse fand ich das Hotel sehr günstig.
DIe Lage ist super. Einfach über die Straße gehen und man steht schon fast im Central Park. Auch eine Ubahnstation ist in unmittelbarer Nähe, Frühstückrestaurants, kleine Supermärkte ebenfalls. Auch die Haltestelle für Busse die zum Flughafen gehen ist nicht so weit von dem Hotel entfernt.
An der Rezeption waren die Mitarbeiter ok, aber nicht super freundlich. Der Portier war sehr freundlich und hat uns am ersten Tag gleich geholfen und uns gesagt wo wir die Ubahn und Frühstückrestaurants finden und hat uns sogar ein Stück begleitet damit wir uns nicht verlaufen können :-)
Die Zimmer wurden jeden Tag gemacht und es war sehr sauber.
Das Hotel bietet kein Frühstück etc. an, aber es finden sich in der Nähe einige Frühstückrestaurants.
Die Zimmer sind sauber. Das Bad ist sehr schön. Es gibt keinen Safe oder Balkon.
Die Zimmer sind klein, aber wir waren eh den ganzen Tag unterwegs, deswegen hat es uns nicht gestört.
Wer ein sauberes Hotel in guter Lage für den kleinen Geldbeutel sucht dem kann ich dieses Hotel nur ausdrücklich empfehlen. Kurz vor dem Ausgang liegen mehrere Gutscheinkarten aus, die man sich einfach nehmen kann. Ich glaube u. a. für Top of the Rock usw.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Mühlhausen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Das Astor on the Park ist ein in die Jahre gekommenes aber sauberes Hotel mit überwiegend freundlichem Personal, besonders der Concierge welcher locker ein paar Sätze deutsch spricht! Lediglich an der Rezeption war eine Dame die nicht sehr freundlich war, vielleicht hatte sie auch nur eine nicht so tolle Woche als wir dort waren. Das Einchecken ging schnell und reibungslos. Als wir sahen das wir ein Zimmer (308) mit Blick auf den Central Park hatten waren wir erst mal begeistert. Die Euphorie legte sich in der 1. Nacht. Die Fenster waren dermaßen undicht das es zum einen rein zog und man auch bei geschlossenem Fensteren durch den Srassenlärm das Gefühl hatte das man unten auf dem Fußweg nächtigt!!! (Direkt vor dem Hotel ist ein Schacht unter dem die Subway durchdonnert) Aber diverse Textilien die man zum abdichten der Fenster nutzen konnte und Ohropacks haben es erträglich gemacht. Das Zimmer war sehr klein, rechts und links neben dem Bett gerade mal 30 cm Platz zum laufen, es gab nur einen Schrank mit wenig Platz für 2 Personen, einen Schreibtisch mit Stuhl, einen Sessel, TV und das Bett. Das Bad war ordentlich mit allem was man braucht, auch von der Größe war es ausreichend. Die Möbel und der Teppich sind alt und abgenutzt aber ok. Allerdings war alles sehr sauber und wurde täglich gereinigt, auch Handtücher werden tägl. gewechselt. Was noch nervig war ist, das man (durch den alten Dielenfußboden meine ich) sehr laute Geräusche, gepolter und das trampeln der Ober,-und Nebenannachbarn hört, liegt wohl an der alten Bausubstanz aber auch an den Nachbarn...:-) Für leckeren Kaffee und Beagels mit Creme Cheese oder Pancakes mit Eiern und Schinken (....HHmmmmmmmmm Lecker...) am Morgen, oder aber auch für den einen oder anderen warmen Snack am Abend hat von Frühs 7 Uhr bis Abends glaube 22 Uhr 2 Blocks weiter das kleine Cafe/Deli/Market "Central Park West" geöffnet. Auch Zeitungen, Obst,Getränke,Snacks, Geldautomat und Internet gibt es dort und der Reihe durch super nettes Personal! Vom Hotel rechts in der 103. oder links in der 110. Strasse sind Subway Stationen, zu beiden braucht man 3-5 Min. und z.B. von dort nach Midtown Z.B. Columbus Circle ca. 10Min. Von dort kommt man weiter in jede Himmelsrichtung. Wir hatten die Metro Card für 29 $ für 7 Tage, und man kann eine ganze woche Subway und bestimmte Buslinien rund um die Uhr kreuz und queer durch NYC fahren. Eine Bushaltestelle ist direkt vorm Hotel. Das Hotel mit einer kleinen Lobby hat noch im Kellergeschoß 4 Internetplätze, Automaten für Heiß und Kaltgetränke und Snackautomat, ausserdem Telefone, Automat für Telefonkarten und Geldautomat. Unser Fazit: gutes, sauberes Hotel mit kleinen Mängeln, aber angesichts der Zimmerpreise und Zimmern mit eigenem Badezimmer (!!!) und guter Lage ideal!!!

Zimmertipp: Egal ob Zimmer zum Central Park oder zum Hinterhof, in jedem Fall Ohropacks einpacken!!!
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2011

Wir waren im April 2011 für 3 Nächte im Astor on the Park.
Ich kenne die Zimmer zum Hof nicht, aber scheinbar sind diese nicht mehr akzeptabel.
Ich hatte ca. 1 Woche vo unserem Abflug telefonisch ein Zimmer zum Park bestellt und trotz telefonischer Auskunft: First come, first serve oder so ähnlich, bekamen wir das gewünschte Zimmer. Das war schon mal positiv. Die Lage am Park zur Straße raus ist OK. Die Möblierung hatte Sperrmüllcharakter, wirklich einfachster Art und sehr alt. Der 1. Eindruck ist negativ, aber wenn man das Niveau akzeptiert, weil es für New Yorker-Verhältnisse günstig war, kann man sich arrangieren. Das warme Wasser hatte funktioniert und auch der kleine, alte Fernseher lief einwandfrei. Empfang und Personal waren hilfsbereit und auskunftsfreudig. Das Zimmer war trotz seiner Schlichtheit sauber!! und wurde täglich gereinigt. Minuspunkt war die Heizung. Dieses Jahr war es im April nachts ziemlich frisch. Im Zimmer war ein alter Heizkörper, den wir nicht individuell regeln konnten. Eine Nacht war es eiskalt, in der anderen bis zum Morgengrauen sehr warm usw.
Alles in allem: Wenn ihr auf Komfort keinen Wert legt, dann kann ich euch dieses Hotel empfehlen. Es war übrigens auch ziemlich gut gebucht mit vielen deutschen Gästen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Das Astor on the Park liegt auf der anderen Strassenseite des Central Parks. Wir hatten Glück und bekamen ein Zimer mit direktem Blick auf den Central Park. Die Zimmer sind sehr klein,aber zum Übernachten absolut ausreichend. Die Zimmer werden täglich gereinigt und die Handtücher gewechselt. Das Astor on the Park hat ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Liverpool, Großbritannien
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2011

Das Hotel verfügt über grundlegende Ausstattung und das Zimmer ist sehr klein, aber im Großen und Ganzen sehr sauber, sehr hilfsbereites Personal und Bettbezüge und Handtücher werden täglich gewechselt.
Es ist sehr weit vom ganzen Rummel, den New York zu bieten hat und die Taxis benutzen kann ziemlich teuer sein.
Stattdessen investierten wir in einen 7 Tage-Bahnticket mit unbegrenzter Benutzung der U-Bahn und dies erwies sich als erheblich besser, $29 für eine Woche und wir bereisten Manhattan rauf und runter, idie näheste U-Bahn-Station ist 103rd Street.
An der Rezeption können mit U-Bahn Karte erhalten.
Die Reise hat uns gefallen, aber vielleicht beim nächsten Mal näher zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten wohnen.

NRW
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2011

Das Astor On The Park liegt direkt am Central Park, jedoch am nord-westlichen Ende des Parks. Die Subway-Stationen sind etwas entfernt und leider ist die nächstgelegene Subyway-Station keine Express-Station so dass die Subway-Fahrt einige Zeit in Anspruch nimmt.

Das Hotel ha t eine kleine Lobby und einen Aufenthaltensbereich im Untergeschoss mit Internet-PCs und Getränkeautomaten. Das Haus verfügt über einen (wenn auch kleinen) Aufzug.

Unser Zimmer überraschend modern eingerichtet und mit der Sauberkeit waren wir sehr zufrieden. Das Zimmer war im Vergleich zu anderen Hotels in Manhattan ausreichend groß.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Braunschweig
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2011

Das Hotel lieg am nordwestlichen Rand des Central Parks und ist, auch nachts, gut mit der Metro zu erreichern. Es liegt an der 107 Straße, Metrostationen sind an der 103. und 110. Straße, jeweils 5 min zu Fuß.
Das Umfeld des Hotels ist gut und gab uns keinen Anlass zur Sorge.
Das Zimmer ist erstmal ziemlich klein, im Vergleich mit New Yorker Hotels gleicher Kategorie ist es aber schon ausreichend groß. Da kann man wirklich kleinere Buden bekommen. Ein Schrank und ein (alter und kleiner) TV mit schlechtem Empfang waren drin. Unser ZImmer hatte ein King Size-Bett und an beiden Seiten des Bettes war noch Platz für die Reisetaschen. Die Einrichtung des Zimmers ist alt und abgenutzt.
Sehr neu ist hingegen des große Badezimmer. Hier ist alles schön und hell. Es hatte eine Dusche-/Badewannen-Kombination.
Die Sauberkeit war tadellos. Jeden Tag wurde gereinigt. Kosmetikartikel allerdings nicht zuverlässig nachgelegt. Auf Nachfrage an der Rezeption gab es aber sofort Shampoo gebracht. Löblich sind auch die Handtücher. Schön fest.
Das ein- und auschecken verliefen sehr zügig und freundlich.
Wir hatten Zimmer 204 und das war zum Hinterhof raus. Eigentlich eine ruhige Lage. Es gibt aber auch größere Zimmer. Störend ist die sehr laute Heizung. Da gibt es nur zwei Alternativen: aus und leise oder an und laut. Auch die leistung der Heiziung war nicht einzustellen, also wenn an, dann sehr warm.
Wir würden wieder dort nächtigen.
Besonderer Vorteil: Wenn man an/von La Guardia fliegt lässt sich das Hotel prima mit dem Bus M60 erreichen, das ist wirklich sehr einfach. Am besten eine 7-Tage-Metrocard am Automaten am Flughafen kaufen. Kostet 29 Dollar und man kann damit kreuz und quer durch NYC fahren. Und das Taxi vom Flughafen kann man sich locker sparen. Manchmal ist der Bus allerdings ziemlich voll, Fahrzeit ca. 45 min.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im Astor on the Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Astor on the Park

Lage: USA > New York > New York City > Manhattan , Upper West Side
Geschäftszentrum mit Internetzugang Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 351 von 446 Hotels in New York City
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Astor on the Park 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookIt.com, TripOnline SA, getaroom.com, HotelsClick und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Astor on the Park daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Astor on the Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.