“Unterbringung ohne Sonnenlicht” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Da Vinci Hotel

Da Vinci Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Da Vinci Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   244 West 56th Street, New York City, NY 10019 (Manhattan)   |
Nr. 338 von 455 Hotels in New York City
“Unterbringung ohne Sonnenlicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Ds Hotel ist sauber und das Personal ist freundlich. ABER: Die Zimmer sind so klein, dass gerade das Bett reinpasst...und das war sehr klein und unbequem. Die Ausstattung ist alt, was man auch sieht. Das gesamte Gebäude ist düster. Das Zimmer hat ein kleines Fenster, vor dem eine Wand steht. Die Klimaanlage ist laut und nicht stufenweise verstellbar...also entweder heiß oder eiskalt. Das Housekeeping kommt anscheinend mit der Arbeit nicht zurecht, da die Zimmer nicht vor dem Abend gereinigt werde. Sollte man also vor 6pm ins Zimmer wollen, ist das eher ärgerlich.
Das Frühstück wird in der Eingangshalle als Buffet aufgebaut und besteht aus Butter, Marmelade, Muffins oder Brötchen und Kaffee. Jedoch gibt es weder im Eingangsbereich noch im Zimmer einen Tisch, an dem man frühstücken könnte.

Alles in allem: Liegt gut für Sightseeing, bietet aber keine Erholung.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Rom, Italien
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2008

Hotel liegt sehr schön, in Nähe des Central Parks. Neben dem Hotel ist eine Metrostation. Zimmer in Ordnung. Bad ebenfalls. Frühstück besteht NUR aus einer Tasse Tee/Kaffee und ein paar Keksen, die im Stehen im Gang serviert werden (keine Sitzgelegenheit! ). Personal unhöflich und schwer zu finden - Sie tragen nicht zum unwahren Eindruck bei, dass New Yorkers unhöflich sind!

Niedersachsen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2007

Da ich wußte, dass das Da Vinci Hotel einen der niedrigsten Zimmerpreise dieser Gegend von Manhattan hat, war ich erst etwas skeptisch, ob es bei dem Preis nicht irgendwelche Haken geben würde. Ich hatte ja auch das Photo von der toten Maus unterm Bett in einem anderen Review gesehen.

Das Hotel wirkt von außen erstmal ziemlich unscheinbar, so dass der Taxifahrer erstmal vorbeifuhr und ich "Stop" rief, weil ich wußte, dass es das Gebäude direkt neben dem McDonald´s-Restaurant sein mußte. Die Frontfassade des Hotels war vollkommen eingerüstet, wodurch es noch mehr versteckt war. Innen sah es es aber schon deutlich gemütlicher aus. Die Lobby ist sehr einladend und ein guter Platz, um sich einmal in einen gemütlichen Sessel zu setzen, den es zumindest in meinem Zimmer nicht gab.

Mit meinem Zimmer war ich trotzdem ganz zufrieden. Es war nicht sehr groß, aber sauber und die Möbel sahen relativ neu aus. Zu meiner Freude gab es einen Kühlschrank, was selbst in teuren New Yorker Hotels nicht zum Standard gehört, wie ich leider schon erfahren mußte. Der Kühlschrank war vollkommen leer und wurde nicht als Minibar genutzt. Mit dem Blick aus meinem Fenster hatte ich wirklich Glück, denn mein Zimmer war weder an der eingerüsteten Frontseite noch in hinterem Teil des Hotels, von von man nur andere Gebäude von hinten sehen kann. Aus meinem Fenster hatte ich einen guten Blick auf den kürzlich errichteten Hearst Tower, einem der schönsten neuen Hochhäuser New Yorks der letzten Jahre. Unter dem Fenster befand sich ein Klimagerät.

Ins Internet kommt man über einen kostenlosen WLAN-Hotspot des Hotels, der aber nicht in allen Zimmern gut erreichbar war, wie mich die Frau an der Rezeption schon gewarnt hatte. In meinem Zimmer war der Empfang mittelmäßig. Manchmal hatte ich Empfang, manchmal nicht. Zum Glück erreichte ich zumindest wochentags noch einen weiteren kostenlosen Hotspot aus einem Nachbargebäude. Am Wochenende blieb mir dann oft nur noch der Hotspot des benachbarten McDonald´s, der auch bis zu meinem Zimmer vordrang. Er kostete aber leider $2.95 für zwei Stunden.

Die Lage des Hotels ist fast unschlagbar.In Richtung Norden sind es nur 250 Meter zum Columbus Circle an der südwestichen Ecke des Central Parks. Dort steht das neue Time Warner Center mit einem Einkaufszentrum, Restaurants und Theatern. Im Untergeschoß befindet sich ein großer Supermarkt mit einer riesigen Auswahl an frischen Lebensmitteln. So konnte ich sogar Eis in wenigen Minuten zu meinem Kühlschrank bringen, bevor es schmilzt. In Richtung Süden, entlang des Broadways, sind es nur wenige hundert Meter bis zum Times Square mit seinen unzähligen Kinos, Theatern und Restaurants. In Richtung Osten sind es etwa 800 Meter bis zur Fifth Avenue, in Höhe des Trump Towers. Einen Block nördlich des Hotels gibt es einen Eingang der U-Bahn-Station am Columbus Circle. Das ist sehr praktisch, wenn man an einem Regentag relativ trocken zu einem der Kinos in der 42.Straße oder zum Museum of Natural History gelangen will. Insgesamt ist die Gegend abends deutlich belebter als das Gebiet östlich der 6th Avenue. Man findet hier sehr viele Restaurants und Bars.

Empfehlen würde ich das Hotel besonders für Alleinreisende. Für zwei Personen bieten die Zimmer doch recht wenig Platz und es gibt auch nur einen einzigen Stuhl. Zur Not geht es aber auch zu zweit, denn in New York gibt es so viel zu sehen, dass man sich selbst bei schlechtem Wetter fast nur zum Schlafen auf dem Zimmer aufhält. Das Bett ist zumindest recht gemütlich und durch den günstigen Zimmerpreis spart man sehr viel Geld, das man in dieser teuren Stadt sehr gut für andere Dinge gebrauchen kann.

• Zufrieden mit — Lage, Kühlschrank
  • Unzufrieden mit: — kein Sessel, schlechter WLAN-Empfang
  • Aufenthalt August 2007, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Da Vinci Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Da Vinci Hotel

Anschrift: 244 West 56th Street, New York City, NY 10019
Lage: USA > New York > New York City > Manhattan , Midtown
Nr. 25 der besten Preis-Leistungs-Hotels in New York City
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Da Vinci Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, ebookers.de, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Da Vinci Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Da Vinci New York
Da Vinci Hotel New York
Da Vinci New York City

Wenn Sie Da Vinci Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.