“Geniale Lage mit kleinen alten Zimmern” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Wellington Hotel

Wellington Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wellington Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   871 7th Ave at W 55th St, New York City, NY 10019-3830 (Manhattan)   |
Sonderpreis
25 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 325 von 454 Hotels in New York City
Kassel, Deutschland
“Geniale Lage mit kleinen alten Zimmern”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

Zur wirklich genialen Lage des Wellington Hotels braucht man nichts weiter zu sagen. Optimaler gehts gar nicht. Broadway, Central Park, Times Square ... alles zu Fuß zu erreichen.
Aaaaaber die Zimmer ... sie sind echt winzig. Man kommt gerade so um das Bett herum. Die alten Möbel haben eigentlich schon wieder irgendwie Stil. Typisch amerikanisch halt. Der Platz reicht gerade so, um den Koffer zu öffnen. Ich schätze mal, so 15 qm müssten es sein. Das Badezimmer ist natürlich ebenso alt. Mit Duschvorhang um die Badewanne. Aber funktioniert hat alles im Bad.
Im Gegensatz zur Air Condition ... wir waren im März in New York, bei Temperaturen um die 0 Grad. Und die Air Condition war auf Heizen eingestellt. Und sie hat geheizt. Wir hatten gefühlte 25 Grad im Zimmer und die Temperatur ließ sich nicht regeln. Also mußte das Fenster einen Spalt aufstehen, und das in dieser lauten Lage. Kurz gesagt, bei dieser Hitze war an Schlaf nicht zu denken und bei offenem Fenster in New York schon gar nicht. Denn diese Stadt schläft NIE. Mehr muß ich dazu nicht sagen.
Positiv ist, daß man gleich unten im Hotel ein Frühstücksrestaurant findet. Mit Glück gibts sogar einen Platz. Trotz der Hektik dort sind alle super freundlich. Und das Frühstück dort ist echt lecker und typisch amerikanisch.
Außerdem kann man in Wellington ohne Probleme seine Koffer deponieren, falls man sein Zimmer noch nicht beziehen kann.
Fazit: Wenn man günstig in New York wohnen möchte und so zentral und sich damit abfindet, daß die Zimmer alt und klein sind, dann kann man das Wellington trotzdem empfehlen. Vorausgesetzt, die Air Condition ist inzwischen repariert worden. Flair hat es trotzdem irgendwie.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Karlsruhe, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Im Rahmen einer Rundreise war ich Mitte Oktober 2 Nächte im Wellington Hotel untergebracht, daher ist mir der genaue Zimmerpreis nicht bekannt. Das Hotel liegt wie erwähnt sehr zentral am Bordway, am Central Park und an der Subway.
Das Zimmer war klein mit Blick auf einen ruhigen Hinterhof , was mich nicht weiter störte, da ich nur zum Schlafen dort war. Das Bad selbst war ebenfalls sehr klein, aber sauber.
Der große Minuspunkt war für mich die nicht abschaltbare und extrem laute Klimaanlage, die zudem noch sehr verdreckt (Schimmel?) war. An Schlaf war aufgrund der Kälte und des Lärmes der Anlage leider nicht zu denken.
Das Personal war freundlich und zuvorkommend zu mir, allerdings kostete der Internetzugang Geld, was ich auf der restlichen Rundreise nicht mehr erlebte. Gegessen habe ich dort nichts, daher mache ich hierzu keine Bewertung.
Da am wichtigsten für mich in einem Hotel mein ungestörter Schlaf ist, bewerte ich das Hotel trotz der exzellenten Lage mit mangelhaft und empfehle es nicht.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Bodensee
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Im September 2012 war ich zum zweiten Mal im Wellington Hotel in New York. Zur Lage usw. werde ich micht mehr äussern, da hat sich zu 2010 ja nichts verändert und sie bleibt immer noch gut. Trotzdem hat sich das Leben im Hotel geändert. Ich denke das das Hotel solangsam zu alt wird zum bewohnen. Wir waren in einem anderen Flügel untergebracht in dem es sehr sehr laut war. Zum Ersten war die Klimaanlage nicht richtig steuerbar, d.h. entweder ganz kalt, mittel oder warm, und die Lautstärke war für einen ruhigen schlaf viel zu laut. Zusätzlich zur Klimaanlage ist das Belüftungssystem hinter den Fenster auf hochtouren gelaufen, das den Greäuschpegel noch einmal erhöht hat.
Fazit des Aufenthalsts vom 11.09.2012 - 16.09.2012 fällt alles in einem sehr mässig aus!!!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Für NYC-Verhältnisse haben wir sehr wenige für unser zwei Zimmer "Apartment" bezahlt. Die Zimmer waren ausserordentlich gross und sauber. Ausserdem war das Personal sehr hilfsbereit und zuvorkommend (richtig amerikanisch). Das Frühstück kann man im gleichen Gebäude eingenommen werden und ist ganz ok.

Der Zentralpark ist zu Fuss problemlos zu erreichen und zu anderen Sehenswürdigkeiten kann man ganz bequem die Subway nehmen.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012 über Mobile-Apps

Gutes Hotel für New York. Liegt direkt beim Time Square... kleine zimmer, wie wahrscheinlich überall in NYC. Zimmer gegen den innenhof sind sehr ruhig - Zimmer richtung Time Square sind etwas lauter... Beim nächsten mal gehe ich wieder ins Wellington!

Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012 über Mobile-Apps

Hier mal eine Rezession auf deutsch :-)

Das Hotel hat eine nahezu perfekte Lage. Direkt am Central Park mit sicht auf den Times Square. Absoluter Hammer. Die Zimmer sind sauber (hab natürlich nicht nach dem feinsten Schmutz gesucht) und auch das Personal ist zuvorkommend und freundlich! Gerne wieder!

Bad Köstritz, Thüringen, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Hellhörig,Klimaanlage zu laut, geht nicht abzu schalten.Badezimmer zu klein,das man von der Toilette aus gleich Zähneputzen konnte! Türen undicht!Fenster konnte man nicht verschließen.Licht vom Flur sichtbar,dadurch in der Nacht sehr hell!Zimmer zum Hinterhof, ohne Sicht zur Strasse. Kaum Tageslicht.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Wellington Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wellington Hotel

Anschrift: 871 7th Ave at W 55th St, New York City, NY 10019-3830
Lage: USA > New York > New York City > Manhattan
Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 325 von 454 Hotels in New York City
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Wellington Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, T4B, Booking.com, Expedia, Budget Places, EasyToBook, TripOnline SA, HotelTravel.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wellington Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wellington Hotel New York
Wellington Ny
Hotel Wellington New York
New York Hotels Wellington
Wellington Hotel Nyc
Wellington New York City

Wenn Sie Wellington Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.