“Sauber, super gelegen, aber ohne jegliche Anehmlichkeiten” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu West Side YMCA

West Side YMCA gehört jetzt zu Ihren Favoriten
West Side YMCA
2.0 von 5 Jugendherberge   |   5 West 63rd Street, New York City, NY 10023 (Upper West Side)   |
“Sauber, super gelegen, aber ohne jegliche Anehmlichkeiten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2010

Das Hostel ist super gelegen, direkt am Central Park. Man kommt schnell mit den öffentlichen überall hin, aber man kann auch bspw. zu Fuß zur 5th avenue laufen.
Das Hostel befindet sich in einem alten aber von außen gut erhalten Gebäude. Innen sieht es allerdings etwas schäbig aus. Alles ist schon sehr alt und stark abgenutzt. Nichtsdestotrotz ist es größtenteils sauber. Die Zimmer sind sehr klein. Unser Zimmer war zur Hofseite und sehr ruhig. Wir haben in einem Doppelstockbett geschlafen. Das allerdings keine Leiter hatte um die obere Schlafgelegenheit zu erreichen. Es gab einen kleinen Fernsehr, ein Schrank, ein kleiner Tisch mit Stuhl, das war's. Ein Bad ist auf jeder Etage, mit ca. 5 Duschkabinen und ca. 3 Toiletten. Die Toiletten sind so sauber wie sie der letzte Benutzer hinterlassen hat. Sie werden einmal am Tag gereinigt. Es gibt wohl auch Zimmer mit Bad, die sind aber entsprechend teurer. Auf jeder Etage befindet sich auch ein Münztelefon. In der Nähre der Rezeption gibt es auch 3 Computer die man kostenpflichtig nutzen kann. Das Hostel veranstaltet regelmäßig interessante Vorträge die man kostenlos besuchen kann. Als ich dort gewesen bin, hat ein Bergsteiger über seinen Touren mit Diavortrag berichtet. Alles in allem kann man dort einigermaßen gut schlafen und ein paar Tage in NY verbringen, aber für einen längeren Aufenthalt nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2009, Freunde

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Schlafen direkt am Timesquare- West Side YMCA ist der perfekte Ort um New York zu einem erträglichen Preis zu erleben und dabei direkt im Herzen dieser aufregenden Stadt zu übernachten. Das Hotel befindet sich wenige Gehminuten vom Time-Square entfernt und ist in einem alten charmanten Gebäude. Der Central Park ist ebenfalls nur wenige Meter entfernt. Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet und haben ein winziges Fenster mit dem man die Heizung reguliert, denn verstellen kann man da nichts. Das Bad befindet sich auf dem Gang aber da ausreichend Bäder vorhanden waren, war eigentlich immer eines frei. Die Leute waren freundlich und hilfsbereit. Fazit: Man darf nicht zu viel erwarten aber für diesen Preis und diese Lage ist es sehr okay.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Swabia
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2010

Das West Side YMCA ist ein Community Center, d.h. es ist ein offenes Haus für die Einwohner New Yorks mit Beratungsstellen, Kindergarten, Seniorenprogramm und sonstigen Kursen. Es ist ein schöner Bau, der in die Jahre gekommen ist. Im EG gibt es ein Cafe. Auf Sicherheit wird großen Wert gelegt, ohne Zimmerkarte gelangt man schon nicht zu den Aufzügen die zu den Zimmern führen. Gepäckaufbewahrung auch sehr ordentlich. Die Lage ist sehr zentral in Manhattan, Supermarkt gleich um die Ecke.
Unser Zimmer war auf einer der renovierten Etagen (12. Stock), mit Stockbett, Bad auf dem Flur. Der Flur war total überheizt (in Winterjacke nicht auszuhalten), Temperatur im Zimmer o.k.. Das Fenster war sehr klein, Ausblick gleich Null, aber vom besagten "heißen" Flur aus ein grandioser Blick über den Park. Gleich in der ersten Nacht hatte ich einen Flohstich am Oberkörper, hat gejuckt wie Hölle. Das Bad auf dem Flur bzw. die Bäder sind an sich ganz schön gestaltet aber wer es nicht schafft gleich nach der Reinigung reinzugehen, der plagt sich mitunter mit den Hinterlassenschaften der Vorgänger herum. In der Nacht habe ich eine daumengroße Schabe erwischt. Hm!
1997 war ich zuletzt im West Side, da war es auch schon schlicht, allerdings ohne Floh und Schabe (und ich war entsprechend jünger).
Noch mal werde ich es wohl nicht buchen, obwohl mich die Zimmer mit eigenem Bad und blick auf den Park evtl. schon reizen würden. Die Lage ist gut, der Service o.k., die Reinigung ist einigermaßen o.k., das Preis-/Leistungsverhältnis passt.
Ein halbes Jahr vor mir war eine gute Freundin von mir dort und kurze Zeit später noch einmal, beide male ganz ohne einen Floh oder Schabe. Also...
Wer es schlicht gut aushält und nicht zimperlich ist, für den ist es eine empfehlenswerte Adresse. Ich wüsste von keiner gleich günstigen Unterkunft, die besser wäre.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Leipzig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2010

Wir waren in der Vorweihnachtszeit in New York und haben lange im Voraus gebucht. Das günstigste Angebot in Manhattan erhielten wir von der West Side YMCA. Diese befindet sich sehr zentral nahe dem Columbus Circle und der Metropolitan Opera direkt am Central Park. Das macht diese Unterkunft perfekt für die Entdeckung von Manhattan.

Die YMCA ist vom Grundsatz her eine Jugendherberge. Wir haben uns für die höchste Zimmerkategorie "semi-private bathroom" entschieden. Im Gegensatz zur Standardkategorie mit den richtig öffentlichen Waschräumen hat diese Kategorie abschließbare Dusch-WC´s, die sich auf dem Flur befinden. Man ist also für sich alleine, darf aber auch nicht allzu empfindlich sein. Wenn man der dritte oder vierte Nutzer des Bades ist, sieht man durchaus Haar im Waschbecken und leere Duschgeltuben über dem Waschbecken.

Die Zimmer sind extrem klein und haben Doppelstockbetten, sind also für ältere Leute nicht zu empfehlen. Diese sollten aber auch per se nicht in der YMCA schlafen, diese ist definitiv für ein etwas anspruchsloseres Klientel.

Man muss sich entscheiden: will man hier nur schlafen und günstig superzentral wohnen, dann ist man hier richtig. Will man ein eigenes Badezimmer und minimalen Komfort, dann muss man deutlich mehr Geld ausgeben oder eines der neuen Boutiquehotels in Queens nehmen...

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie
Ulm
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2009

ZUR LAGE: Die Lage des Westside YMCA ist unschlagbar. Columbus Circle, Central Park, Lincoln Center sind nur wenige Meter enfernt. U-Bahnstation ist in unmittelbarer Nähe. Restaurants, Bars und Supermärkte sind in wenigen Schritten zu erreichen.

ZU DEN ZIMMERN: Wir hatten diesen November ein Doppelzimmer mit eigenem Bad gebucht. Das Zimmer sah wirklich erbärmlich aus, eine Gefängniszelle hat mehr Charme und ist vielleicht auch sauberer. Die Wände sind grau gestrichen (da fällt der Schmutz zu allem Überfluss auch weniger auf), das Bett ist für zwei Personen etwas unterdimensioniert. Die Klimaanlage/Heizung scheint in den letzten Jahren alle möglichen Bakterien gesammelt zu haben und stellt dies beeindruckend zur Schau. Ich stelle keine sonderlich hohen Ansprüche an ein YMCA, aber für 159 Dollar in der Nacht erwarte ich mehr.

ALLGEMEIN: Ich habe seit 2003 schon mehrmals im Westside YMCA übernachtet und habe es immer wieder weiterempfohlen. Nach unserem Aufenthalt im November 2009 muss ich sagen, dass das YMCA mittlerweile nun wirklich seinen Zenith überschritten hat (eine Renovierung ist überfällig!). Es gibt bessere Möglichkeiten in New York City für Leute mit geringen Budget, wie zum Beispiel das Pod Hotel an der 51sten Straße. Die Lage bleibt aber weiterhin unschlagbar und ein weiterer Vorteil ist das eigene Schwimmbad (ein Teil des im Gebäude betriebenen Fitnesscenters, das von Einheimischen genutzt wird), das Übernachtungsgäste des YMCA mitnutzen können. Aber wer möchte in New York schon schwimmen? Es gibt so viel anderes zu entdecken!

• Aufenthalt November 2009, Freunde
Compton, Kalifornien
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2009

Für 102 $ pro nacht wirklich komplett daneben. sehr kleines zimmer, wascheinrichtungen total verdreckt . es hat gestunken in den duschen. nie wieder

Aufenthalt September 2009, Freunde
Jena, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2009

Das einzig gute an diesem Hotel ist die Lage (nur 20 Blocks bis zum Times Square). Alles andere ist absolut ungenügend. Das Einzelzimmer mit sehr schlechtem Bett war ausreichend groß, weitestgehend sauber und mit einer Klimaanlage ausgestattet. Für meine Ansprüche war es also gerade noch ausreichend. Den ersten Schock erlebte ich als ich das von mehreren Gästen genutzte Badezimmer das erste Mal genutzt habe. Es roch sehr stark nach Urin, zudem machten der Boden und die sanitäre Anlagen den Eindruck als sei dort mindestens zwei Wochen (!) nicht mehr geputzt worden. Ich bin wirklich nicht zimperlich, aber dieses Bad ekelte mich einfach nur an.
Als wäre dies nicht genug, um den Aufenthalt in einem Hostel/Hotel zu vermiesen, kam ich am zweiten Abend meines NY-Aufenthalts nicht in mein Zimmer. Ich habe mir dann an der Rezeption eine neue Keycard besorgt und musste nach betreten meines Zimmers feststellen, dass alle (!) meine Sachen fort waren! Also bin ich wieder runter zur Rezeption, um dies zu klären. Dort wurde mir dann nach Prüfung meiner Identität gesagt, dass beim Check-In am letzten Abend ein Fehler passiert sei und ich nicht im System war. Daher wunderten sich die Putzfrauen, dass das Zimmer belegt war und die Hotelleitung ließ kurzerhand meine Sachen ausräumen. Ich muss dazu sagen, dass ich Dinge dort offen rumliegen hatte, die einer vorsichtigen Behandlung bedurften. Diese wurden ihnen jedoch nicht zuteil, sodass sie durch das unvorsichtige Reinstopfen meiner Sachen in meinen Rucksack weitestgehend zerstört wurden. Erstattet wurde mir natürlich nichts, aber wenigestens habe ich meine Sachen nach dem Gespräch direkt wiederbekommen.

Ich bin als Alleinreisender junger Mann mit wenig Ansprüchen an meine Unterkünfte in den USA unterwegs gewesen, aber so etwas wie das YMCA sollte niemand anderem mehr passieren. Daher diese ehrliche, wenn auch harte, Kritik.

• Aufenthalt September 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im West Side YMCA? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über West Side YMCA

Anschrift: 5 West 63rd Street, New York City, NY 10023
Lage: USA > New York > New York City > Upper West Side
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Swimmingpool
Nr. 48 von 185 Sonstigen Unterkünften in New York City
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — West Side YMCA 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HostelWorld, ebookers.de, Low Cost Holidays, Hotels.com, Agoda, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei West Side YMCA daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ymca New York City
Hotel West Side Ymca New York
Ymca Central Park
Ymca Nyc
New York City Ymca

Wenn Sie West Side YMCA besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.