“Beste Lage, Zimmer lassen zu Wünschen übrig” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu West Side YMCA

West Side YMCA gehört jetzt zu Ihren Favoriten
West Side YMCA
2.0 von 5 Jugendherberge   |   5 West 63rd Street, New York City, NY 10023 (Upper West Side)   |
Ulm
“Beste Lage, Zimmer lassen zu Wünschen übrig”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2009

ZUR LAGE: Die Lage des Westside YMCA ist unschlagbar. Columbus Circle, Central Park, Lincoln Center sind nur wenige Meter enfernt. U-Bahnstation ist in unmittelbarer Nähe. Restaurants, Bars und Supermärkte sind in wenigen Schritten zu erreichen.

ZU DEN ZIMMERN: Wir hatten diesen November ein Doppelzimmer mit eigenem Bad gebucht. Das Zimmer sah wirklich erbärmlich aus, eine Gefängniszelle hat mehr Charme und ist vielleicht auch sauberer. Die Wände sind grau gestrichen (da fällt der Schmutz zu allem Überfluss auch weniger auf), das Bett ist für zwei Personen etwas unterdimensioniert. Die Klimaanlage/Heizung scheint in den letzten Jahren alle möglichen Bakterien gesammelt zu haben und stellt dies beeindruckend zur Schau. Ich stelle keine sonderlich hohen Ansprüche an ein YMCA, aber für 159 Dollar in der Nacht erwarte ich mehr.

ALLGEMEIN: Ich habe seit 2003 schon mehrmals im Westside YMCA übernachtet und habe es immer wieder weiterempfohlen. Nach unserem Aufenthalt im November 2009 muss ich sagen, dass das YMCA mittlerweile nun wirklich seinen Zenith überschritten hat (eine Renovierung ist überfällig!). Es gibt bessere Möglichkeiten in New York City für Leute mit geringen Budget, wie zum Beispiel das Pod Hotel an der 51sten Straße. Die Lage bleibt aber weiterhin unschlagbar und ein weiterer Vorteil ist das eigene Schwimmbad (ein Teil des im Gebäude betriebenen Fitnesscenters, das von Einheimischen genutzt wird), das Übernachtungsgäste des YMCA mitnutzen können. Aber wer möchte in New York schon schwimmen? Es gibt so viel anderes zu entdecken!

• Aufenthalt November 2009, Freunde

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Compton, Kalifornien
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2009

Für 102 $ pro nacht wirklich komplett daneben. sehr kleines zimmer, wascheinrichtungen total verdreckt . es hat gestunken in den duschen. nie wieder

Aufenthalt September 2009, Freunde
Jena, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2009

Das einzig gute an diesem Hotel ist die Lage (nur 20 Blocks bis zum Times Square). Alles andere ist absolut ungenügend. Das Einzelzimmer mit sehr schlechtem Bett war ausreichend groß, weitestgehend sauber und mit einer Klimaanlage ausgestattet. Für meine Ansprüche war es also gerade noch ausreichend. Den ersten Schock erlebte ich als ich das von mehreren Gästen genutzte Badezimmer das erste Mal genutzt habe. Es roch sehr stark nach Urin, zudem machten der Boden und die sanitäre Anlagen den Eindruck als sei dort mindestens zwei Wochen (!) nicht mehr geputzt worden. Ich bin wirklich nicht zimperlich, aber dieses Bad ekelte mich einfach nur an.
Als wäre dies nicht genug, um den Aufenthalt in einem Hostel/Hotel zu vermiesen, kam ich am zweiten Abend meines NY-Aufenthalts nicht in mein Zimmer. Ich habe mir dann an der Rezeption eine neue Keycard besorgt und musste nach betreten meines Zimmers feststellen, dass alle (!) meine Sachen fort waren! Also bin ich wieder runter zur Rezeption, um dies zu klären. Dort wurde mir dann nach Prüfung meiner Identität gesagt, dass beim Check-In am letzten Abend ein Fehler passiert sei und ich nicht im System war. Daher wunderten sich die Putzfrauen, dass das Zimmer belegt war und die Hotelleitung ließ kurzerhand meine Sachen ausräumen. Ich muss dazu sagen, dass ich Dinge dort offen rumliegen hatte, die einer vorsichtigen Behandlung bedurften. Diese wurden ihnen jedoch nicht zuteil, sodass sie durch das unvorsichtige Reinstopfen meiner Sachen in meinen Rucksack weitestgehend zerstört wurden. Erstattet wurde mir natürlich nichts, aber wenigestens habe ich meine Sachen nach dem Gespräch direkt wiederbekommen.

Ich bin als Alleinreisender junger Mann mit wenig Ansprüchen an meine Unterkünfte in den USA unterwegs gewesen, aber so etwas wie das YMCA sollte niemand anderem mehr passieren. Daher diese ehrliche, wenn auch harte, Kritik.

• Aufenthalt September 2009, Allein/Single
Leibnitz
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2009

Es ist ein Hostel - kleine Zimmern, alles Klimatisiert, viel Jugend, geputzt wird 2mal täglich - unterschiedlichstes Zimmerangebot
Man geht 100, bis zum Broadway, 50m bis zum Central Park, 5-7 Min bis zum Times Square

• Aufenthalt Januar 2009, Freunde
Clausthal-Zellerfeld, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2008

Das West Side YMCA liegt, wie der Name schon sagt, auf der West Side direkt am Central Park.

Die Lage ist hevorragend!!! Man kann gemütlich zur 5th Avenue laufen und auch zum Times Square ist es nicht weit (ca. 10 min. zu Fuß). Durch die direkte Lage am Columbus Circle ist auch die Anbindung an den ÖPNV bestens. Außerdem gibt es am Broadway, der die 63ste Strasse, an der das YMCA liegt, kreuzt, einen Mini Mart, an dem man noch spät in der Nacht Bier und super leckeres, warmes Essen kaufen kann.

Ebenfalls fußläufig zu erreichen ist das Ufer des Hudson. Hier kann man einen schönen Spaziergang durch den Uferpark machen.

Beim YMCA muss man sich allerdings klar sein, auf was man sich einlässt. Gemeinschaftstoiletten und -duschen sind dabei selbsverständlich. Ich bin mit einem Freund verreist, da war das kein Thema. Mit weiblicher Begleitung sollte man auf jedenfall eine andere Unterkunft buchen!

Die Ausstattung der Zimmer ist sehr karg (Stockbett, Kommode, Fernseher), aber zweckmäßig, da man sowieso den ganzen Tag unterwegs ist. Wir hatten ein Loch im Fenster (das war sehr praktisch zum raus-rauchen) und eine Maus als Zimmergenossen. Wie gesagt, bei zwei Jungs on tour ist das nicht so wild.

Fazit: Wenn man sehr günstig, bei gute Lage in NYC wohnen will, ist das West Side YMCA sehr empfehlenswert.

• Zufrieden mit — Lage
  • Unzufrieden mit: — Sauberkeit
  • Aufenthalt August 2006, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Münster
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2008

Zwar ist das West Side YMCA wie wohl fast alle anderen Hostels dieser Welt spartanisch eingerichtet, die Zimmer sind auch recht klein, aber in Sachen Sauberkeit und Hygiene ist nichts zu beanstanden. Hinzu kommen ein wirklich guter Preis und die schnelle Erreichbarkeit aller wichtiger Locations und Sehenswürdigkeiten NYs: in unmittelbarer Nähe befindet sich der Columbus Circle (5min Fußweg), Central Park und 5th Avenue sind ebenfalls bequem zu Fuß zu erreichen.
Empfehlenswert für alle, die nicht viel Wert auf Komfort und Luxus legen und die Unterkunft nur für den Entspannungsschlaf brauchen.

• Zufrieden mit — Lage, Sauberkeit
  • Unzufrieden mit: — spartanische Einrichtung
  • Aufenthalt November 2008, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im West Side YMCA? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über West Side YMCA

Anschrift: 5 West 63rd Street, New York City, NY 10023
Lage: USA > New York > New York City > Upper West Side
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Swimmingpool
Nr. 48 von 185 Sonstigen Unterkünften in New York City
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — West Side YMCA 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HostelWorld, ebookers.de, Low Cost Holidays, Hotels.com, Agoda, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei West Side YMCA daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ymca New York City
Hotel West Side Ymca New York
Ymca Central Park
Ymca Nyc
New York City Ymca

Wenn Sie West Side YMCA besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.