“Traditionshotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 286 von 468 Hotels in New York City
Northeim
“Traditionshotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Zugegeben, das Hotel ist alt, hat aber im Gegensatz zu den modernen Glaspalästen noch Flair und Atmosphäre. Der Service ist gut und unaufdringlich, die Jugendstilräume sind nostalgisch (unbedingt den Ballsaal ansehen!).

Zimmertipp: Riesenangebot an unterschiedlichen Zimmern, daher muss die Zimmerwahl nach dem Geldbeutel ausfallen!
  • Aufenthalt August 2013, Paar

• Tschechische zuerst
Offenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Fasst schon mein Stammhotel am großen Apfel. Nach bereits 10 Aufenthalten kann ich nur beipflichten das hier eine mehr oder weniger gleiche gute Qualität geboten wird. Je nach dem was gerade los ist. Auf Wünsche wird meist freundlich eingegangen, die Sauberkeit enttäuschte mich bisher kaum. Schön ist zudem anzumerken das bereits ab dem 5. Aufenthalt die wiederkehr bekannt wurde und bei Gelegenheit das eine oder andere nette Upgrade gewährt wurde. Sehr gerne bleibe ich hier Stammgast.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Niederösterreich, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Wer sich ein hypermodernes Hotel im Glasbaustil wünscht ist hier an der falschen Adresse. Das Waldorf hält was der Hotelführer verspricht - ein altehrwürdiges 5*Hotel. Wenn man durch Gänge und Hallen schlendert fühlt man sich teilweise wie auf einer Führung durch ein Jugendstil Palais. Zugegeben die Zimmer, zumindest die "0815-Tourist-Rooms", sind eher klein, aber wer in New York auch andere Hotels kennt weiß, dass die Zimmer generell klein sind. Störend war für uns, dass es keinen einzigen brauchbaren Kleiderschrank gab und der "Wandschrank" viel zu klein war und überdies schon vorweg mit "nützlichen" Dingen (Bügeleisen samt Bügeltisch) vollgerammelt war.
Dennoch die Lage, die Freundlichkeit des Personals, die Sauberkeit im Hotel und das Flair und das Ambiente gefielen uns so, dass wir beim nächsten NYC Trip ganz sicher wieder hier wohnen werden.

Zimmertipp: Nicht unter dem 10 Stock buchen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Walldorf, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Es sollte ein besonderer NY Aufenthalt werden, deshalb haben wir das Walldorf Astoria gebucht.
Wir wurden an der Rezeption nett begrüßt und freuten uns schon auf unser Zimmer. Im Zimmer angekommen, welches auf den ersten Blick sehr klein aber nett aussah entpuppte sich als eine Katastrophe. Einen Schrank gibt es leider nicht. Für zwei Personen hatten wir 4 kleine Schubladen. Einen Wandschrank gab es wohl, doch darin konnte man nichts unterbringen, weil er erstens zu klein war und dann auch noch mit allem vollgestopft war, man konnte auch nichts im Safe unterbringen, weil das Bügeleisen im Weg war. Die Heizung hatte ein größeres Loch, da konnte man dann sehen, dass Kabel mit Kugelschreibern zusammengehalten wurden! Das Bad war grauenvoll, auf dem Toilettendeckel waren Zigarretten ausgedrückt worden und die Spuren sah man dann auch. An der Badezimmerdecke wurde der Schimmel mit Farbe überpinselt. Richtig geputzt wurde schon lange nicht mehr!
Die Badewanne bröckelte schon an allen Ecken und Kanten, wir kamen aus dem Staunen nicht heraus.
Das muss man sich mal vorstellen, im Waldorf Astoria, zahlen sie 400 Euro pro Übernachtung und bekommen solche Zimmer !
Am nächsten Morgen habe ich dann mal Fotos von allem geschossen und bin zur Rezeption, die Dame schien unbeeindruckt und gab uns ein "neues, renoviertes Zimmer".
Dies war etwas größer, wenigstens konnten wir diesmal was in den Wandschrank hängen und wir konnten den Safe nutzen - welch ein Luxus.
Da die Zimmer Teppichböden haben, muss man diesen täglich saugen, sonst haben sie jeden Tag den Schmutz im Zimmer. Auch hier, das Housekeeping-Personal musste mehrfach darauf aufmerksam gemacht werden, dass die Zimmer auch sauber gemacht werden müssen. Die Spiegel sahen furchtbar aus, Pralinen von den Vorgängern lagen auch noch auf dem Boden, die Minibar wurde nicht regelmäßig aufgefüllt, da musste man schon Glück haben.
Reinigung in den Zimmern absolut ungenügend.
Es war schlichtweg nur noch ärgerlich in diesem Hotel eingecheckt zu haben. Ich verlange keinen puren Luxus, aber Sauberkeit und ein anständiges Zimmer müssen sein.
Letztendlich kann man sich das Geld sparen - das Waldorf Astoria ist eine Blamage, wie kann man Gäste in solchen grauenvollen Zimmern unterbringen !!!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Wir waren nun insgesamt schon dreimal im Waldorf Astoria New York und würden auch wieder hier wohnen wollen. Sicher ist es in den Waldorf Towers ab dem 30 Stock moderner und auch die Aussicht schöner, aber das Flair im alten Hotelteil ist einmalig. Die Zimmer dort sind zum Teil im Jugendstil gehalten, bei unseren Aufenthalten grosszügig mit Ankleidebereich. Sehr gute Betten und auch die Bäder gut ausgestattet. Auch wenn die Einrichtung bereits etwas in die Jahre gekommen ist, sind die Dinge voll funktionsfähig. Das Personal ist sehr freundlich und professionell. Wenn man mit seinem Zimmer nicht einverstanden ist, sollte man dies umgehend an der Rezeption reklamieren und man erhält ein anderes. Frühstücken würde ich hier nicht unbedingt, der Preis dafür steht in keinem Verhältnis zur Leistung. In kurzer fussläufiger Nähe zum Hotel gibt es eine ganze Reihe von Bakerys und Delis, wo man ganz ausgezeichnet frühstücken kann.
Die Lage des Hotels ist perfekt und man kann von hier aus in alle Richtungen zu Fuss Manhattan erkunden, ob das die Madison- , die 5th Avenue oder der Central Park ist.
Wir freuen uns auf das nächste Mal!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
München, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Der Name Hilton Waldorf Astoria verspricht viel, die Eingangshalle noch mehr. Leider entsprach das Zimmer in keinster Weise den heutigen Erwartungen an ein gutes Hotel. Unter der Zimmertür konnte man bequem eine Handykamera durchschieben, die Badewannendusche sowie Toilette und Waschbecken haben schon Generationen von Gästen gesehen.

• Aufenthalt November 2013, Business

- Zimmer: in die Jahre gekommen - nicht so mein Fall
- Lage sehr gut
- Preise für New York Verhältnisse obere Kategorie
- Getränke Preise Bar Lobby für 2Bier + 2 Cocktails 100€ , recht happig

Im Ganzen sicher ok , aber für mich lieber etwas moderner

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Reisende haben außerdem diese Hotels in New York City angesehen:
The Towers of the Waldorf Astoria
The Towers of the Waldorf Astori ...
Nr. 75 von 468 in New York City
The Plaza
The Plaza
Nr. 155 von 468 in New York City
The New York Palace Hotel
The New York Palace Hotel
Nr. 101 von 468 in New York City
Crowne Plaza Times Square Manhattan
Crowne Plaza Times Square Manhat ...
Nr. 176 von 468 in New York City
Hilton Times Square
Hilton Times Square
Nr. 59 von 468 in New York City
Staybridge Suites Times Square - New York City
Staybridge Suites Times Square - ...
Nr. 67 von 468 in New York City

Sie waren bereits im Waldorf Astoria New York? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldorf Astoria New York

Anschrift: 301 Park Avenue, New York City, NY 10022
Lage: USA > New York > New York City > Midtown , Manhattan
Nr. 26 der Spa-Hotels in New York City
Nr. 171 der Luxushotels in New York City
Nr. 204 der Romantikhotels in New York City
Nr. 228 der Familienhotels in New York City
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Waldorf Astoria New York 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hilton Hotels, Booking.com, Hotels.com, HotelTravel.com, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldorf Astoria New York daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Waldorf Astoria New York
Waldorf New York
Hotel Waldorf New York
Waldorf Astoria Hotel New York
Astoria New Waldorf York

Wenn Sie Waldorf Astoria New York besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.