“Alt - aber mit viel Flair” 4 von 5 Sternen

Sonderpreis
$229 (USD)
Nr. 286 von 457 Hotels in New York City
Niederösterreich, Österreich
“Alt - aber mit viel Flair”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Wer sich ein hypermodernes Hotel im Glasbaustil wünscht ist hier an der falschen Adresse. Das Waldorf hält was der Hotelführer verspricht - ein altehrwürdiges 5*Hotel. Wenn man durch Gänge und Hallen schlendert fühlt man sich teilweise wie auf einer Führung durch ein Jugendstil Palais. Zugegeben die Zimmer, zumindest die "0815-Tourist-Rooms", sind eher klein, aber wer in New York auch andere Hotels kennt weiß, dass die Zimmer generell klein sind. Störend war für uns, dass es keinen einzigen brauchbaren Kleiderschrank gab und der "Wandschrank" viel zu klein war und überdies schon vorweg mit "nützlichen" Dingen (Bügeleisen samt Bügeltisch) vollgerammelt war.
Dennoch die Lage, die Freundlichkeit des Personals, die Sauberkeit im Hotel und das Flair und das Ambiente gefielen uns so, dass wir beim nächsten NYC Trip ganz sicher wieder hier wohnen werden.

Zimmertipp: Nicht unter dem 10 Stock buchen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie

Walldorf, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Es sollte ein besonderer NY Aufenthalt werden, deshalb haben wir das Walldorf Astoria gebucht.
Wir wurden an der Rezeption nett begrüßt und freuten uns schon auf unser Zimmer. Im Zimmer angekommen, welches auf den ersten Blick sehr klein aber nett aussah entpuppte sich als eine Katastrophe. Einen Schrank gibt es leider nicht. Für zwei Personen hatten wir 4 kleine Schubladen. Einen Wandschrank gab es wohl, doch darin konnte man nichts unterbringen, weil er erstens zu klein war und dann auch noch mit allem vollgestopft war, man konnte auch nichts im Safe unterbringen, weil das Bügeleisen im Weg war. Die Heizung hatte ein größeres Loch, da konnte man dann sehen, dass Kabel mit Kugelschreibern zusammengehalten wurden! Das Bad war grauenvoll, auf dem Toilettendeckel waren Zigarretten ausgedrückt worden und die Spuren sah man dann auch. An der Badezimmerdecke wurde der Schimmel mit Farbe überpinselt. Richtig geputzt wurde schon lange nicht mehr!
Die Badewanne bröckelte schon an allen Ecken und Kanten, wir kamen aus dem Staunen nicht heraus.
Das muss man sich mal vorstellen, im Waldorf Astoria, zahlen sie 400 Euro pro Übernachtung und bekommen solche Zimmer !
Am nächsten Morgen habe ich dann mal Fotos von allem geschossen und bin zur Rezeption, die Dame schien unbeeindruckt und gab uns ein "neues, renoviertes Zimmer".
Dies war etwas größer, wenigstens konnten wir diesmal was in den Wandschrank hängen und wir konnten den Safe nutzen - welch ein Luxus.
Da die Zimmer Teppichböden haben, muss man diesen täglich saugen, sonst haben sie jeden Tag den Schmutz im Zimmer. Auch hier, das Housekeeping-Personal musste mehrfach darauf aufmerksam gemacht werden, dass die Zimmer auch sauber gemacht werden müssen. Die Spiegel sahen furchtbar aus, Pralinen von den Vorgängern lagen auch noch auf dem Boden, die Minibar wurde nicht regelmäßig aufgefüllt, da musste man schon Glück haben.
Reinigung in den Zimmern absolut ungenügend.
Es war schlichtweg nur noch ärgerlich in diesem Hotel eingecheckt zu haben. Ich verlange keinen puren Luxus, aber Sauberkeit und ein anständiges Zimmer müssen sein.
Letztendlich kann man sich das Geld sparen - das Waldorf Astoria ist eine Blamage, wie kann man Gäste in solchen grauenvollen Zimmern unterbringen !!!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Wir waren nun insgesamt schon dreimal im Waldorf Astoria New York und würden auch wieder hier wohnen wollen. Sicher ist es in den Waldorf Towers ab dem 30 Stock moderner und auch die Aussicht schöner, aber das Flair im alten Hotelteil ist einmalig. Die Zimmer dort sind zum Teil im Jugendstil gehalten, bei unseren Aufenthalten grosszügig mit Ankleidebereich. Sehr gute Betten und auch die Bäder gut ausgestattet. Auch wenn die Einrichtung bereits etwas in die Jahre gekommen ist, sind die Dinge voll funktionsfähig. Das Personal ist sehr freundlich und professionell. Wenn man mit seinem Zimmer nicht einverstanden ist, sollte man dies umgehend an der Rezeption reklamieren und man erhält ein anderes. Frühstücken würde ich hier nicht unbedingt, der Preis dafür steht in keinem Verhältnis zur Leistung. In kurzer fussläufiger Nähe zum Hotel gibt es eine ganze Reihe von Bakerys und Delis, wo man ganz ausgezeichnet frühstücken kann.
Die Lage des Hotels ist perfekt und man kann von hier aus in alle Richtungen zu Fuss Manhattan erkunden, ob das die Madison- , die 5th Avenue oder der Central Park ist.
Wir freuen uns auf das nächste Mal!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
München, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Der Name Hilton Waldorf Astoria verspricht viel, die Eingangshalle noch mehr. Leider entsprach das Zimmer in keinster Weise den heutigen Erwartungen an ein gutes Hotel. Unter der Zimmertür konnte man bequem eine Handykamera durchschieben, die Badewannendusche sowie Toilette und Waschbecken haben schon Generationen von Gästen gesehen.

• Aufenthalt November 2013, Business

- Zimmer: in die Jahre gekommen - nicht so mein Fall
- Lage sehr gut
- Preise für New York Verhältnisse obere Kategorie
- Getränke Preise Bar Lobby für 2Bier + 2 Cocktails 100€ , recht happig

Im Ganzen sicher ok , aber für mich lieber etwas moderner

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Burgwedel
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Der Eingangsbereich entspricht den Ansprüchen, die das Waldorf Astoria an sich stellt. Es hat die fünf Sterne verdient. Die Zimmer dagegen, einschließlich Nassbereich entsprechen doch eher einem Drei-Sternehotel. Es gehört natürlich auch dazu, im Restaurant zu Abend zu essen. Die Einrichtung und der Service sind hervorragend, ebenso die angebotenen Weine. Die servierten Gerichte halten leider nicht das, was die Speisekarte erahnen lässt. Da waren wir von anderen Restaurants in New York begeisterter.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

An der East-Side an bester Lage gelegenes, gutes Hotel. In Gehdistanz von 5th Avenue und Broadway. Unzählige kleine, sympathische Restaurants in unmittelbarere Nähe an der 2nd und 3rd Avenue. Extrem freundliches Personal, für New Yorker-Verhältnisse sehr grosszügige Zimmer. Einrichtung etwas "verstaubt", aber zweckmässig und funktional. E^twas kleinlich: WLAN nur gegen happige Gebühr.

Zimmertipp: Wie immer in New York: je höher das Zimmer liegt, umso weiter weg sind Sie vom Strassenlärm.
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Waldorf Astoria New York? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldorf Astoria New York

Anschrift: 301 Park Avenue, New York City, NY 10022
Lage: USA > New York > New York City > Manhattan , Midtown
Nr. 152 der Luxushotels in New York City
Nr. 216 der Romantikhotels in New York City
Nr. 218 der Familienhotels in New York City
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Waldorf Astoria New York 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hilton Hotels, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Otel und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldorf Astoria New York daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Waldorf Astoria New York
Waldorf New York
Hotel Waldorf New York
Waldorf Astoria Hotel New York
Astoria New Waldorf York

Wenn Sie Waldorf Astoria New York besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.