“"...immer eine Reise wert!"” 4 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   301 Park Avenue, New York City, NY 10022 (Manhattan)   |
Pauschalangebot
Nr. 282 von 452 Hotels in New York City
Oldenburg, Deutschland
“"...immer eine Reise wert!"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Wir waren in diesem Sommer zum ersten Mal im Waldorf Astoria und es hat eine wunderbare Lage, wenige Schritte zur Fifth Avenue und in der Nähe die U-Bahnstation 51th St. - überhaupt gibt es rund um das Hotel viele Möglichkeiten zum Shoppen und Essen gehen.
Das Zimmer war sehr geräumig, die Betten sehr gut. Es war nicht unser erster Besuch in Manhatten, die Zimmer in den anderen Hotels ähnlicher Preisklasse waren nicht so groß. Unser Gepäck wurde, wie auch in allen anderen Hotels, die wir in Manhatten besucht haben, auf unser Zimmer gebracht.
Die Lobby ist sehr imposant und natürlich geschichtsträchtig, wie das gesamte Hotel. Das Preis- Leistungsverhältnis hat absolut gestimmt. Wir kommen auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder. NY ist immer und zu jeder Jahreszeit eine Reise wert.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

6.163 Personen haben dieses Hotel bewertet.

2071
Hildburghausen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Wir haben für einen Kurtztripp nach NY (5 Übernachtungen) im Hotel Waldorf Astoria die Übernachtung im Doppelzimmer mit Queesizebett gebucht (direkt online über das Hotel).
Das Hotel hat an sich einen grossen Namen, dem es mit Lage und Zimmerpreisen um die 400 € p.N. erst einmal gerecht wird.
Aber leider entspricht das Zimmer bei weitem nicht dem Preis und dem Renome des Hauses.
Wir hatten ein Zimmer mit dem Charme von vor 25 Jahren, siehe Bilder, die Klimaanlage entsprang den 50 zigern, ein Drehschalter mit Cool,Fresh cool und off... also Kalt,Gefrierfachkalt oder aus!! Wir besassen die Aussicht auf die benachbarten Wolkenkratzer und sogar etwas Himmel und einen fantastischen Blick auf ein Vordach mit Klimaanlagenablüftungen und Abzügen, die in der Nacht so einen Geräuschpegel gemacht hatten, dass man denken konnte man sitzt im Flugzeug.
Vorsicht mit der Minibar, die hat Drucksensoren, das bedeutet wenn man ein Getränk anhebt, bucht der Computer dies automatisch als entnommen, wir hatten die Bar ausgeräumt um unsere Wasserflaschen zu kühlen und am letzten Tag stand auf der Rechnung ein Betrag von 150 $.
Das konnten wir schnell an der Rezeption klären, hätte man aber vorher sagen können.
Frühstück haben wir ausserhalb genossen, in unmittelbarer Nähe ums Hotel gibt es gute Restaurants und Bakeris, 35$ pro Person pro Tag mit Anstehen war uns etwas zu happig.
Postkarten bitte nicht an der Rezeption abgeben, sondern um die Ecke im Bussinesdesk dort ist es kostenlos !!
Das Bad hatte ebenfalls den Scharm von vor 25 Jahen, hätte sauberer sein können, der Spiegel hatte blinde Stellen, der Badstöpsel enthielt auch Schmutz der schon älter war, die Steckdosen locker, die Lan-dose im Bad mit rostigen Schrauben befestigt, auch etwas Schimmel haben wir finden müssen...
Die Zimmertür sorgte in der Nacht auch für Beleuchtung, da sie ringsherum einen Spalt hatte.
Geräuschkulisse aus den Nachbarzimmer war OK, man hat nichts gehört.
Ich habe mich am letzten Tag ordentlich beschwert, hätte ich gleich machen sollen, dann hätten wir sofort ein anderes Zimmer bekommen...so nur einen Gutschein fürs Nächste mal!?
Unser Zimmer war die1137, Bitte bei der Ankunft ein neu renoviertes, ruhiges Zimmer mit Aussicht verlangen, zur Not etwas hartneckiger bleiben!
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, das entsprach dem Renome eines solchen Hauses.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Halver, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Das Waldorf Astoria ist ein geschichtsträchtiges Hotel. Das Ambiente unwiederstehlich. Die Zimmer im W:Astoria sind unterschiedlich, in der economy eher klein. Im Waldorf Towers mit separatem Eingang aber gross und edel. Das Personal ist ausgesprochen nett und hilfsbereit. Immer wieder!!!!!!!!

Zimmertipp: Nur im Waldorf Towers absteigen! Ca. ab 32. Etage, super Aussicht! Frühstück und Bar dementsprechend ...
  • Aufenthalt September 2012, Freunde
Bad Breisig
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Mit ein paar Abstrichen ist das Waldorf immer noch ein ganz gutes Hotel. Der Glanz der alten Zeit ist immer noch gut erkennbar. Alter Luxus halt ... Aber die Lage ist sensationell. Die meisten Sehenswürdigkeiten sind fussläufig erreichbar. Ich würde es bei meinem nächsten NY-Aufenthalt definitiv wieder buchen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Brittnau
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Direkt neben dem Helmsley Building gelegen, bietet dieses Hotel den Charme alter Luxusromantik. Die Betten für eine Zweierbelegung nur für Verliebte geeignet. Das Badezimmer schon älterer Bauart, aber funktionstüchtig, dicke, farbige Teppiche kaschieren mögliche Flecken. Bescheidenes Fernsehprogramm, kostenpflichtige Sendungen möglich. WLAN oder Ethernet gegen teures Geld möglich, kostenlos in der Lobby, weshalb Sitzplätze dort gefragt sind. Essen beschränkt und teuer möglich, in der Nachbarschaft gibt es aber gute Lokale. Nur für Reisende geeignet, welche auf 5 Sterne Romantik mit Patina stehen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Üblicherweise nächtigen wir in der Nähe des Herald Square. Da es diesmal nur um eine Nacht ging und das Waldorf Astoria nicht viel teurer war als die anderen, haben wir es ausgewählt. Nicht zuletzt, um mal ein berühmtes Traditionshotel zu buchen. Einchecken ist erst ab 15 Uhr möglich. Die Zufahrt war seitens der Polizei gesperrt, also wir mit 4 Koffern am Hintereingang. Jeder erwartet Trinkgeld. Einchecken mit Wartezeit um 12 Uhr möglich, die Koffer wurden verstaut, aber das Einchecken nach 15 Uhr hat nochmals (mit erneuter Wartezeit) gedauert. Lobby wunderschön, Safes auch ausserhalb des Zimmers unentgeltlich verfügbar. Upgrading (warum auch immer) in den WA-Tower. Die Suite im 34. Stock war sehr groß, allein das Zimmer geschätzt über 50 m2. Dazu Ankleideraum, Marmorbad, Ferragamo-Utensilien, Bar. Die Funktion der Klimaanlage war undurchschaubar.
Viel Tradition, einmal gesehen genügt. In der Umgebung wenig Möglichkeit der Nahrungsaufnahme.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

Das Waldorf Astoria ist eine Institution in New York, allerdings stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr. Die Infrastruktur der Zimmer ist veraltet z.B. laute Klimaanlage und extrem langsames Wlan. Die Lobby ist wunderschön und das Service okay. Für den Zimmerpreis würde man sich allerdings erwarten, dass man die Koffer nicht selbst ins Zimmer tragen muss.

• Aufenthalt April 2013, Familie

Sie waren bereits im Waldorf Astoria New York? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldorf Astoria New York

Anschrift: 301 Park Avenue, New York City, NY 10022
Lage: USA > New York > New York City > Manhattan , Midtown
Nr. 148 der Luxushotels in New York City
Nr. 209 der Romantikhotels in New York City
Nr. 224 der Familienhotels in New York City
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Waldorf Astoria New York 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, Venere, Hilton Hotels, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldorf Astoria New York daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Waldorf Astoria New York
Waldorf New York
Hotel Waldorf New York
Waldorf Astoria Hotel New York
Astoria New Waldorf York

Wenn Sie Waldorf Astoria New York besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.