“Edles Haus mit ganz viel Charm (12.12.12)” 5 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   301 Park Avenue, New York City, NY 10022 (Midtown)   |
Pauschalangebot
Nr. 286 von 468 Hotels in New York City
Bretzfeld
“Edles Haus mit ganz viel Charm (12.12.12)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2012

Aufgrund einiger eher negativer Bewertungen hier haben wir uns lange überlegt ob dieses Haus unser Ziel in New York sein soll. Zum Glück haben wir uns für dieses ehrwürdige Haus entschieden! Wir haben ein Standard Zimmer gebucht. Wir hatten ein wunderschönes und geräumiges Zimmer. Für die üblichen New Yorker Verhältnisse war es sogar riesig. Im Zimmer gab es die übliche Minibar, Safe (kostenlos), Föhn, Morgenmäntel, Bügeleisen und einen riesigen Flachbildfernseher. Der Radiowecker ließ sich problemlos mit dem Iphone koppeln. Desweiteren hatten wir einen wunderschönen Blick auf die City. Wlan ist in der Lobby kostenfrei, im Zimmer leider teuer. Die Betten waren superbequem! Jeder hatte 3 Kissen zur Verfügung. Die Angestellten waren alle sehr nett und zuvorkommend. Wir haben uns wie zu Hause gefühlt. Obwohl wir nur 2 Nächte in dem Haus verbrachten wurden wir am Folgetag vom Personal mit Namen begrüßt. Wir genossen den Aufenthalt sehr und werden wieder kommen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

• Tschechische zuerst
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Ein wunderschöner Aufenthalt im Standard Zimmer (Queen Deluxe). Wir waren positiv von der Qualität überrascht und hatten auf Grund des alten großen Namens des Hotels mit weniger Leistung zu höheren Preisen gerechnet. Alles passte stimmig zueinander.
Geheimtipp: Frühstück aufs Zimmer bringen lassen.
Auch ein Besuch im Hauseigenen Steakhouse Bulls & Bears ist zu empfehlen.
Concierge Service war ausgezeichnet.

Wer ein klassisches Top Hotel mit Altem New Yorker Flair und Stil sucht ist dort gut aufgehoben.

• Aufenthalt Oktober 2012
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Wir haben herrliche Tage in diesem Hotel verbracht. Es stimmt. Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen und könnten sicherlich eine Renovierung gebrauchen. Uns hat jedoch der Service und die Lage sehr überzeugt. Vom Airport JFK zählt man ca. 50 US Dollar und benötigt ca. 35 Minuten vom Airport bis ins Hotel. Wir kamen abends an und hatten eine tolle Anfahrt. New Yorks Skyline beleuchtet. Im Hotel wurden wir direkt am Taxi begrüßt und ein Bellboy hat unser Gepäck entgegen genommen. Dieses wurde dann direkt auf das Zimmer gebracht, nachdem wir am Frontdesk schnell eingecheckt hatten. Der Service ist wirklich 5 Sterne. Unser Zimmer war von den Möbeln nicht mehr ganz neu. Das kann ich auch nicht erwarten, wenn man sich die Bilder im Internet ansieht. Da erkennt man gleich den alten Flair. Das strahlt das ganze Hotel aus. Das muss man mögen. Wir haben es aber genau so gewollt und darum dieses Hotel gebucht. Irgendwie fühlt man sich in alte Zeiten versetzt. Das Zimmer war sehr sauber (hier kann man noch Raucherzimmer buchen, das ist in New York ja mittlerweile sehr selten). Trotz Raucherzimmer war ein angenehmer Geruch im Zimmer. Vom Fenster aus konnten wir direkt auf die Strasse mit den vielen gelben Taxis sehen. Wir hatten das Zimmer ohne Verpflegung gebucht. Das Frühstück im Hotel ist sehr teuer. Das ist auch das winzigste, was wir zu bemängeln haben. Im Hotel ist jedoch ein sturbucks, so haben wir uns morgens immer ein Kaffee und eine Kleinigkeit zum Essen geholt und auf dem Zimmer das erste kleine Frühstück zu uns genommen. Am Fenstern haben wir dann den Ausblick genießen können. Herrlich.
Das Badezimmer ist auch nicht sehr modern. Trotzdem haben wir uns sehr wohl gefühlt.
Wir waren im Winter in New York und man konnte sich herrlich in den flauschigen dicken Bademantel wickeln. Jeden Tag haben wir eine Flasche Wasser bekommen (kostenlos, ich glaube aber das lag an unserer Hiltonkarte). Trotzdem sehr nett. Die Betten waren die besten die wir je in einem Hotel hatten. Zimmermädchen waren sehr gut und das Zimmer war immer sehr sauber. Die Lage ist wirklich perfekt. Man kann sehr viel zu Fuß machen. Der Timesquare ist nur max. 10 Minuten entfernt und das Rockefeller Center lediglich 5 Minuten.
Wir würden dieses Hotel immer wieder buchen und beim nächsten Besuch werden wir sicherlich auch wieder das Waldorf Astoria buchen. An die Mitarbeiter dieses Hotels herzlichen Dank für die schöne Zeit. Jede Nachfrage am Frontdesk wurde mit einem netten Lächeln beantwortet. Der Service ist perfekt und New York ist immer eine Reise wert. Wir möchten am liebsten gleich morgen wieder hin. SPA/Pool wurde nicht genutzt.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

Wir waren für eine Woche im Waldorf Astoria zu Gast. Wie schon mehrfach beschrieben, ist das Hotel in die Jahre gekommen - unsere Junior-Suite bräuchte dringend mal wieder eine Renovierung. Weiters war das Zimmer auch bei Sonnenschein extrem dunkel.
Erschreckend waren für mich die Unzuverlässigkeit und die Unfreundlichkeit im Service - auf einen mehrfach erbetenen und zugesagten Rückruf des Room-Service Managers warte ich bis heute.
Auch dafür, dass man bei der Sauberkeit des Zimmers Abstriche machen muss ist mir in dieser Preiskategorie vollkommen unverständlich!

Fazit: Der Flair eines Grad-Hotels ist noch vorhanden, allerdings wird sich einiges tun müssen, bis das Waldorf wieder zu den Top-Adressen in New York gehört.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Das Hotel mit einem der besten Namen der Welt ist nicht mehr das was es einmal war.
Der Ruhm, der mit dem Haus immer wieder in Verbindung gebracht wird ist längst vergilbt.
Die Lobby, die Zimmer und Restaurants zeugen vom Glanz längst vergangener Zeiten. Bei genauem hinsehen bemerkt man, dass dieses Hotel von seinen Gästen und nicht für seine Gäste Lebt. Das Personal ist freundlich, jedoch ist das in den USA standard und entspricht somit den Erwartungen.
Bei genauerem Hinsehen in den Zimmern bemerkt man jedoch abgelöste Tapeten und die Gardinenstangen sind auch nicht mehr so fest wie bei der Montage gedacht.
Der Besuch in der Bar war ernüchternd, auch wenn man das bleiben wollte. Auf die Frage nach einem alkoholfreien Cocktail bekam man die Antwort "We don't have it." Das ist keine Weltklasse.
Und der erste Hinweis nach dem "Welcome Sir." beim check in war, dass man eine Starbucks Filiale direkt am Eingang im Hotel hat. Wenn das die Weltklasse ist, die den Zimmerpreis rechtfertigen soll, dann ist dieses Hotel leider nicht das was ein Europäer von einem Luxushotel erwartet.
Einzig entschädigend ist die sehr gute Lage im Herzen Manhattans.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Lohfelden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Die Lage des Hotels ist optimal. Die Hotelhalle ist beeindruckend, die Zimmer leider nicht. Preis-Leistungsverhältnis war für die Jahreszeit (Dez) trotzdem ok, deshalb haben wir über den abgewohnten Zustand hinweggesehen. Wir haben im Hotel nicht gegessen, sodass ich keine Aussage treffen kann. Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Birmingham, Vereinigtes Königreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Das Waldorf Astoria ist (wie schon mehrfach beschrieben) schon lange in die Jahre gekommen. Alles wirkt etwas gräulich und abgestanden. Meine Suite war dunkel, sehr muffig (geruchsintensiv) und heruntergewohnt. Das ich in der Minibar Käse eingepackt in einer Serviette vom vorherigen Gast gefunden habe, macht es auch nicht besser. Das Badezimmer war in einem desolaten Zustand und ebenfalls mehr als renovierungsbedürftig. Sehr erwähnenswert ist ausserdem, das die Fenster nicht schallisoliert sind und du Tag und Nacht den Verkehr hörst. Besonders "prickelnd" fand ich die Müllabfuhr morgens um drei.

Der Empfangsbereich ist eine Katastrophe, eher ein Durchgangsbahnhof als eine Hotelhalle. Es wimmelt nur so von Menschenmassen. Bei meinem fünf tätigem Aufenthalt, konnte ich an zwei Tagen sehen, wie sich Schlangen zum Check in bildeten.

Bei mehreren Restaurantbesuchen im Bullys & Bears und Oscars ist mir vor allen Dingen die Einstellung des Personals aufgefallen. Hier macht jeder Dienst nach Vorschrift und mehr nicht. Beim Frühstück habe ich mir an allen Tagen Saft und Tee direkt vom Tablett genommen, weil das Personal mit anderen Dingen beschäftigt war.

Ich habe das Hotel zu meinem Aufenthalt im Nachhinein angeschrieben und keine Antwort erhalten.

In New York kann man sicher deutlich besser wohnen.

• Aufenthalt April 2012, Business
Reisende haben außerdem diese Hotels in New York City angesehen:
The Towers of the Waldorf Astoria
The Towers of the Waldorf Astori ...
Nr. 75 von 468 in New York City
The Plaza
The Plaza
Nr. 155 von 468 in New York City
The New York Palace Hotel
The New York Palace Hotel
Nr. 101 von 468 in New York City
Crowne Plaza Times Square Manhattan
Crowne Plaza Times Square Manhat ...
Nr. 176 von 468 in New York City
Hilton Times Square
Hilton Times Square
Nr. 59 von 468 in New York City
Staybridge Suites Times Square - New York City
Staybridge Suites Times Square - ...
Nr. 67 von 468 in New York City

Sie waren bereits im Waldorf Astoria New York? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldorf Astoria New York

Anschrift: 301 Park Avenue, New York City, NY 10022
Lage: USA > New York > New York City > Midtown , Manhattan
Nr. 26 der Spa-Hotels in New York City
Nr. 171 der Luxushotels in New York City
Nr. 204 der Romantikhotels in New York City
Nr. 228 der Familienhotels in New York City
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Waldorf Astoria New York 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hilton Hotels, Booking.com, Hotels.com, HotelTravel.com, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldorf Astoria New York daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Waldorf Astoria New York
Waldorf New York
Hotel Waldorf New York
Waldorf Astoria Hotel New York
Astoria New Waldorf York

Wenn Sie Waldorf Astoria New York besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.