“Top Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Park Lane Hotel

Park Lane Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Park Lane Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   36 Central Park South, 59th Street Between 5th Ave & 6th Ave, New York City, NY 10019-1600 (ehemals The Helmsley Park Lane) (Manhattan)   |
Hotelpauschalen
Sonderpreis
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 256 von 457 Hotels in New York City
Villach, Österreich
“Top Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Top Lage und tolle Aussicht direkt auf den Central Park. Wir hatten ein Zimmer im 14. Stock. Zimmer sind leider ohne Kaffee-Maschine oder Wasserkocher ausgerüstet, ein Jet-Lag Kaffee um 4h in der Früh ist leider nicht möglich ;-). Hotel selbst ist sauber, Zimmer sind groß genug, wir hatten Platz für ein Beistellbett. 5th Avenue ist um die Ecke, Hop-on/Hop-off Station direkt vorm Hotel. Apple-Shop ist ebenfalls gleich um die Ecke.

Zimmertipp: Autolärm in der Nacht in Richtung Central Park hält sich Grenzen, kann man ruhig nehmen. Die Aussich ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie

Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Wir haben das Hotel ein halbes Jahr im Vorraus über booking.com gebucht und für die Variante
Vorrauszahlung entschieden, da es die günstigste Wahl war incl.Frühstück.
Als wir anreisten wurde uns ein Upgrate für 50$ pro Nacht angeboten für ein Zimmer im 26 Stock. Als wir zögerten bat man us an nur für 3 (von 6) Tagen das Upgrate zu bezahlen. Als wir auf das
Zimmer kamen, bot sich uns ein atemberaubener Blick auf den Central Park.Ein großes Zimmer, gemütlich eingerichtet.
Man muß es sich einfach gönnen!Wir haben uns das im Vorraus bezahlte Frühstück auf das Zimmer bestellt (ohne Mehrkosten) und es wurde ein königlich gedeckter Tisch reingefahren mit frischen O Saft, Crois.ect. Und mit diesem Blick vor dem Fenster zu frühstücken ist einfach traumhaft. Alternativ kann man vor dem Hotel im restaurant frühstücken , ist aber teuer. Oder man wählt die preiswerte Alternative-geht durch den Hinterausgang, dort gibt es einen kleinen total gut sortierten Coffeshop der alles hat und nimmt es sich mit auf das Zimmer.
Ich möchte noch bemerken, daß die Betten sehr bequem waren, und man sehr ruhig geschlafen hat. Die Hotels in Manhatten sind alle sehr teuer aber ich kann dieses unbedingt empfehlen!!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013 über Mobile-Apps

Zimmergröße mehr als ausreichend, freundlicher und hilfsbereiter Service. Jedoch housekeeping arbeitet sehr oberflächlich, auf den Möbeln war ein deutlicher staubfilm. Bad aber sauber. Zimmer insgesamt jedoch abgewohnt und sehr hellhörig. Fitnessraum mit einigen Geräten, jedoch alle älter. Zentrale Lage am centralpark Nähe 5Ave.

Aufenthalt April 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

Das Personal ist nett. Das Zimmer gross, gute- bequeme Betten!
ABER-Preis-Leistung-Verhältnis ist absolut nicht i.O.
Das Badezimmer war renovierunsbedüftig, die Fliessen defekt und z.B. der Bademantel- war wohl bereits 20 Jahre alt!
Eine Art Wandschrank- ist die Lachnummer- zudem ein Safe- der sich nicht mal schliessen liess!
Wände - dünn wie Zeitungspapier- jedes Räuspern war im 17. Stock hörbar!
Alles in Allem- enttäuschend- und dies zum Preis von immerhin CHF 1'000.- für 6 Nächte- ohne Mahlzeiten!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Das Hotel profitiert von seiner Lage, zwischen Plaza und Ritz Carlton, gegenüber dem Central Park. Es gehörte bis 2005 zu den Leading Hotels of the World, was man im Inneren noch teilweise verspürt. Die Zimmer und Bäder sind für New Yorker Verhältnisse groß, gepflegt aber in die Jahre gekommen. Die Fenster in den nach hinten herausgelegenen Zimmern lassen sich zum Lüften öffnen, was man in NY nicht oft möglich ist. Es gibt einen schönen ruhigen Innenhof, mit Gartenrestaurant, der in den heißen Sommermonaten zum Verweilen nach Sightseeing und Shopping einlädt. Das Preis Leistungsverhältnis ist o.k.. In unserer Zimmerrate war das Frühstück (Obstsalat, Bagels, Cremechease, Gebäck, Saft und warme Getränke) gegen Aufpreis) mit enthalten, welches in der ersten Etage in einem schönen alten Speisesaal mit Blick auf den Central Park serviert wird. Im Hotel befindet sich darüber hinaus die legendäre Harry's New York Bar, die jedoch während unseres Aufenthaltes immer nur spärlich besucht war. Wir werden aber auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
La Punt, Graubunden, Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Das Hotel ist sehr leicht von La Guardia erreichbar mit dem ÖV. Die Subwaystation 5/59th ist 4-5min entfernt. Die Lage ist sehr gut, man kann zu Fuss bequem den Times Square erreichen, und gleich über die Strasse und man ist bereits im Central Park. In der Umgebung gibt es mehrere Stores und Restaurants. Das Hotel an sich ist sonst weniger speziell. Hotelzimmer sind gut ausgerüstet, aber das Bad ist eher etwas älter, Duschkopf ist zu niedrig installiert, und teilweise gibt es gewisse Stellen im Zimmer, welche reparatur bedürftig sind. Aber für den Preis und die Lage ist das Zimmer ganz ok und für ein 5-6 tägigen Aufenthalt ganz ok.
Concierge und Reception waren hilfreich und freundlich.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012

Unser Aufenthalt im The Helmsley ging vom 27-4 Dezember und ich kann das Hotel definitiv weiterempfehlen. Bevor jetzt weitergelesen wird muss ich hier betonen, dass wir die Zimmer um 50% billiger erhalten haben bei Buchung über Booking.

Wir hatten ein Zimmer im 17 Stock mit Blick auf die City/Innenhof, ohne Frühstück oder einer anderen Versorgungsalternative. Das wollten wir aber auch so, denn man kann in der näheren Umgebung sehr gut frühstücken (Brooklyn Diner, Europa Cafe, Metro Cafe,....) . Im Endeffekt war die Innenhofseite gar nicht mal so schlecht, denn wir hatten keinen Strassenlärm (sollte man in Erwägung ziehen, vor allem wenn man den ganzen Tag unterwegs ist. Die View auf den Central Park ist sicher reizvoll, nur war er uns den Mehrpreis nicht wert)

Nun zu den Zimmerfakten:
Grösse - sehr gross
Sauberkeit - nichts zum beanstanden
Bett - Kingsize, super weich
Bad - sauber
Zum generellen Zustand/Ausstattung muss man sagen, dass Sie sich wirklich Mühe geben das Haus in Schuss zu halten. Alle sind zuvorkommend, nett und hilfsbereit.

Und eines haben alle Rezesionen gemein: die Lage ist wirklich unschlagbar!!

Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im Park Lane Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Lane Hotel

Anschrift: 36 Central Park South, 59th Street Between 5th Ave & 6th Ave, New York City, NY 10019-1600 (ehemals The Helmsley Park Lane)
Lage: USA > New York > New York City > Manhattan , Midtown
Nr. 141 der Luxushotels in New York City
Nr. 211 der Businesshotels in New York City
Nr. 220 der Romantikhotels in New York City
Nr. 225 der Familienhotels in New York City
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Park Lane Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, T4B, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, Otel, ab-in-den-urlaub, Venere und ebookers.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Lane Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Helmsley Park Lane Hotel
Helmsley Park Lane New York
The Helmsley Park Lane New York
Park Lane New York
Hotel The Helmsley Park Lane New York
Park Lane Hotel Ny
The Helmsley Park Lane Hotel New York City
Helmsley Park Hotel

Wenn Sie Park Lane Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.