“Lage, Lage, Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Park Lane Hotel

Park Lane Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Park Lane Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   36 Central Park South, 59th Street Between 5th Ave & 6th Ave, New York City, NY 10019-1600 (ehemals The Helmsley Park Lane) (Midtown)   |
Sonderpreis
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 252 von 463 Hotels in New York City
Düsseldorf
“Lage, Lage, Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Das Hotel profitiert von seiner Lage, zwischen Plaza und Ritz Carlton, gegenüber dem Central Park. Es gehörte bis 2005 zu den Leading Hotels of the World, was man im Inneren noch teilweise verspürt. Die Zimmer und Bäder sind für New Yorker Verhältnisse groß, gepflegt aber in die Jahre gekommen. Die Fenster in den nach hinten herausgelegenen Zimmern lassen sich zum Lüften öffnen, was man in NY nicht oft möglich ist. Es gibt einen schönen ruhigen Innenhof, mit Gartenrestaurant, der in den heißen Sommermonaten zum Verweilen nach Sightseeing und Shopping einlädt. Das Preis Leistungsverhältnis ist o.k.. In unserer Zimmerrate war das Frühstück (Obstsalat, Bagels, Cremechease, Gebäck, Saft und warme Getränke) gegen Aufpreis) mit enthalten, welches in der ersten Etage in einem schönen alten Speisesaal mit Blick auf den Central Park serviert wird. Im Hotel befindet sich darüber hinaus die legendäre Harry's New York Bar, die jedoch während unseres Aufenthaltes immer nur spärlich besucht war. Wir werden aber auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt September 2012, Paar

La Punt, Graubunden, Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Das Hotel ist sehr leicht von La Guardia erreichbar mit dem ÖV. Die Subwaystation 5/59th ist 4-5min entfernt. Die Lage ist sehr gut, man kann zu Fuss bequem den Times Square erreichen, und gleich über die Strasse und man ist bereits im Central Park. In der Umgebung gibt es mehrere Stores und Restaurants. Das Hotel an sich ist sonst weniger speziell. Hotelzimmer sind gut ausgerüstet, aber das Bad ist eher etwas älter, Duschkopf ist zu niedrig installiert, und teilweise gibt es gewisse Stellen im Zimmer, welche reparatur bedürftig sind. Aber für den Preis und die Lage ist das Zimmer ganz ok und für ein 5-6 tägigen Aufenthalt ganz ok.
Concierge und Reception waren hilfreich und freundlich.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012

Unser Aufenthalt im The Helmsley ging vom 27-4 Dezember und ich kann das Hotel definitiv weiterempfehlen. Bevor jetzt weitergelesen wird muss ich hier betonen, dass wir die Zimmer um 50% billiger erhalten haben bei Buchung über Booking.

Wir hatten ein Zimmer im 17 Stock mit Blick auf die City/Innenhof, ohne Frühstück oder einer anderen Versorgungsalternative. Das wollten wir aber auch so, denn man kann in der näheren Umgebung sehr gut frühstücken (Brooklyn Diner, Europa Cafe, Metro Cafe,....) . Im Endeffekt war die Innenhofseite gar nicht mal so schlecht, denn wir hatten keinen Strassenlärm (sollte man in Erwägung ziehen, vor allem wenn man den ganzen Tag unterwegs ist. Die View auf den Central Park ist sicher reizvoll, nur war er uns den Mehrpreis nicht wert)

Nun zu den Zimmerfakten:
Grösse - sehr gross
Sauberkeit - nichts zum beanstanden
Bett - Kingsize, super weich
Bad - sauber
Zum generellen Zustand/Ausstattung muss man sagen, dass Sie sich wirklich Mühe geben das Haus in Schuss zu halten. Alle sind zuvorkommend, nett und hilfsbereit.

Und eines haben alle Rezesionen gemein: die Lage ist wirklich unschlagbar!!

Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Der Ausblick ist gigantisch das wars dann auch schon.
Das Preis Leistungsverhältniss stimmt hier nicht so ganz.
Die Zimmer könnten sauberer sein, bei einem Preis von 300 Dollar die Nacht.
Das Badezimmer ließ ich sofort nochmal putzen dann war es ok.
Roomservice ist schnell und der Kuchen und Kaffee waren sehr gut.
Das Hotel liegt sehr zentral und ist für die Erkundung von New York praktisch.
Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf den Central Park im 10ten Stock.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Wenn Sie aus irgendeinen Grund nicht im Plaza übernachten können :-)
und dennoch jeden Tag ihres Aufenthaltes in New York "himmlisch" beginnen wollen,
dann wählen Sie das Helmsley Park Lane.
Versuchen Sie aber ein Zimmer ab den 20. Stockwerk
mit Blick über den Central Park zu bekommen.
Und vergessen Sie, dass die Einrichtung des Zimmers veraltet ist
und das Rauschen der Strasse "leise Guten Morgen" wünscht.
Vergessen Sie auch das Frühstück im Hotel.
(Es gibt so viele bessere Möglichkeiten in der Umgebung.)
Gehen Sie zuerst zum Fenster um zu bewundern, wie der Sonnenaufgang den Central Park,
den Osten, Westen und den Norden von Manhattan erweckt und verzaubert.
Es ist ein Genuss für die Augen und eine Quelle der Energie für alles was sie in dieser traumhaften Stadt erleben und erfahren werden.
Das sehr freundliche Personal und auch die Sauberkeit des Hotels unterstützen seelisch
das enorme "Plus" des Hotels, Dank seiner unschlagbaren Lage.
Haben Sie eine gute Reise und genießen Sie New York!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Krefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Zimmer gut renoviert, freundliches Personal, unvergleichlicher Blick auf den Central Park (Zimmer mit Park View dringend zu empfehlen, das ist den Aufpreis wert!) Nur 100 m zur nächsten U-Bahn, in Laufweite (max. 20 Min.) sind das Rockefeller Center, der Times Square, 10 Min. zum MoMA...die Lage ist einfach super. Sehr guter Service an der Rezeption, wir hatten hier phantastische Tage Anfang Mai 2012. Jederzeit wieder gern.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Das Hotel liegt direkt am Central Park und ist daher trotz eher renovierungsbedürtiger Zimmer empfehlenswert. Die Zimmer sind den Umständen entsprechend sauber, wegen der einfachverglasung allerdings sehr laut. Das Personal ist sehr freundlich, Frühstück und Abenbar (Harry's) sind allerdings eher nicht zu empfehlen. Wir haben uns insgesamt im Hotel wohl gefühlt.
Nach Vorne ist die Aussicht zum Central Park zwar gut, aber es könnte laut sein.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im Park Lane Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Lane Hotel

Anschrift: 36 Central Park South, 59th Street Between 5th Ave & 6th Ave, New York City, NY 10019-1600 (ehemals The Helmsley Park Lane)
Lage: USA > New York > New York City > Midtown , Manhattan
Nr. 147 der Luxushotels in New York City
Nr. 190 der Romantikhotels in New York City
Nr. 200 der Businesshotels in New York City
Nr. 201 der Familienhotels in New York City
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Park Lane Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Lane Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Helmsley Park Lane Hotel
Helmsley Park Lane New York
The Helmsley Park Lane New York
Park Lane New York
Hotel The Helmsley Park Lane New York
Park Lane Hotel Ny
The Helmsley Park Lane Hotel New York City
Helmsley Park Hotel

Wenn Sie Park Lane Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.