“Mehr Schein als Sein” 3 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Dillenburg
“Mehr Schein als Sein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Das Hotel liegt relativ zentral in Manhattan. Da man jedoch meistens Ubahn fährt wenn man irgendwohin will, ist auch immer ein Fussmarsch erforderlich.
Die Lobby macht zunächst einen sehr schönen und gehobenen Eindruck. Dieser verfliegt aber relativ schnell, wenn man versucht den Aufzug zu bedienen, der mit der Zimmerkarte aktiviert werden muss und dabei meistens spinnt, oder wenn man die winzigen Zimmer betritt. (ich habe in unserer Reisegruppe insgesamt drei verschiedenen Zimmer gesehen) In diesen steht ein wirklich kleines Bett, es gibt keine Schränke und nur drei Schubladen für Kleidung o.ä. Die Bäder sind noch kleiner, wenn man groß gewachsen ist dürfte man Probleme haben es sich gemütlich zu machen. Die Duschen schließen nur mit einem Vorhang und bei uns waren die Amaturen in der Dusche locker. Leider hatten wir auch nur einen Bademantel für zwei Personen im Bad.
Ein weiteres Manko ist die Minibar, die man, aufgrund der elektronischen Abrechnung, nicht vorübergehend leer räumen und privat nutzen kann.
Weitere Minuspunkte hat das Hotel beim Frühstück gesammelt: Das Buffet ist mit 15 preislich normal, jedoch wird für diesen Preis eine sehr geringe Auswahl angeboten und nicht aufgefüllt. Wenn man also in dem Hotel übernachtet sollte man auf jeden Fall in einem der zahlreichen Restaurants in der Hotelumgebung essen gehen!

Insgesamt sind die Nachteile des Hotels durchaus "ertragbar", jedoch kann man für den Preis (das Hotel ist ja nicht gerade günstig), eigentlich besseres erwarten und auch bekommen!

• Aufenthalt April 2013, Freunde

milano
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Sehr Zentrale Lage auf der Madison Ave.um die ecke liegt die 5th Avenue,wo die Einkaufsmaile liegt an der Central park und nicht weit vom Rockefeldercenter..
Das Hotel ein gutes gehobenes Standart ,sehr sauber und Personal hervorkommend..

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Berlin, Berlin, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2013

Das Hotel befindet sich in Midtown Manhattan zwischen Empire State Building und Flat Iron Building auf der Madison Ave. Durch die sehr zentrale Lage kann man viele Erkundungstouren zu Fuß direkt vom Hotel aus starten. Es gibt aber auch mehrere U-Bahnstationen in unmittelbarer Nähe. Wir hatten kein Frühstück mitgebucht, aber in der Nachbarschaft des Hotels gibt es in nur wenigen Gehminuten viele abwechlungsreich Alternativen frühstücken zu gehen. Unser Zimmer befand sich in der 10. Etage und war zwar relativ klein, da das in New York aber üblich ist, entsprach es unseren Erwartungen. Sowohl der Empfangsbereich als auch die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und sehr gut ausgestattet. Das Personal war sehr freundlich, hilfbereit und zuvorkommend. Besonders gut fanden wir u.a. den kostenlosen W-lan Internetempfang in allen Zimmer.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Frankfurt am Main
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Das Hotel liegt einen Straßenblock entfernt von der 5th Avenue, südlich vom Empire State Building (5min Fußweg), somit relativ zentral. Die Zimmer sind zwar klein (wir hatten ein Standard-Zimmer), aber das sind die Zimmer in vielen New Yorker Hotels. Die Ausstattung der sehr sauberen Zimmer ist sehr annehmlich, die Betten sind sehr bequem, das Hotel mit seiner fast schon imposanten Lobby macht insgesamt einen sehr gehobenen Eindruck. Absolut weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Das Carlton empfiehlt sich insbesondere durch seine sehr zentrale Lage in der Madison Avenue. Sowohl die Uptown gelegenen Sehenswürdigkeiten wie Empire State Building ,Times Square, Central Park oder Guggenheim als auch die Anlaufpunkte in Downtown wie WTC, Freiheitsstatue und Wall Street sind mit ein wenig Bewegungsdrang sogar fußläufig zu erreichen und auch für Shoppingtouren gibt es wohl wenig geeignetere Häuser mit ähnlichem Charmefaktor.
Das Haus selbst ist durchgängig im Art-Deco-Stil gehalten, wie immer mit den USA-typischen Übertreibungen.
Das Zimmer ist zwar nicht riesig, aber wirklich ansprechend eingerichtet und super ausgestattet. Der Zimmerservice klappte ausgezeichnet, es gab während unserem einwöchigen Aufenthalt nie Anlass zur Klage.
Der einzige Wermutstropfen sind die horrenden Preise, die Forderungen für Frühstück und Bar sind grotesk, aber Frühstücken geht man ohnehin am besten amerikanisch in einem der zahllosen Diner oder Deli`s in der Umgebung.
Unbedingt hervorzuheben ist noch das sehr freundliche und hilfreiche Personal, Concierge und Doorman haben uns mehr als einmal sehr geholfen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Bremerhaven, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2012

Das Hotel besticht als erstes mit einer großen Empfangshalle, unser Zimmer war nicht riesig aber hübsch eingerichtet, sauber und alles was wir brauchten war vorhanden. Das Badezimmer war nicht klein und schön gestaltet, Dusche, genügend Handtücher und Fön war auch da. Das Zimmer war sehr ruhig, wir haben bei geöffnetem Fenster geschlafen und es war kaum Lärm zu hören, ganz selten mal eine Ambulanz oder Polizei, ansonsten kein Verkehrslärm.
Das Personal am Eingang ebenso wie am Empfang war hilfsbereit und freundlich, uns wurde die Buchung für den Shuttel zum Flughafen wie selbsterständlich abgenommen.
Die Lage war für uns ideal - nah am Geschehen aber doch nicht mittendrin. Zum Empire State Building war es nur ein kurzer Spaziergang, der Weg zum Timesquare war schon etwas länger. Deshalb haben wir meistens ein Taxi genommen (immer um die 6-8 Dollar). Rund ums Hotel gibt es genügend Möglichkeiten Getränke und Snacks zu kaufen, Restaurants sind auch zu finden.
Dieses Hotel kann man sehr gut weiterempfehlen, allerdings sollte man sich bewußt sein das man zu den Sehenswürdigkeiten und zum Timesquare kleine Wege in Kauf nehmen muß.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Das Carlton besticht zunächst durch seine tolle Lage. Es befindet sich in unmittelbarer Nähe zum ESB, 2 U-Bahn-Stationen sind in unmittelbarer Nähe und auch in gastronomischer Hinsicht hat man etliche gute Möglichkeiten in Laufweite (insbesondere etwa die Bar "230 Fifth").

Positiv ist weiter hin die Gestaltung der Hotellobby. Diese lässt sich echt sehen.
Die Zimmer sind (allerdings typisch für NYC), sehr klein geraten. Das Bad ist nur mit einer durchsichtigen Schiebetür vom Zimmer getrennt. Daher sollte ein Doppelzimmer auf jeden Fall nur bei einem "besonderen Vertrauensverhältnis" der dort Wohnenden gebucht werden.
Leider wirken die Räume, bedingt durch alten Teppichboden, nicht gerade sauber - und sie sind es auch nicht.
Bei Ankunft war meine Toilette verstopft. Dieser Makel wurde leider erst nach 2 Tagen (und 3 gescheiterten Versuchen) behoben.
Die Zimmer verfügen über große Flat-Screens und kostenloses W-Lan.

• Aufenthalt Juni 2011, Business

Sie waren bereits im Carlton Hotel, Autograph Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Carlton Hotel, Autograph Collection

Nr. 187 der Familienhotels in New York City
Nr. 201 der Businesshotels in New York City
Nr. 219 der Romantikhotels in New York City
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Carlton Hotel, Autograph Collection 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Marriott, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Carlton Hotel, Autograph Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Carlton New York
Carlton Hotel, Autograph Collection Hotel New York City
Carlton Madison Avenue
Carlton On Madison Avenue Hotel
New York Carlton
Carlton Hotel New York

Wenn Sie Carlton Hotel, Autograph Collection besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.