“Historisches Hotel in super Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Algonquin Hotel Times Square, Autograph Collection

The Algonquin Hotel Times Square, Autograph Collection gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Algonquin Hotel Times Square, Autograph Collection
4.0 von 5 Hotel   |   59 W 44th St, Between Fifth & Sixth Ave, New York City, NY 10036 (Manhattan)   |
Earn Rewards Points
Nr. 137 von 452 Hotels in New York City
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Stuttgart, Deutschland
“Historisches Hotel in super Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2010

Historisches Hotel in super Lage: 59 West 44th Street, in Laufweite zum Bryant Park, ca. 10min Fußweg zum Times Square sowie 2 Minuten in die andere Richtung zur 5th Avenue. In einer ruhigen Seitenstraße gelegen. Das Zimmer war recht klein, ebenso das Bad aber alles sehr sauber und für einen Städtetrip bei dem man den ganzen Tag an der frischen Luft verbringt völlig ausreichend. Das Hotel besticht vorallem durch die tolle Lage! Bei Focus.de kürzlich ein Artikel mit dem Titel "Hotellegenden" veröffentlicht („The Algonquin“ in New York ist eine der ehrwürdigsten Herbergen des Big Apple").
Das einzige Manko war das wir ein innenliegendes Zimmer hatten zu einem sehr düsteren und nicht ganz sauberen Innenhof. Damit war es im Zimmer nie wirklich hell. Lichtschalter hat jedoch einwandfrei funktioniert ;)
Das Frühstück war für Amerikanische Verhältnisse gut, wir hatten nicht a la Cart, jedoch ein kleines aber feines Kontinentales Frühstück mit Croissons, Gebäckstücken, Plunderstücken, Toast, 1 Glas frischgepressten Saft, Obst sowie Café und Tee nach Wahl. Super!

• Aufenthalt März 2010, Paar

1.192 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

zwischen der 5th und 6th Avenue, in der Nähe des Rockefellercenter und des Empire State Building, Broadway. Zu Fuss kann man sehr gut Restaurants und Geschäfte erreichen. Subway Station in der 6th Av. Transferzeit vom Flughafen ca. 40-60 Minuten.
Im diesem Hotel gibt es den bekannten Oak Room und die Blue Bar, mit guter Live Musik,. Gutes Essen und für NY Verhältnisse ein geniessbares Frühstück.

Das Hotel ist alt, aber sauber. die Gänge sind eng und dunkel (wie in allen älteren Hotels in Manhattan übrigens auch). die Zimmer, die zum Lichtschacht gehen, muss man auch am Tag beleuchten. aber sie sind in den vergangenen Jahren renoviert worden, was man an den Zimmern und vor allen den Bädern merkt. das ganze hat Stil, ohne aufgesetzt zu wirken. Richtig luxuriös ist es allerdings nicht. Aber es hat etwas.
Die Betten sind breit und gut, alles notwendige wie TV (flat-screen), Klima u. ä. ist natürlich vorhanden. und in Manhattan hält man sich sowieso nicht lange im Zimmer auf.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Detmold, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Das Hotel ist vom Ursprung her alt, aber sehr nett und liebevoll renoviert worden. Wir wohnten im zweiten Stock und dadurch war leider die Aussicht nicht so prickelnd. Das Zimmer war nicht sehr groß, aber ausreichend. Das Bett hingegen war groß und sehr bequem. Im Bad war gerade genug Platz und das Wichtigste zu erledigen.
Supernett war, dass wir das Zimmer schon um 9.00 Uhr morgens beziehen konnten. Wenn wir gewollt hätten, hätten wir am nächsten Tag auch in eine höhere Etage ziehen können.
Der Zimmerservice war so "naja". Leere und benutzte Gläser usw. wurden tagelang nicht weggeräumt.
Die Lage ist natürlich spektakulär. 5 Minuten zum Timesquare! Einen Kaffee und Bagels gibt es um die Ecke; unsere Stammkneipe "Jimmys Corner" liegt nur ein paar Meter entfernt.
Witzig ist die Katze Mathilda, die sich offensichtlich auch sehr wohl im Hotel fühlt.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2010

Das Hotel selber ist sehr berühmt und wird in vielen Reiseführern erwähnt. Die Lage des Hotels ist mit nur wenigen Gehminuten zum Times Square und der 5th Ave. Top! Das Hotel wirkt wie aus einer anderen Zeit, was an der Geschichte des Hotels liegt und es wirkt dadurch sehr verträumt. Durch die Lobby schleicht eine Katze, die zu dem Hotel gehört. Das Personal war sehr freundlich und das Hotel ist sauber. Das Zimmer ist allerdings sehr klein (was aber in Manhatten nichts ungewöhnliches ist). TV, Telefon, Schreibtisch und Bad gab es im Zimmer. Eine Minibar leider nicht.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Lage (Lippe)
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Das Hotel liegt unweit des Union Square und des Bryant Park, also vollkommen zentral und verkehrsgünstig inmitten Manhattan!
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, in der Umgebung findet man alles, was man braucht: Shopping, essen & trinken, U-Bahnen und Busse und und und...
Die Zimmer sind für New Yorker Verhältnisse geräumig und angenehm gestaltet.
Die Lobby, das Restaurant und die Bar sind herrlich altmodisch eingerichtet und ein Augenschmaus!
Wir würden immer wieder dorthin zurückkehren!!!

• Aufenthalt April 2010, Paar
San Diego, CA
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2006

Wir sind gerade aus dem Algonquin Hotel zurückgekommen, wo wir Labor Day verbracht haben. Es ist ein wundervolles altes Hotel in sehr schöner Lage mit wundervollem Personal. Wir hatten eine geräumige Suite, die sich sehr gut für Familien eignete, da sich das Sofa aufklappen ließ. Das Badezimmer war klasse mit einer schönen tiefen Wanne und erstklassigen Toilettenartikeln. Das beste: Lage zum Theater (ideale Entfernung), sehr gepflegt, ganz viel Charme, und wenn man in die Lobby kommt, wird man von der freundlichen Hotelkatze begrüßt. Wenn Sie eine moderne Umgebung vorziehen, gehen Sie lieber in ein anderes Hotel, doch wenn Sie alte New Yorker Klasse erleben wollen, dann ist es das Richtige für Sie.

London, UK
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2006

Meine Partnerin und ich haben letztes Jahr unsere Verlobung in diesem Hotel gefeiert. Als erfahrener Reisender - sowohl geschäftlich als auch privat - bin ich sehr pingeling, wenn es um einen ausgezeichneten Service geht, und das Algonquin war in allen Bereichen hervorragend, von unserer Ankunft bis zur Abreise. Nachdem ich schon in anderen Boutique-Hotels im "alten Stil" übernachtet habe, die hoch angepriesen und billig verkauft werden nach dem Motto 'irgendein billiger Service wird's schon tun', war es erfrischend, als geschätzter Kunde behandelt zu werden. Die Zuvorkommenheit und allgemeine Hilfsbereitschaft waren beispielhaft, und von den alten, zusammengewürfelten Stühlen im Foyer und der alten dunklen Bar war ich geradezu begeistert ... Und dann war da noch dieser Jazz-Pianist, der einfach hervorragend war. Das Hotel ist in sehr guter Lage - und ganz egal, wie spät es war, wenn wir von unseren zahlreichen Shopping-Trips zurückkamen, es war immer jemand da, der uns dabei half, unsere Taschen aufs Zimmer zu tragen!
Sehr empfehlenswert.

Sie waren bereits im The Algonquin Hotel Times Square, Autograph Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Algonquin Hotel Times Square, Autograph Collection

Anschrift: 59 W 44th St, Between Fifth & Sixth Ave, New York City, NY 10036
Lage: USA > New York > New York City > Manhattan , Midtown
Nr. 34 der Öko-Hotels in New York City
Nr. 89 der Familienhotels in New York City
Nr. 93 der Luxushotels in New York City
Nr. 124 der Romantikhotels in New York City
Nr. 140 der Businesshotels in New York City
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Algonquin Hotel Times Square, Autograph Collection 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Marriott, Hotel.de, Expedia, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HotelsClick, Hotels.com, Venere, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Algonquin Hotel Times Square, Autograph Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Algonquin Hotel New York City
Algonquin New York City
The Algonquin New York

Wenn Sie The Algonquin Hotel Times Square, Autograph Collection besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.