“Great Time” 5 von 5 Sternen

Nr. 92 von 464 Hotels in New York City
New York
“Great Time”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Wir waren für 4Nächte im Affinia Shelbourne. Das Hotel liegt ca. 15 geh Minuten vom Time Square entfernt. Der Empfang / Rezeption war sehr freundlich und effizient. Wir bekamen ein Zimmer mit Blick auf das Empire State Building. Das Zimmer war geräumig, hatte sehr bequeme Betten und war einwandfrei sauber.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Das beste am Hotel ist die ausgezeichnete Lage: UN, Grand Central, Times Square alles Super zu Fuß erreichbar. Das Hotel selbst ist je nach Zimmer ein 3 oder 4 Sterne Hotel. Ich war zuerst in einem winzigen, innenhofseitigen düsteren Zimmer untergebracht, wo direkt vor dem einzigen (sehr kleinen ) Fenster der Motor vom Hotellift lokalisiert war. Nach einer entsprechend weniger erholsamen Nacht wurde mir ein Zimmer (selbe Zimmerkategorie) das mindestens doppelt so groß, 7 Stockwerke weiter oben, mit sehr schönem Bad und geräuscharm angeboten. Insofern kann weiterempfohlen werden, v.a. wegen der perfekten Lage.

• Aufenthalt März 2013, Business
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Mitten in Manhattan, fußläufig zum Empire State Building und zur 5th Avenue. Zur Subway muss man ein paar Blocks laufen. Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer sind geräumig und gut eingerichtet.
Die Dachterrasse war wegen Bauarbeiten geschlossen. Da wir ein Zimmer in der 4. Etage hatten, können wir über den Blick auf Manhattan leider nichts sagen.
Kostenloses Wi-Fi leider nur in der Lobby. Im Zimmer kostet das 15$ (!) pro Tag.
Insgesamt aber absolut empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Wir hatten leider ein Zimmer auf der vorletzten Etage. In der obersten Etage befindet sich eine Roof top bar, die bis 24 Uhr sehr laute Musik macht und sehr gut besucht wird. Die Musik wird zwar pünktlich nach Mitternacht stark gedimmt, die vielen ausgelassenen Gäste kann man trotzdem sehr gut hören. Das Bett und die Einrichtungen sind allerdings sehr gut und das Management sehr Kundenfreundlich. Für Nachtschwärmer, die selber erst spät in der Nacht nach Hause kommen kann man das Hotel wohl empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Wenn man das 1.Mal in NY ist und nur 3 oder 4 Tage Zeit hat, bietet das Affinia Shelburne eine gute Ausgangslage, um die wichtigsten Spots zu erkunden. Von dort kann man zu Fuss zur 5th Avenue, zum Time Square und Empire State Building. Die U-Bahn ist nicht weit, um nach China Town, Soho oder zur Staten Island Ferry zu fahren. Die Zimmer sind sauber und komfortabel, das Personal ist freundlich. Von unserem Zimmer hatten wir einen guten Blick auf das Empire State Building (welches man gleich in den frühen Morgenstunden besuchen sollte - besser noch vor der Öffnungszeit um 8 Uhr dort sein).

• Aufenthalt April 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Das Hotel liegt günstig in Midtown/Murray Hill an der Lexington Ave/E 37th street. Park Ave, Empire State, Chrysler Building und Grand Central sind nur ein paar Schritte zu Fuß entfernt. Auch Rockefeller Center und Five Ave sind gut zu Fuß zu erreichen. Wir konnten also fast alles Touristische vom Hotel aus erlaufen oder für ein paar Dollar ein Taxi nehmen. Ich empfehle das Hotel daher vor allem der Lage wegen.

Die Zimmer sind sauber und je nach Lage im Hotel (höhere Stockwerke und nach hinten raus) für New Yorker Verhältnisse auch relativ ruhig. Bad und Ausstattung der Zimmer sind geschmackvoll. Es gibt ein Bügeleisen, eine Minibar und einen kleine einfache Kaffeemaschine. Die Klimaanlage ist nicht mehr ganz auf dem Stand der Zeit, und wahrscheinlich auch relativ laut. Uns störte das nicht, da wir im November die Klimaanlage nicht anstellen mussten, aber in einem heißen Sommer könnte ich mir das Gebläse als störend vorstellen.

Im Foyer gibt es Computer und WLAN kostenlos, im Zimmer ist WLAN gebührenpflichtig. Der Check in und der Check out funktionierte reibungslos. Der Concierge gab uns gute Tipps für Restaurants. Der Service war hilfsbereit und freundlich. Die Zimmerrate war im Verhältnis für New York günstig und das Preis- und Leistungsverhältnis gut.

• Aufenthalt November 2011, Familie
Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Das Hotel Affinia Shelburne liegt zentral in Manhatten, wenige Minuten zu Fuß vom Empire State Building und der Grand Central Station entfernt. Auch zur Fifth Avenue und zum Times Square sind es nur etwa 20 Gehminuten. Das Personal war - bis auf eine Ausnahme - freundlich und hilfsbereit, das Hotel ist sauber, das Zimmer war ausreichend geräumig, gut ausgestattet und ebenfalls sauber. Für die recht zentrale Lage war das Zimmer überraschend leise. Von der Dachterrasse hat man einen schönen Blick.

• Aufenthalt April 2012, Freunde

Sie waren bereits im Shelburne NYC–an Affinia hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shelburne NYC–an Affinia hotel

Anschrift: 303 Lexington Ave, New York City, NY 10016
Lage: USA > New York > New York City > Midtown , Manhattan , Murray Hill
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 16 der Spa-Hotels in New York City
Nr. 44 der besten Preis-Leistungs-Hotels in New York City
Nr. 47 der Familienhotels in New York City
Nr. 61 der Romantikhotels in New York City
Nr. 70 der Luxushotels in New York City
Nr. 99 der Businesshotels in New York City
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Shelburne NYC–an Affinia hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, JackRabbit Systems, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shelburne NYC–an Affinia hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Affinia Shelburne New York City
Sol Melia New York City
Shelbourne Hotel New York
Shelbourne Hotel Nyc
Shelburne Murray Hill New York

Wenn Sie Shelburne NYC–an Affinia hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.