“Blick auf`s Empire State Building” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Shelburne NYC–an Affinia hotel

Shelburne NYC–an Affinia hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Shelburne NYC–an Affinia hotel
4.0 von 5 Hotel   |   303 Lexington Ave, New York City, NY 10016 (Manhattan)   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 87 von 458 Hotels in New York City
“Blick auf`s Empire State Building”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Wenn man das 1.Mal in NY ist und nur 3 oder 4 Tage Zeit hat, bietet das Affinia Shelburne eine gute Ausgangslage, um die wichtigsten Spots zu erkunden. Von dort kann man zu Fuss zur 5th Avenue, zum Time Square und Empire State Building. Die U-Bahn ist nicht weit, um nach China Town, Soho oder zur Staten Island Ferry zu fahren. Die Zimmer sind sauber und komfortabel, das Personal ist freundlich. Von unserem Zimmer hatten wir einen guten Blick auf das Empire State Building (welches man gleich in den frühen Morgenstunden besuchen sollte - besser noch vor der Öffnungszeit um 8 Uhr dort sein).

• Aufenthalt April 2012, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Das Hotel liegt günstig in Midtown/Murray Hill an der Lexington Ave/E 37th street. Park Ave, Empire State, Chrysler Building und Grand Central sind nur ein paar Schritte zu Fuß entfernt. Auch Rockefeller Center und Five Ave sind gut zu Fuß zu erreichen. Wir konnten also fast alles Touristische vom Hotel aus erlaufen oder für ein paar Dollar ein Taxi nehmen. Ich empfehle das Hotel daher vor allem der Lage wegen.

Die Zimmer sind sauber und je nach Lage im Hotel (höhere Stockwerke und nach hinten raus) für New Yorker Verhältnisse auch relativ ruhig. Bad und Ausstattung der Zimmer sind geschmackvoll. Es gibt ein Bügeleisen, eine Minibar und einen kleine einfache Kaffeemaschine. Die Klimaanlage ist nicht mehr ganz auf dem Stand der Zeit, und wahrscheinlich auch relativ laut. Uns störte das nicht, da wir im November die Klimaanlage nicht anstellen mussten, aber in einem heißen Sommer könnte ich mir das Gebläse als störend vorstellen.

Im Foyer gibt es Computer und WLAN kostenlos, im Zimmer ist WLAN gebührenpflichtig. Der Check in und der Check out funktionierte reibungslos. Der Concierge gab uns gute Tipps für Restaurants. Der Service war hilfsbereit und freundlich. Die Zimmerrate war im Verhältnis für New York günstig und das Preis- und Leistungsverhältnis gut.

• Aufenthalt November 2011, Familie
Wiesbaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Das Hotel Affinia Shelburne liegt zentral in Manhatten, wenige Minuten zu Fuß vom Empire State Building und der Grand Central Station entfernt. Auch zur Fifth Avenue und zum Times Square sind es nur etwa 20 Gehminuten. Das Personal war - bis auf eine Ausnahme - freundlich und hilfsbereit, das Hotel ist sauber, das Zimmer war ausreichend geräumig, gut ausgestattet und ebenfalls sauber. Für die recht zentrale Lage war das Zimmer überraschend leise. Von der Dachterrasse hat man einen schönen Blick.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2011

Hotel wirkt von außen sehr unscheinbar, ist aber modern eingerichtet. Zimmer sind sehr groß mit hervorragender Ausstattung. Auch Zimmer zur Straßenseite sind sehr ruhig und zu empfehlen. Lage des Hotels ist ein ganz großes Plus; bietet die Möglichkeit, Vieles in Midtown Manhatten sehr schnell und fußläufig zu erreichen. Teilweise Schwierigkeiten, WLAN mit 2 Nutzern gleichzeitig zu benutzen. Personal unauffällig.

• Aufenthalt November 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011

Das Hotel ist in unmittelbarer Nähe zum Empire State Building, Central Station und der Shoppingmeile 5th Ave. gelegen!
Das Hotel ist modern eingerichtet und verfügt über normal grosse und mehr oder weniger saubere Zimmer.
Mein Zimmer lag im Innenhof, dadurch sehr ruhig aber auch extrem dunkel. Tagsdurch gab es kaum Tageslicht!
Die Lärmisolation nach Innen (Korridoren)= 0!
Leider kein free Wi-Fi im Hotel! Dafür gleich ums Eck bei Starbucks;-)!!

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Das Hotel ist gut gelegen, um schnell zu allen Sehenswürdigkeiten zu gelangen. Zur Grand Central Station läuft man ca. 10 Minuten und hat dort besten Anschluss.

Das Personal ist nicht besonders bemüht, Probleme gab es aber nicht. Das Zimmer hat für New Yorker Verhältnisse vernünftige Maße, ein gutes Bett und die Zimmer zum Innenhof sind zwar ohne Aussicht, dafür unheimlich ruhig. Hellhörig sind die Zimmer nur anch innen; sicher ein Problem bei Vollbelegung. Im Zimmer gibt es eine kleine Kaffeemaschine, die auch Tee (= heißes Wasser, das nach Kaffee schmeckt) kochen kann. Das Bad ist in gutem Zustand.

Der/Die Concierge des Hotels ist sehr hilfsbereit; kostenloses WLAN kann man leider nur in der Lobby nutzen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Trier
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2011

Im Affinia Shelburne wird gestohlen.
Mir wurde aus dem Hotelzimmer eine goldene Halskette entwendet, die ich abends in den Toilettenbeutel gelegt und am anderen Morgen dort vergessen hatte. Der Beutel war offensichtlich systematisch durchsucht worden, denn die Kette befand sich bei Medikamenten in einem Seitenfach. Das Hotel lehnt jede Verantwortung ab, da ich den Safe nicht benutzt hatte. IAndererseits war mir beim Einchecken versichert worden ,die vom Portier im Zimmer abgestellten Koffer sein absolut sicher, es käme nie etwas weg.
Ich wurde zwar mehrfach befragt, offensichtlich aber nicht die Leute vom Zimmerservice. Oder in diesem Hotel können Fremde die Zimmer betreten.Unser Zimmer war außerdem stellenweise schmutzig, (alte Brotkrümel vor dem Bett, die auch nach 5 Tagen noch immer dort lagen), eine Schmutzecke im Bad, großflächig verschimmelte Badetücher in der Dusche, eine nicht funktionierende Lampe und ein absolut leerer Kühlschrank. Der Raum hatte wohl eine Weile leergestanden.
Letztes Jahr hatten wir das Affinia Dumont gebucht, dort war es um Klassen besser.
Also, im Affinia Shelburne, Achtung vor Dieben!

• Aufenthalt April 2011, Familie

Sie waren bereits im Shelburne NYC–an Affinia hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shelburne NYC–an Affinia hotel

Anschrift: 303 Lexington Ave, New York City, NY 10016
Lage: USA > New York > New York City > Manhattan , Murray Hill
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 22 der Spa-Hotels in New York City
Nr. 54 der Romantikhotels in New York City
Nr. 63 der Luxushotels in New York City
Nr. 67 der Familienhotels in New York City
Nr. 92 der Businesshotels in New York City
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Shelburne NYC–an Affinia hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, EasyToBook, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shelburne NYC–an Affinia hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Affinia Shelburne New York City
Sol Melia New York City
Shelbourne Hotel New York
Shelbourne Hotel Nyc
Shelburne Murray Hill New York

Wenn Sie Shelburne NYC–an Affinia hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.