“Super Hotel mit fast keinem Mangel!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hyatt New York

Grand Hyatt New York gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hyatt New York
4.0 von 5 Hotel   |   109 East 42nd Street, Park Avenue at Grand Central Terminal, New York City, NY 10017 (Manhattan)   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 258 von 452 Hotels in New York City
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Buchrain
“Super Hotel mit fast keinem Mangel!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

Hallo wir waren 5 Tage in New York im Hotel Grand Hyatt.
Die Lage ist super,man ist so das man am Abend super Schlafen kann aber auch sehr nahe am Time Quarre ist! Das Personal Top! Lobby war riesig und die Zimmer wahren Toll!
Einziger Mangel die Sauberkeit im Zimmer! Wir hatten überall Staub und im Bad ein wenig Dreck aber nach sagen des Problems nie wieder, sie hatten alles super gemacht vom Frühstück bis Abendessen!
Mann sollte Frühstück im Hotel essen und den Rest in der grossen Stadt New York!
Schlusswort ( Lohnt sich )

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie

• Indonesisch zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Wir haben dieses Hotel aus dem Katalog gebucht in der Hoffnung einer etwas gehobeneren Kategorie untergebracht zu sein. Leider entsprach das Zimmer nicht unseren Vorstellungen, es war sehr klein, so dunkel dass man tagsüber Licht machen musste; ein Upgrade in eine höhere Kategorie war nicht möglich da das Hotel wohl ausgebucht war. Es war zwar sauber aber nur die nötigsten Dinge wurden gründlich gesäubert. So war die Ablage der Nachttische total staubig, an den Fliesen im Bad klebten Haare. Die Zimmertüre liess jedes noch so leise Geräusch vom Flur durch, so dass wir durch heimkehrende Gäste keine Nacht durchschlafen konnten.
Das gesamte Erscheinungsbild ist modern, die Zimmer etwas abgelebt und zu teuer....

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Eine bessere Lage kann man sich in NYC wirklich nicht wünschen. Direkt neben dem Grand Central Terminal kann man alle Sehenswürdigkeiten in wenigen Minuten per Metro erreichen. Auch die 5th Avenue ist nur eine Gehminute entfernt. Als Hyatt Diamond Mitglied wurde ich in einem seperaten Bereich eingecheckt - in der großen und beeindruckenden Lobby hätte es vermutlich auch länger gedauert. Auch wurde ich in ein Deluxe King Corner Room geupgradet und erhielt zugang zur Clublounge. Das Zimmer war gute 45 m² groß und erinnerte eher an eine Junior Suite. Wie bei Hyatt gewwohnt hatten die Betten eine hervoragende Qualität. Interessant und gutgedacht war auch das stimmig urbane Zimmerdesign - mit einer roten Motivtapete, grauen Wänden und einigen Holzelementen. Leider war das Zimmer vom Zustand trotz Renovation in 2011 schon ein wenig abgewohnt, auch hat der Roomservice anscheinend eine andere Auffassung von Sauberkeit, wurde doch nur oberflächlich gereinigt (wie Staub und ein Haar auf der Kommode bewiesen). Ein wenig komisch fand ich auch die Türen - dieses Schlossen leider nicht komplett, sodass durch die Türschlitze Licht vom Gang hereinfiel. Da ich ein Zimmer am Ende des Flures hatte konnte ich gottseidank nicht wirklich viel Lärm (durch die Tür)hören. Der Club hingegen bot eine gute Leistung - zwar kann man die Auswahl der Speißen nur als solide bezeichnen, die Qualität war dafür immer top. Vorallem durch die kostenfreien Getärnke, die man sich aufs Zimmer nehmen kann, lohnt sich der Club besonders bei langen Aufenthalten oder bei Besuchen mit der Familie. Hervorheben möchte ich noch das äußerst freundliche Personal und den guten Concierge Service. Alles im allen ein solides Hotel, welches noch viel mehr potenzial hätte! Vorallem wenn man bedenkt, dass ich pro Nacht nur rund 130€ bezahlt habe.

Zimmertipp: Zimmer am Ende des Ganges und in den oberen Stockwerken. Clubzimmer können sich ebenfalls lohnen.
  • Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Halberstadt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

zentral gelegen in NY, etwas abgewohnt und laut. Das Zimmer war geräumig und sauber, Schlafqualität war gut. Das Bad war groß, aber sehr stark!! abgenutzt, Ausblick aus dem Zimmerfenster; dunckler Innenhof mit vielen riesigen Lüftungs und Klimaanlagen Rohren, kein Tageslicht!! Frühstück gab s` für 28 Dollar in einer "Art Bistro" oder mann holte sich aus dem Laden im Hotelfoyer alles was mann brauchte in Pappe ! Das Personal war wenig freundlich und sehr weit weg vom Dienstleistungs Gedanken!
Ohne die obligatorischen 5 Dollar Trinkgeld gab es nicht mal ein Guten morgen. Leider erfüllte nach meiner Meinung das Grand Hyatt in NY nicht die Standarts eines 5 * Hotels,
es gibt Preiswertere und bessere Hotels in NY !!!!

Öko-Features: Nein ! der Schadstoffausstoß war zu Groß mann konnte es bis in die Zimmer Riechen.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Monte Carlo, Monaco
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Viel negatives ist hier bei Tripadvisor über dieses Hotel zu lesen. Ich allerdings kann davon beinahe nichts bestätigen!

Der große Pluspunkt ist sicherlich die Lage, welche überragend ist. Fußläufig sind es nur einige Schritte zur 5th Avenue, dem Times Square und zur U-Bahn im Grand Central, von wo aus man in jeden Teil der Stadt für einige Cents reisen kann. Flughafen Shuttle fahren 2 mal die Stunde ziemlich direkt vom Hotel Eingang ab.

Das Hotel ist von Außen opulent und nicht zu übersehen - das Hyatt Schild ist von weitem aus bereits zu sehen. Direkt neben dem Hotelkomplex, das Chrysler Building. Eingangshalle vom Hyatt sehr repräsentativ und groß. Zu den Stoßzeiten sehr voll, aber mal ehrlich, man ist in New York! Check-in ohne Probleme, wie gewohnt bei Hyatt. Netter Empfang und unkompliziert.

Anders als beim vorherigen Aufenthalt, gönnten wir uns für unseren 4 tägigen Aufenthalt eine VIP Suite. Extrem groß für New Yorker Verhältnisse, sehr schön eingerichtet, qualitativ hochwertig, etwas loftig, 2 komplette Badezimmer - sowas hatten wir nicht erwartet! Sauberkeit war gut, entsprach nicht den negativen Erfahrungen von vorherigen Bewertungen. Natürlich kann man die Suiten mit den Zimmern nicht vergleichen, allerdings hatten wir 2 Jahre zuvor ein Standardzimmer, als die Renovierung gerade abgeschlossen war. Auch zu dem Zeitpunkt konnte ich keine gravierenden Schwachstellen bezüglich Hygiene feststellen. Ich glaube nicht, dass ich einfach nur Glück hatte, das beste Zimmer ergattert zu haben.

Grand Club sehr schön neu renoviert. Tolle Terrasse im Sommer. Essen ist gut, Snacks und Getränke den ganzen Tag über erhältlich. Zur Cocktailhour kann es voll sein, aber es war immer noch ein Plätzchen für uns frei. Der Mehrpreis lohnt sich.

Wellness bietet das Hotel, wie beinahe alle New Yorker Hotel nicht an. Dafür aber einen sehr gut ausgestatteten Fitnessbereich. Schön groß und gut klimatisiert. Von dort aus kann man sogar noch die Spitze vom Empire State Building sehen. Eher wenig besucht, sodass man seine Privatsphäre hatte.

Alles in allem, ist das Hotel wirklich sein Geld wert. Service ist für den amerikanischen Standard wirklich gut, auch wenn nicht wirklich persönlich. Aber wie soll das auch bei einem Hotel dieser Größe möglich sein? Es scheint, als wenn vorherige Bewerter da zu viel erwartet haben. Wer das Rundum Paket will, muss weitaus tiefer in die Tasche greifen. In Relation bietet das Hyatt preislich ein gutes Paket für New York, in dem man sich wohl fühlen kann.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Frankfurt
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Wir sind im Januar nach New York gereist und haben vier Übernachtungen in dem angeblich 5-Sterne-Hotel gebucht. Obwohl wir andere Empfehlungen hatten, haben wir dieses gebucht, weil ich bisher in Hyatt Hotels gute Erfahrungen gemacht haben. Dieser Eindruck wurde uns hier gründlich vermiest. Nicht nur, dass es ein alter renovierungsbedürftiger Schuppen ist, trotzte es vor Dreck. Nach der ersten Nacht haben wir die schmutzigen Zimmer und das ebenfalls schmutzige Bad reklamiert. Aber selbst nach der Beteuerung des Housekeeping waren am Abend nach der angeblichen penibelen Reinigung immer noch Haare und sonstiger Dreck im Bad verteilt. Staub gewischt wurde nur auf dem Beistelltisch.

Unabhängig davon, dass die Minibar leer war, die Eingangshalle eher an eine Bahnhofshalle erinnerte, fanden wir es schon sehr befremdlich, dass man uns auf die Frage nach dem Frühstück auf die Hotelbar, aufg einen Kisosk und als dritte Alternative die Central Station verwies.

Fazit: Mit 3 Sternen wäre dieses "Luxushotel" gut bewertet

E. Hammes

Zimmertipp: Am besten nicht buchen
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Heidenheim an der Brenz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Das Grand Hyatt ist sehr zentral gelegen, direkt neben der Grand Central Station.
Direkt gegenüber gibt es ein Café, das man bereits in mehreren Filmen gesehen hat und der Kaffee dort ist einfach legendär!

Das Hotel an sich ist ein wenig angestaubt, die Sauberkeit in den Zimmern ist ganz in Ordnung, allerdings kein Grand-Hyatt-Standard.
Die Fenster in den Zimmern lassen sich natürlich nur geringfügig öffnen, was ich trotz aller Logik und Vorsicht ein wenig enttäuschend fand.
Ansonsten hat bei uns der Fernseher nicht funktioniert und als der Techniker kam war dieser mehr auf Konversation als auf die Behebung des Problems fixiert.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Grand Hyatt New York? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hyatt New York

Anschrift: 109 East 42nd Street, Park Avenue at Grand Central Terminal, New York City, NY 10017
Lage: USA > New York > New York City > Manhattan , Midtown
Nr. 28 der Öko-Hotels in New York City
Nr. 39 der Spa-Hotels in New York City
Nr. 142 der Luxushotels in New York City
Nr. 174 der Familienhotels in New York City
Nr. 195 der Romantikhotels in New York City
Nr. 210 der Businesshotels in New York City
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hyatt New York 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Venere, HotelTravel.com, Agoda, EasyToBook, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hyatt New York daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hyatt New York City
Grand Hotel Hyatt New York
New York City Grand Hyatt Hotel
Grand Hyatt Hotel New York
New York Hyatt

Wenn Sie Grand Hyatt New York besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.