“Kleines, schönes Luxushotel in allerbester Lage Nähe Times Square” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Iroquois New York

The Iroquois New York gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Iroquois New York
4.0 von 5 Hotel   |   49 W 44th St, btwn 5th & 6th Aves, New York City, NY 10036 (Midtown)   |
Sonderangebot
Kostenloses Frühstück während Ihres Aufenthalts
Nr. 30 von 468 Hotels in New York City
Nähe Düsseldorf
“Kleines, schönes Luxushotel in allerbester Lage Nähe Times Square”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2010

Das Hotel ist sehr zentral gelegen, das MOMA, Rockefeller Center oder auch das Empire State Building sind fußläufig zu erreichen.
Der Eingangsbereichs des Hotels ist klein, ein Eindruck, der durch das dunkle Holz noch unterstrichen wird. Die Zimmer wirken auch dunkel, was wir aber als sehr angenehm empfanden. Während unseres Aufenthalts war es brüllend heiß in N.Y. und die gut funktionierende Klimaanlage war in den schönen Zimmern eine Wohltat. Wir hatten eine Suite gemietet, die aus einem geräumigen Wohnbereich mit ausziehbarer Couch für zwei Personen bestand und einen Schlafraum mit Bad (separate Dusche, Badewanne mit Whirlpool, Toilette, 1 Waschbecken). Die Einrichtung war gediegen, aber geschmackvoll. Ich könnte sie mir auch in einem englischen Landhaus gehobenen Standarts vorstellen. Die Couch war leider zu kurz für unseren volljährigen Sohn. Ich habe nicht nachgemessen, doch länger als 1,80 m wird sie wohl nicht gewesen sein. Wir haben deshalb noch ein Zimmer, zu dem von unserem Wohnzimmer aus eine Verbindungstür bestand, dazugemietet. So hatten wir wirklich genügend Platz. Wer nur das nachträglich gemietete Zimmer zur Verfügung hat, findet einen kleinen, aber gemütlichen Raum vor. Entsprechend New Yorker Verhältnissen sehr übersichtlich, aber mit allem Erdenklichen ausgestattet (Flachbild-TV, DVD-Player, Dockingstation für MP-3-Player etc.). Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, an der Rezeption befanden sich auch zwei deutschsprechende Mitarbeiter (Muttersprachler). Auch der übrige Service ließ nichts zu wünschen übrig, die Zimmer wurden zwei Mal täglich aufgesucht und gut gereinigt. Abends fand man auf dem Kopfkissen die Wettervorhersage für den kommenden Tag und eine kleine Schokolade. Die Zimmer verfügen über eine Minibar (mit Sensortechnik!). Wir orderten dann aber einen Kühlschrank, der ausdrücklich angeboten wurde und am nächsten Tag auch aufgestellt wurde. Da zuvor keiner verfügbar war, sagte man an der Rezeption, man könne ruhig die Minibar ausräumen und eigene Getränke hineinstellen, das sei nicht problematisch. So machten wir es auch, bis wir den Kühlschrank bekamen und es war in der Tat unproblematisch. Zu erwähnen sei noch, dass W-Lan auf den Zimmern zur Verfügung stand (kostenlos) und schnell und gut funktionierte.
Das Frühstück nahmen wir im zum Hotel gehörenden Restaurant "Triomphe" ein. Nach dem ansonsten in amerikanischen Hotels vorherrschenden Plastikgeschirr war es schön, von Porzellantellern und mit Stoffservietten zu speisen. Das kontinentale Frühstücksbüffet war für unsere Bedürfnisse völlig ausreichend. Wer wollte, konnte von der Karte noch allerlei zusätzlich bestellen (gegen Aufpreis).
Insgesamt verbrachten wir dort wunderbare Tage und würden jederzeit wieder dieses Hotel wählen.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie

Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2010

Um es vorwegzunehmen: Der einzige Nachteil am Iroquois ist der Name - praktisch jeder (Taxifahrer, Bus-Chauffeure, Portiers, etc.) spricht es anders aus. Das kann kurz zu babylonischer Sprachverwirrung führen, daher lohnt es sich, den Namen ggf. schriftlich mit sich zu führen.
Im Übrigen lässt sich über das Iroquois nur Positives berichten: in der 44. Straße West gelegen befindet man sich fußläufig zum Times Square, zur Union Station, zum Central Park und zu den sonstigen Sehenswürdigkeiten in Mid Town. Dabei sind die Zimmer (für New Yorker Verhältnisse) groß genug und komfortabel eingerichtet. Insbesondere für den Sommerurlauber erweist es sich dabei als Vorteil, dass jedes Zimmer eine individuell einstellbare Klimaanlage hat. Und in New York ist es ein zusätzlicher Vorteil, dass die meisten Zimmer zu (eher ruhigeren) Hinterhöfen Fenster haben als zur unruhigen Vorderfront.
Alles in allem: Sehr empfehlenswert

• Aufenthalt August 2009, Familie
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2010

Ein kurzer Tripp nach Manhattan nur 3 Tage, dann ging es weiter zu einer Hochzeit aufs Land. Das Hotel wurde auf Grund der Lage und der versprochenen Ausstattung gebucht. Wir hatten eine Suite im 12. Stock, da wir alle in einem Zimmer wohnen wollten und hier ein zweites Bett schon (im Wohnzimmer) aufbaubar war.
Das Hotel ist von der Lage perfekt - in 8 Minuten zu Fuß bis Grand Central und Times Square. Als Überraschung gab es bei uns zur Anreise eine deutschsprachige Rezeption. Das Zimmer war sehr schön. Ruhig, gut klimatisiert, sauber mit 2 LCD - TV. Der Roomservice war zuvorkommend und perfekt - das Frühstück im Zimmer ein Erlebnis.
Das Frühstück war sehr europäisch mit wirklich gutem Kaffee und allem was ein Europäer sich so wünscht.
Alles in allem eine wirklich gute Empfehlung, die sicher nicht günstig ist, aber für das gebotene in NYC ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2010

sehr ruhig und zentral gelegenes Hotel, super freundliches Personal, sehr persönliches Ambiente.

• Aufenthalt Februar 2010, Familie
FRankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2009

klein - fein - zentral
freundlich - sauber
Preis - Leistung ist mehr als in Ordnung.

werde ich wirklich meinen Freunden empfehlen !!

• Aufenthalt April 2009
Ireland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2008

Dies ist ein tolles Hotel. Eine perfekte Lage für Touristen zwischen der 5th Avenue und dem Time Square. Die Angestellten an der Rezeption waren sehr hilfsbereit. Die Zimmer waren klein, aber modern und sehr sauber. War begeistert von den Molton Brown Pflegeprodukten. Kann dieses Hotel auf jeden Fall Touristen empfehlen.

Cork, Irland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2007

Das Hotel befindet sich in einer fantastischen Lage und die Zimmer sind hübsch. Aber wie bei fast allen zentralen Hotels sind die Zimmer ziemlich klein und es ist laut, allerdings nicht allzu laut. Gutes Personal, aber der einzig wirkliche Grund, sich für das Hotel zu entscheiden, ist seine Lage.

Reisende haben außerdem diese Hotels in New York City angesehen:
Nr. 14 von 468 in New York City
Sofitel New York
Sofitel New York
Nr. 60 von 468 in New York City

Sie waren bereits im The Iroquois New York? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Iroquois New York

Anschrift: 49 W 44th St, btwn 5th & 6th Aves, New York City, NY 10036
Lage: USA > New York > New York City > Midtown , Manhattan
Nr. 12 der Familienhotels in New York City
Nr. 23 der Luxushotels in New York City
Nr. 27 der Romantikhotels in New York City
Nr. 38 der Businesshotels in New York City
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Iroquois New York 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Weg, ebookers.de, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Iroquois New York daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Iroquois New York
The Iroquois Hotel New York City
Iroquois Hotel New York City
Iroquois New York City

Wenn Sie The Iroquois New York besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.