“Sehr zentrales, gutes Hotel für Städtereisen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel 17

Hotel 17 gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel 17
2.0 von 5 Hotel   |   225 East 17th Street, New York City, NY 10003 (Gramercy Park)   |
Nr. 306 von 459 Hotels in New York City
Köln, Deutschland
“Sehr zentrales, gutes Hotel für Städtereisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Das Hotel 17 ist sehr zu empfehlen für Städtereisen! Es liegt wirklich sehr zentral direkt um die Ecke vom Union Square und St. Markets Place.
Es gibt viele Cafes und Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten in direkter Umgebung.
Die Zimmer sind komfortabel eingerichtet. Wir hatten ein verhältnismäßig sehr großes Zimmer mit Doppelbet und Schrank und in einem kleinen Separee ein Waschbecken und Schreibtisch. Toiletten und Duschen waren auf dem Flur. Es gab je zwei auf dem Flur. Wenn die mal belegt waren konnte man die um die Ecke oder auf einer anderen Etage benutzen (also problemlos). Service am Empfang und Sauberkeit (des Zimmers und der Waschmöglichkeiten) war ausgezeichnet.
Einziges Manko ist eventuell die Heizung, die nicht zentral geregelt ist und manchmal zu warm eingestellt war. Allerdings konnte man mit Fenster und Klima dagegen wirken.
Insgesamt würden wir bei einem nächsten Besuch wieder kommen!

Zimmertipp: Man kann Doppelbett oder einzelne Betten buchen
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Das Hotel ist in einem älteren Haus in einer ruhigen Seitenstraße. Es liegt liegt 5min entfernt zum Union Square. Dort halten mehrere Subway-Linien, mit denen man schnell in alle Richtungen kommt. Gänge/ Treppe sind etwas eng. Es gibt einen Fahrstuhl. Gastronomie gibt es nicht in diesem Hotel, heißt Frühstück wird nicht angeboten. Die Zimmer sind ok. Sauber und ruhig. Toilette/ Dusche wird geteilt und ist auf dem Gang, war aber nie besetzt und auch sauber. Das Zimmer selbst hat nur ein Waschbecken. Der Empfang war freundlich, Gepäckaufbewahrung nach dem Auschecken war kein Problem.

Für den Preis gibt es nichts besseres in Manhattan. Alles was billiger ist, hat zu viele schlechte Kritiken, weswegen wir uns für dieses Hotel entschieden haben, was keine falsche Entscheidung war.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Heidelberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Für relativ wenig Geld ein zentraleres und vor allem saubereres Hotelzimmer zu finden ist wahrscheinlich schwierig.
Die Etagenduschen und Zimmer sind sauber, die Zimmer (ich hatte ein Einzelzimmer) zwar relativ klein aber mehr als schlafen sollte man in NYC sowieso nicht im Hotel.
Man ist zu Fuß in etwa fünf Minuten am Union Square und somit mittendrin.
Darum: Thumbs up..!

Zimmertipp: Ich hatte Zimmer 406. Genau gegenüber der Duschen und weg vom Lärm der Straße. Absolut ruhig.
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit BudgetPlaces

4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Wir waren im Sommer für 5 Tage in diesem Hotel zu Gast. Die Lage des Hotels ist ausgesprochen gut. Man erreicht zu Fuß leicht das Empire State Building sowie den Times Square. Auch die U-Bahn ist nicht weit entfernt. Die Zimmer sind winzig aber für eine Städte-Reise ausreichend da man sie eigentlich nur zum Schlafen nutzt. Jedes Stockwerk verfügt über 2 Gemeinschaftsbäder die ausgesprochen sauber sind. Wir hatten eigentlich auch fast nie für die Benutzung warten müssen. Wir können diese Hotel jedenfalls weiterempfehlen, da es auch für NY Verhältnisse noch ziemlich preiswert ist.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Pittsburgh, PA
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Dieses Hotel war ein Traum, Traum, Traum! Es liegt in der Mitte einer schönen Straße nahe dem Gramercy Park mit wunderschönen Altbauten (Brownstones) rundherum. Ich hatte das Gefühl, selbst ein New Yorker zu sein. Das Hotel ist alt und die ganzen Holzdetails wunderschön, dazu noch der Fahrstuhl aus alten Zeiten.
Das hat dem Hotel zu sehr viel Charme verholfen. Das Hotel war makellos, und der Preis war sehr vernünftig.
Wenn man direkt beim Hotel online bucht, bekommt man 5 % Rabatt.
Man kann kostenfrei bis zu 24 Stunden vorher stornieren, und die Kreditkarte wird auch erst bei Ankunft belastet. Die Zimmer verfügen über kein eigenes Badezimmer – dafür muss man auf den Gang und eines der zwei Bäder auf jeder Etage aufsuchen. Ich war da erst ein bisschen misstrauisch, weil ich solch ein Zimmer vorher noch nie gebucht hatte, aber ich muss sagen, dass das im Nachhinein überhaupt nicht problematisch war. Im Zimmer gibt es ein Waschbecken, Spiegel, Steckdosen etc.
Die Bäder auf dem Gang verfügen über eine Toilette und eine Dusche. Wann immer ich eines brauchte, war auch eines frei. Am Ende der Straße und dann links um die Ecke liegt ein kleiner Lebensmittelladen, wo man alles bekommt, was man braucht – Essen, Alkohol... Der Preis war völlig angemessen – 150 $ pro Nacht inkl. MwSt. Die Lage fand ich super, ein paar Straßen nördlich vom East Village und sehr nah an Lower Manhattan. Die meiste Zeit haben wir in der Nähe verbracht, denn Greenwich Village, Soho und Little Italy liegen ja gleich um die Ecke. Mir hat das Hotel sehr gefallen, und ich werde bei meinem nächsten Aufenthalt in NYC definitiv hierher zurückkehren.

Sie waren bereits im Hotel 17? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel 17

Anschrift: 225 East 17th Street, New York City, NY 10003
Lage: USA > New York > New York City > Gramercy Park , Manhattan
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 27 der besten Preis-Leistungs-Hotels in New York City
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel 17 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Budget Places, TripOnline SA, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, HostelBookers, Booking.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel 17 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel 17 New York
Hotel 17 Ny
17 Unterkunft
17 Hotel New York City
Hotel17ny
17 New York City

Wenn Sie Hotel 17 besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.