“Alte-Welt-Charme in einer netten Gegend in NYC” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel 17

Hotel 17 gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel 17
2.0 von 5 Hotel   |   225 East 17th Street, New York City, NY 10003 (Gramercy Park)   |
Nr. 307 von 459 Hotels in New York City
Pittsburgh, PA
“Alte-Welt-Charme in einer netten Gegend in NYC”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Dieses Hotel war ein Traum, Traum, Traum! Es liegt in der Mitte einer schönen Straße nahe dem Gramercy Park mit wunderschönen Altbauten (Brownstones) rundherum. Ich hatte das Gefühl, selbst ein New Yorker zu sein. Das Hotel ist alt und die ganzen Holzdetails wunderschön, dazu noch der Fahrstuhl aus alten Zeiten.
Das hat dem Hotel zu sehr viel Charme verholfen. Das Hotel war makellos, und der Preis war sehr vernünftig.
Wenn man direkt beim Hotel online bucht, bekommt man 5 % Rabatt.
Man kann kostenfrei bis zu 24 Stunden vorher stornieren, und die Kreditkarte wird auch erst bei Ankunft belastet. Die Zimmer verfügen über kein eigenes Badezimmer – dafür muss man auf den Gang und eines der zwei Bäder auf jeder Etage aufsuchen. Ich war da erst ein bisschen misstrauisch, weil ich solch ein Zimmer vorher noch nie gebucht hatte, aber ich muss sagen, dass das im Nachhinein überhaupt nicht problematisch war. Im Zimmer gibt es ein Waschbecken, Spiegel, Steckdosen etc.
Die Bäder auf dem Gang verfügen über eine Toilette und eine Dusche. Wann immer ich eines brauchte, war auch eines frei. Am Ende der Straße und dann links um die Ecke liegt ein kleiner Lebensmittelladen, wo man alles bekommt, was man braucht – Essen, Alkohol... Der Preis war völlig angemessen – 150 $ pro Nacht inkl. MwSt. Die Lage fand ich super, ein paar Straßen nördlich vom East Village und sehr nah an Lower Manhattan. Die meiste Zeit haben wir in der Nähe verbracht, denn Greenwich Village, Soho und Little Italy liegen ja gleich um die Ecke. Mir hat das Hotel sehr gefallen, und ich werde bei meinem nächsten Aufenthalt in NYC definitiv hierher zurückkehren.

Clovis, New Mexico
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Ich habe auf Trip Advisor nach Bewertungen für die billigsten Hotel gesucht, die ich für meinen Aufenthalt hier (7.-8. Oktober 2013) finden konnte. Ich hatte mich also schon ein bisschen auf wenig Platz eingestellt. Die Lage und das Ambiente haben mir zwar gut gefallen, aber das Zimmer war doch unglaublich winzig. Gestört hat mich das nicht besonders, weil ich einfach nur einen Ort zum Schlafen und für mein Gepäck brauchte.

Zimmer 717 war ungefähr 3*5 Meter groß, und das ist keine Übertreibung, aber auch nur ungefähr gemessen. Ein Doppelbett mit Nachttisch, Waschbecken und ein sehr skurriler Kleider-/Fernsehschrank. Mit 170 cm war er für mich ausreichend hoch.

Das Problem mit zuviel Lärm hatte ich nicht. Ich habe eigentlich überhaupt kaum jemanden gesehen oder gehört. Als ich ankam, reinigte die Putzkraft gerade den Teppich auf dem Gang, und auch alle anderen Bereiche im Hotel habe ich sehr sauber vorgefunden.

Der Fahrstuhl ist sehr klein und dunkel verkleidet. Eine Frau habe ich gesehen, die sich weigerte, den Fahrstuhl zu benutzen, sehr zur Verwunderung ihres Mannes.

Wenn ich wieder einmal ein Hotel in New York City brauchen sollte, würde ich nicht zögern, wieder im Hotel 17 abzusteigen.

Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Waren in der Pfingstwoche für 6 Übernachtungen im Hotel 17. Es liegt auf der 17th Street in kurzer Distanz zum Union Square. Von dort aus kommt man mit der U-Bahn in alle Winkel und Ecken der Stadt. Selbst die Distanz zu Fuß ist z.B. nach Lower Manhatten oder zum Time Square nicht unmenschlich.

Die Zimmer sind recht klein, ausgestattet mit Betten, einem kleinen Schrank und einem Waschbecken. Eine Klimaanlage gibt es auch. Duschen und WCs befinden sich auf dem Flur, jeweils 2 Stück. Probleme gab es dort nie und die Sauberkeit war sehr hoch!
Handtücher gibt es vom Hotel.

Wir hatten ein Dreierzimmer, Ein Paar plus Freundin!
Das Hotel 17 kann ich allen Reisenden nur empfehlen. Es ist wohl die günstigste Variante nach dem Hotel Carter am Time Square, erfüllt was es verspricht und liegt sehr gut in der Mitte Manhattens. Für Reisende, die die Stadt erkunden wollen, sollte das ausreichen. Da kann man sein Geld lieber in andere Dinge investieren als in ein teures Zimmer irgendwo. ;-)

Am Ende der Reise kann man nach dem auschecken seine Koffer im Hotel unterbringen bis zur Abreise, kostenlos!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Gütersloh, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013 über Mobile-Apps

Habe zwei Wochen im Hotel 17 verbracht.
Es war alles sauber, sowohl mein Zimmer als auch die Badezimmer.
Das Personal war freundlich und hilfsbereit.
Das Hotel hat eine sehr gute Lage, die U-Bahn am Union Square bringt einen schnell überall hin.

Was mich die ersten Tage etwas gestört hat war das mein Fenster zur Straße jedes Geräusch durchgelassen hat.

Ansonsten kann ich das Hotel jedem weiterempfehlen. Es ist zwar nicht viel, aber für den Preis super!

bremen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

nach ausgiebiger Recherche hatten wir uns für das Hotel 17 entschieden, ausschlagdebend dafür war der günstige Preis und die gute Lage. Dafür haben wir es in Kauf genommen, dass die Dusche und WC auf dem Flur und mit anderen Gästen auf der Etage zu teilen sind. Das war aber absolut kein Problem entweden hatten wir Glück, einen anderen Rhythmus als die anderen Gäste oder esfunktioniert einfach gut vor Ort. Jede Etage ist in 2 Flure geteilt, die haben jeweils 2 Bäder. Auf dem Zimmer ist ein Waschbecken. Die Einrichtungen sind absolut sauber, da gibt es nichts zu meckern. Die Zimmer werden nur gereinigt, sofern man das Schild an die Tür hängt. Das Zimmer an sich war ebenfalls recht geräumig und sauber, das Bett nicht durchgelegen. Insgesamt versprüht das Hotel 17 einen etwas älteren Charme ohne dabei abgewohnt zu sein. Durch die absolut zentrale Lage in der Nähe des Union Sq ist es allerdings auch nachts etwas lauter, aber es geht nicht alles, daher für unsere Belange top-Preis/Leistung stimmt!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Ideal für alle, die aufs Geld schauen müssen und trotzdem eine zentrale Lage in Manhattan suchen (nur 8 Minuten zu Fuss zur U-Bahn-Station Union Station). Nächster Supermarkt für Selbstverpfleger: Ecke 17th Street/3rd Avenue. Die Zimmer sind nicht groß, haben aber mehr Charme als Business Hotels. Die Zimmer haben kein eigenes Bad, aber Waschbecken. Man teilt sich ein Bad mit den anderen 5 oder 6 Zimmern einer halben Etage. Die Bäder waren immer sauber (werden mehrmals täglich gereinigt) und sind selten belegt (hätte in 10 Tagen Aufenthalt nur 1 x auf andere Gäste im Bad warten müssen). Ist ein Bad belegt, hat man die Auswahl aus 2 Bädern pro Etage, also 16 Bädern (es ist also garantiert irgendwo ein Bad frei). Negativ waren nur der passive Front Desk, die billigen Jalousien (lassen morgens zu viel Licht durch) und die nicht allzu leise Klimaanlage. Schränke wären schön, aber dafür war kein Platz (kein Problem für Leute, die auch aus dem Koffer leben können). Insgesamt kein Luxushotel, aber für die Lage ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt August 2012, Familie
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Das Hotel 17 ist ein gutes, sauberes Hotel mit einem für New York hervorragenden Preis-Leistungs Verhältnis. Wir hatten ein kleines Zimmer mit Bad auf dem Gang, das aber sehr sauber war. Die Lage ist gut, man kann zu Fuß ins East Village laufen, Soho und Greenwich sind auch nur 2,3 U-Bahn Haltestellen entfernt.

• Aufenthalt November 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel 17? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel 17

Anschrift: 225 East 17th Street, New York City, NY 10003
Lage: USA > New York > New York City > Gramercy Park , Manhattan
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 22 der besten Preis-Leistungs-Hotels in New York City
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel 17 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Budget Places, TripOnline SA, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, HostelBookers, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel 17 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel 17 New York
Hotel 17 Ny
17 Unterkunft
17 Hotel New York City
Hotel17ny
17 New York City

Wenn Sie Hotel 17 besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.