“Charmantes Wohnen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel 17

Hotel 17 gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel 17
2.0 von 5 Hotel   |   225 East 17th Street, New York City, NY 10003 (Gramercy Park)   |
Nr. 297 von 464 Hotels in New York City
Kerpen, Deutschland
“Charmantes Wohnen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Man weiß, worauf man sich einlässt. Es gibt kein Bad und Dusche im Zimmer, aber die allgemeinen Einrichtungen auf dem Flur sind sauber und nah bei den Zimmern. Selbst in der Nacht ist es kein Problem. Das Personal ist freundlich und die Zimmer sind sauber, die Handtücher wurden täglich gewechselt und es ist ruhig. Für eine preiswerte Unterkunft in NY sehr zu empfehlen. Das Hotel hatte für uns ein ganz spezielles Flair. Nostalgisch und plüschig.

• Aufenthalt September 2012, Familie

• Finnische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Wir waren im September 2012 zu Dritt (48 bis 62 Jahre jung) in einem Zimmer und teilten uns zwei Doppelbetten. Es gab keinen keinen Schrank, so dass man aus dem Koffer leben musste. Zimmer und Bad auf dem Flur waren sauber, Bad aber doch öfter besetzt, aber sauber. Es ist absolut Nur-Übernachtung!! Die Herren an der Rezeption waren mufflig, gaben aber auf Fragen Antworten. Wir erlebten leider in der Nacht einen Brand im Hotel, wurden durch langanhaltendes Alarmgeräusch um ca. 1,30 Uhr geweckt und verliessen über eine Treppe das Hotel, auf der es ab 3. Etage stark qualmte und nach Feuer stank Aussen-Feuertreppe war nicht vorhanden, Fenster gehen auch nicht weit genug auf. Der diensthabene Rezeptionist war völlig überfordert, wir standen ca. 1 Stunden im Schlafzeug, einige Bewohner barfuss, auf der Strasse, niemand kümmerte sich um die Gäste. Wir wurden völlig allein gelassen, wer kein bisschen Englisch spricht, hatte Pech!!! Es gab auch an den folgenden Tagen keinerlei Erklärungen oder Entschuldigungen für das Fehlverhalten des diensthabenden Mitarbeiters.
Fazit; Für Gäste ohne Ansprüche, für junge Leute nur zur Übernachtung o.k., Preis/Leistung angemessen.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Steyr, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Ich habe im September 2011 mit Freundinnen 10 Nächte in diesem Hotel verbracht und kann es absolut empfehlen. War anfangs skeptisch wegen Dusche/WC am Gang (hatte ich vorher noch nie), ist aber echt problemlos, 4 Zimmer teilen sich ein Bad, wird aber regelmäßig gereinigt und ist absolut sauber.
Hotel hat typischen New-Yorker artdeko-Charme, tolle Lage (5 Gehminuten zur U-Bahn), abolute schöne Wohnlage - man fühlt sich wie Carie in SATC! Und das auch noch zum - für New Yorker Verhältnisse - Top-Preis!

• Aufenthalt September 2011, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Penetranter Geruch im Flur. Ziemlich ruhig. Kein Frühstück. Personal am Empfang oft muffelig. Zimmer hübsch aber ohne Aussicht. Dusche, WC auf Flur. Meist sauber aber oft besetzt.
In ca. 5 Minuten zum Union Square. Geniale Lage. Würde es trotz leichten Abstrichen empfehlen.

• Aufenthalt April 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Ich war mit 3 weiteren Freunden Ende Mai für eine Woche in diesem Hotel. Es hat uns sehr sehr gut gefallen! Total oldschool mit geilen alten Tapeten und dunkelbraunen Möbeln- sehr stylisch! Man fühlt sich nahezu in eine andere Zeit versetzt! Kein Wunder, dass Woody Allen hier schon einen Film gedreht hat! Und das Beste ist, dass es auch sehr sauber war. Unser Bad war auf dem Gang, aber das war überhaupt kein Problem- so gut wie nie besetzt und auch immer sauber! Unser Zimmer war von der Größe echt in Ordnung, war im obersten Stockwerk und wir konnten sogar das Empire State Building von unserem Fenster aus sehen! Das Personal war eigentlich auch ganz nett, haben sich auf unseren Wunsch hin auch um unser shuttel zurück zum flughafen gekümmert. Die Lage des Hotels ist auch super- liegt in einer etwas ruhigeren Straße, die ausschaut wie die, in der Carrie aus "Sex and the city" wohnt- die typischen Treppchen zu den Eingangstüren und einer Allee- super schön! In der Nähe gibt es viele kleine Restaurants und Frühstückcafés, auch z.B. ein Dunkin Donut... Zum Union Square sind es auch etwa nur 10 Minuten- dort ist immer was los! Sind am ersten Abend dort hingelaufen, dort hat eine lateinamerikanische Band gespielt und die Leute haben ihre Taschen hingestellt und alle Salsa getanzt! Super tolle Atmosphäre! Dort gibt es dann auch eine U-bahn Station, mehrere Supermärkte, Forever 21, Mc Donalds... Zum Flatiron Building ist es dann auch nicht mehr weit (vom Hotel aus etwa ne halbe Stunde zu Fuß) dort ist auch viel los! Naja, aber jetzt komm ich mal zum Ende!

Fazit: Wer in NY ein Hotel mit nostalgischen Charm sucht findet das hier und ich würde dort auf jeden Fall wieder buchen!

Zimmertipp: Am Besten im oberen Stockwerk übernachten!
  • Aufenthalt Mai 2012, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Die Lage ist Top.
Das geteilte Badezimmer gewöhnugsbedürftig - es wird aber jeden Tag gereinigt. Pro Stockwerk stehen 2 Badezimmer (pro Seite) zur Verfügung.
Wir waren 2 Wochen in diesem Hotel und hatten nie ein Problem ein freies Badezimmer zu bekommen.
Unser Zimmer war sehr klein (es gibt aber auch größere), hatte ein Fenster in Richtung 17th Street im 5. Stock. Klimaanlage, Waschbecken und TV waren im Zimmer vorhanden.
Das Bett ist für 2 Personen gerade noch groß genug.
Alles wirkt gebraucht und alt, aber sauber (bis auf den Teppichboden).
Wlan ist OK. Browsen, Email, Skypen waren bis auf ein, zwei Mal, kein Problem.
Fazit: Preis/Leistung ist ganz passabel und für Kurztrips nach New York auf jeden Fall zu empfehlen.
Für längere Aufenthalte sollte man darüber nochmal nachdenken, ob man nicht doch etwas mehr Geld in die Hand nehmen möchte.

• Aufenthalt Juni 2012
Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Die Lage ist sehr gut, schnell am Union Square und man fühlt sich abends sehr sicher in dieser Gegend. Das Zimmer war sehr sauber. Auch die Badezimmer (ich denke es gibt pro Stockwerk und Seite jeweils 2 Badezimmer für 10 Zimmer) waren immer top. Zu unserer Überrschung waren sie auch immer frei. Auf jeden Fall empfehlenswert für einen kurzen Städtetrip wenn man kein Problem mit kleinen Betten hat.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde

Sie waren bereits im Hotel 17? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel 17

Anschrift: 225 East 17th Street, New York City, NY 10003
Lage: USA > New York > New York City > Gramercy Park , Manhattan
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 20 der besten Preis-Leistungs-Hotels in New York City
Nr. 224 der Romantikhotels in New York City
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel 17 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Weg, EasyToBook, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, Budget Places, Odigeo, HostelBookers, HotelTravel.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel 17 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel 17 New York
Hotel 17 Ny
Hotel17ny
17 Unterkunft
17 Hotel New York City
17 New York City

Wenn Sie Hotel 17 besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.