“absolut empfehlenswert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel 17

Hotel 17 gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel 17
2.0 von 5 Hotel   |   225 East 17th Street, New York City, NY 10003 (Gramercy Park)   |
Nr. 304 von 453 Hotels in New York City
Steyr, Österreich
“absolut empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Ich habe im September 2011 mit Freundinnen 10 Nächte in diesem Hotel verbracht und kann es absolut empfehlen. War anfangs skeptisch wegen Dusche/WC am Gang (hatte ich vorher noch nie), ist aber echt problemlos, 4 Zimmer teilen sich ein Bad, wird aber regelmäßig gereinigt und ist absolut sauber.
Hotel hat typischen New-Yorker artdeko-Charme, tolle Lage (5 Gehminuten zur U-Bahn), abolute schöne Wohnlage - man fühlt sich wie Carie in SATC! Und das auch noch zum - für New Yorker Verhältnisse - Top-Preis!

• Aufenthalt September 2011, Freunde

3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012 über Mobile-Apps

Penetranter Geruch im Flur. Ziemlich ruhig. Kein Frühstück. Personal am Empfang oft muffelig. Zimmer hübsch aber ohne Aussicht. Dusche, WC auf Flur. Meist sauber aber oft besetzt.
In ca. 5 Minuten zum Union Square. Geniale Lage. Würde es trotz leichten Abstrichen empfehlen.

• Aufenthalt April 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Ich war mit 3 weiteren Freunden Ende Mai für eine Woche in diesem Hotel. Es hat uns sehr sehr gut gefallen! Total oldschool mit geilen alten Tapeten und dunkelbraunen Möbeln- sehr stylisch! Man fühlt sich nahezu in eine andere Zeit versetzt! Kein Wunder, dass Woody Allen hier schon einen Film gedreht hat! Und das Beste ist, dass es auch sehr sauber war. Unser Bad war auf dem Gang, aber das war überhaupt kein Problem- so gut wie nie besetzt und auch immer sauber! Unser Zimmer war von der Größe echt in Ordnung, war im obersten Stockwerk und wir konnten sogar das Empire State Building von unserem Fenster aus sehen! Das Personal war eigentlich auch ganz nett, haben sich auf unseren Wunsch hin auch um unser shuttel zurück zum flughafen gekümmert. Die Lage des Hotels ist auch super- liegt in einer etwas ruhigeren Straße, die ausschaut wie die, in der Carrie aus "Sex and the city" wohnt- die typischen Treppchen zu den Eingangstüren und einer Allee- super schön! In der Nähe gibt es viele kleine Restaurants und Frühstückcafés, auch z.B. ein Dunkin Donut... Zum Union Square sind es auch etwa nur 10 Minuten- dort ist immer was los! Sind am ersten Abend dort hingelaufen, dort hat eine lateinamerikanische Band gespielt und die Leute haben ihre Taschen hingestellt und alle Salsa getanzt! Super tolle Atmosphäre! Dort gibt es dann auch eine U-bahn Station, mehrere Supermärkte, Forever 21, Mc Donalds... Zum Flatiron Building ist es dann auch nicht mehr weit (vom Hotel aus etwa ne halbe Stunde zu Fuß) dort ist auch viel los! Naja, aber jetzt komm ich mal zum Ende!

Fazit: Wer in NY ein Hotel mit nostalgischen Charm sucht findet das hier und ich würde dort auf jeden Fall wieder buchen!

Zimmertipp: Am Besten im oberen Stockwerk übernachten!
  • Aufenthalt Mai 2012, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012 über Mobile-Apps

Die Lage ist Top.
Das geteilte Badezimmer gewöhnugsbedürftig - es wird aber jeden Tag gereinigt. Pro Stockwerk stehen 2 Badezimmer (pro Seite) zur Verfügung.
Wir waren 2 Wochen in diesem Hotel und hatten nie ein Problem ein freies Badezimmer zu bekommen.
Unser Zimmer war sehr klein (es gibt aber auch größere), hatte ein Fenster in Richtung 17th Street im 5. Stock. Klimaanlage, Waschbecken und TV waren im Zimmer vorhanden.
Das Bett ist für 2 Personen gerade noch groß genug.
Alles wirkt gebraucht und alt, aber sauber (bis auf den Teppichboden).
Wlan ist OK. Browsen, Email, Skypen waren bis auf ein, zwei Mal, kein Problem.
Fazit: Preis/Leistung ist ganz passabel und für Kurztrips nach New York auf jeden Fall zu empfehlen.
Für längere Aufenthalte sollte man darüber nochmal nachdenken, ob man nicht doch etwas mehr Geld in die Hand nehmen möchte.

• Aufenthalt Juni 2012
Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Die Lage ist sehr gut, schnell am Union Square und man fühlt sich abends sehr sicher in dieser Gegend. Das Zimmer war sehr sauber. Auch die Badezimmer (ich denke es gibt pro Stockwerk und Seite jeweils 2 Badezimmer für 10 Zimmer) waren immer top. Zu unserer Überrschung waren sie auch immer frei. Auf jeden Fall empfehlenswert für einen kurzen Städtetrip wenn man kein Problem mit kleinen Betten hat.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

Für NYC günstige Preise bei toller Lage. Man ist schnell am Union Square, von dort ist man mit Bus oder Bahn schnell in allen anderen Ecken Manhattan's. Auch nach Brooklyn geht es von hier schnell und einfach. Das Hotel liegt in einer ruhigen Ecke, aber gleich ein paar Minuten weiter gibt es viele Restaurants, Bars, Cafes und Einkaufsmöglichkeiten. Das Hotel wurde im Retro-Stil renoviert, Woody Allen hat mal eine Film hier gedreht (und sonst irgendwelche 'berühmten' Leute haben früher hier gewohnt) daher wollte man den alten Stil beibehalten. Dadurch hat das Hotel definitf Charme. Es gibt keine Lobby oder Restaurant aber das stört nicht wirklich. Unser Zimmer war gross genug, sauber, die Matratzen sind etwas weich, daher der Punktabzug bei der Schlafqualität. Punktabzug beim Service gab es, da man ausser an der Rezeption beim Ein und Auschecken niemanden der Belegschaft antrifft. Auch die Badezimmer scheinen sich von Zauberhand zu reinigen. Wir hatten ein Zimmer mit geteiltem Bad, dass immer tiptop sauber war, egal wann man hin kam. Man teilt es sich scheinbar auch nur mit wenigen anderen Zimmern, denn es war immer frei, man musste nie warten. Es war auch keine Massendusche oder so was, sondern eingerichtet wie ein kleines Badezimmer mit Toilette, Becken und Wanne.
Das Hotel ist auf jeden fall zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Das Hotel ist ein tolles Erlebnis. Man hat das Gefühl, man taucht in ein Stück New Yorker Geschichte. Die Lage super. Das Personal ist unaufdringlich freundlich. sehr hilfsbereit bei Fragen zur Umgebung, bei Anrufen bei Airlines und zuvorkommend.Die Zimmer sind sauber und für einen NY Trip ausreichend groß.
Obwohl das Hotel ausgebucht war, als wir da waren, musste man nie auf die Dusche oder Toilette warten. Weil es gerade der Kritiker vor mir anmerkte: Wenn man möchte bekommt man jeden Tag frische Handtücher und das Zimmer wird auch geputzt. Das Wifi funktioniert super. Hab echt keine Kritik.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel 17? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel 17

Anschrift: 225 East 17th Street, New York City, NY 10003
Lage: USA > New York > New York City > Gramercy Park , Manhattan
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 11 der besten Preis-Leistungs-Hotels in New York City
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel 17 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ebookers.de, Budget Places, HostelWorld, HostelBookers, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel 17 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel 17 New York
Hotel 17 Ny
Hotel17ny
17 Hotel New York City
17 Unterkunft
17 New York City

Wenn Sie Hotel 17 besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.