“Tolle Lage am Central Park” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Excelsior Hotel

Excelsior Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Excelsior Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   45 West 81st Street, New York City, NY 10024 (Upper West Side)   |
Angebote & Ankündigungen
20 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 276 von 463 Hotels in New York City
Aachen
“Tolle Lage am Central Park”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Sehr zu empfehlen, da abseits vom Time Square . Nicht weit zu verschiedenen
Restaurants z.Bsp. Amsterdam Av. oder Broadway. Subway fast vor der Tür.
Vom Broadway kann man mit der Linie 1 bis zum Battery Park fahren.Wenn man
in der 72.Straße aussteigt"Dakota Building" kann man zu Fuß durch den Central-
Park zum Hotel laufen. Zimmer sehr groß,vor allem der Schrank.Uns hat es sehr
gut gefallen-jederzeit wieder

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde

3 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Wenn man nicht gerade Mitten im Rummel der Stadt sein möchte, hat dieses Hotel eine super Lage. Metrostation und der erholsame Central Park sehr nahe. Für New York ziemlich ruhig und eher grosse Zimmer. Wir empfehlen, das Morgenessen nicht im Hotel zu nehmen, da es sehr teuer ist. 2 Gehminuten entfernt ist ein Starbucks, der zu günstigen Preisen vieles anbietet.
Das Personal war nicht sonderlich freundlich, die übliche NY-Attitude eben. In unserem Zimmer funktionierte die Heizung nicht richtig. Man konnte sie nur entweder auf höchster Stufe laufen lassen, oder abstellen. Da die Temperatur zu dieser Zeit nur wenig über dem Gefrierpunkt lag, war abstellen keine Alternative. Trotz mehrmaligem Melden (es kam dann auch mal jemand vorbei, aber ohne Erfolg) wurde das Problem nicht gelöst. Nach mehreren Tagen ist man dann genervt, am morgen schweissgebadet aufzuwachen. Meine Freundin hat sich deswegen Halsschmerzen und starke Heiserkeit eingefangen...
Leider ist es nicht möglich, sich ein Zimmer mit Sicht auf den Central Park zu reservieren. Zum Glück hatten wir wenigstens kein Zimmer nur mit Blick auf den Innenhof erhalten.
Wenn wir wiedermal nach New York kommen sollten, werden wir uns ein Wiederkehren überlegen. Für New Yorker Verhältnisse war das Hotel günstig, doch völlig überzeugen konnte es nicht.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Wassi
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Wir waren jetzt im Februar 2013 in diesem Hotel und es hat uns dort sehr gefallen . Die Lage ist sehr gut . Man erreicht alles problemlos mit der Metro innerhalb ein paar Minuten , Auch die Sauberkeit , Freundlichkeit des Personals ist in Ordnung . Leider gibt es für deutsche Gäste dort nichts in Deutsch , obwohl jeden Tag eine Zeitung vor der Tür liegt , kann man sie jedoch leider nicht lesen . Auch das Frühstück ist zu teuer . Wir empfehlen den Amsterdamgrill , 10 Minuten entfernt , Wir waren im allgemeinen sehr zufrieden und können dieses Hotel nur empfehlen .

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Dublin, Irland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Das Hotel liegt direkt am Central Park, beim American Museum of Natural History. Die U-Bahn Station ist nur ein paar Gehminuten entfernt, die Metro fährt auch sehr häufig. Bei der Metro könnte es bei der Linie ab und zu ein paar Verwirrungen geben, weil einige Linien zwar die Station passieren, aber eben nicht anhalten, aber das hat wenig mit dem Hotel zu tun ;)
Der Service ist sehr gut, bei der Ankunft kam gleich ein Portier an, der unsere Koffer nahm. Letztlich hat er sie nur drei Stufen runter getragen, wofür ich nicht hätte Trinkgeld geben müssen, aber man tut es halt trotzdem. Lieber wäre es mir gewesen, die Dollar zu sparen und hätte den Koffer selber vor die Aufzüge gebracht, weil es maximal zehn Meter waren, aber man kann ja schlecht kein Trinkgeld geben. Ist in den USA halt so und eifirge Portiers sind an sich ja nichts Schlechtes.
Die Zimmer waren recht klein, was für New Yorker Verhältnisse aber nichts Ungewöhnliches ist. Die Betten waren bequem, der Ausblick war ganz cool. Wir konnten auf den Theodore Roosevelt Park schauen und im Intergrund sah man nachts die Lichter von Wolkenkratzern- beinahe schon episch.
Aber: die Fenster waren gewöhnungsbedürftig. Und die Klimaanlage war viel zu laut. Mir macht Krach beim Schlafen nichts aus, ich kann trotzdem schlafen, aber Leute mit leichtem Schlaf müssen im Sommer auf die Klimaanlage in der Nacht definitiv verzichten.
Die Straße entlang zu gehen (besonders in Richtung Central Park) ist wundervoll. Man fühlt sich wie ein echter "Upper West Sider".
Der Flair in der Gegend ist tolll und typisch New York- man muss es einfach lieben;)
Alles war sauber und Hotel ist recht günstig, was man aufgrund der Lage nicht erwarten sollte.
Das Hotel ist sauber, die Vorhänge im Zimmer sind allerdings gewöhnungsbedürftig, sie sehen schon recht alt aus.
Direkt an den Aufzügen gibt es einen ATM (Geldautomat) und eine Minute von dem Hotel entfernt findet man HotDog- Stände und in der anderen Richtung ein Deli (eine Art New Yorker Supermarkt; absolut überteuert, aber manchmal notwendig) und einen Touristenstand.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Nettes Hotel mit gutem öffentlichen Anschluss. Zimmer sauber. Relativ ruhig für Blick über den Hinterhof. Im Erdgeschoss nettes Restaurant. Genial das Gym für schlechtes Wetter und der Central Park für schönes Wetter. Preise angemessen. Gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2013
Zirl, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012

Hübsches Hotel in der Upper West Side dirket am Central Park, ein paar Schritte von der Metro weg. Klassisches, konservatives Stadthotel, Zimmer sehr "barock" eingerichtet, mit vielen Polstern und schweren Vorhängen. Wir hatten ein Superior Zimmer mit seperatem Wohnzimmer und Schlafzimmer. Ausblick vom Wohnzimmer auf die Skyline von Manhattan (erst ab dem 8. Stock) und auf das Museum for Natural History (der Film "Eine Nacht im Museum" wurde hier gedreht). Man sollte aber um ein Zimmer mit Aussicht fragen, ansonsten bekommt man sicher eins mit null Aussicht (Blick in den Lichtschacht). Frühstück für amerikanische Verhältnisse sehr zu empfehlen (Jura-Kaffeemaschine!!!), nicht üppig, aber alles da was man braucht und das für $ 17. Rezeption durchwegs freundlich und hilfsbereit.
Der Times Square ist mit der U-Vahn in 10 Minuten erreichbar. Viele nette Restaurants in der Umgebung vom Hotel - wir kommen wieder!

Zimmertipp: Superior Zimmer bieten abgetrennten Wohn und Schlafbereich (Wohnzimmer mit Aussicht, Schlafzimmer ru ...
  • Aufenthalt November 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Habe in diesem Hotel 5 Nächte mit meiner Freundin verbracht.

Das Personal und das Hotel sieht von außen als auch wie von innen sehr gepflegt aus. De Zimmer sind großzügig geschnitten und Top in schuß!

Die nächste Metrostation ist in 3 Minuten zu Fuß zu erreichen und bietet daher einen optimalen Anschluß ans Verkehrnetz! Auch der Central Park liegt direkt vor der Tür, Ideal fürs Joggen, Spanziergehen oder die "Fußaktiven".

Einziges Verbesserungspotenzial liegt am WiFi, für ein solchen Hotel sollte eigentlich ein kostenfreies WiFi Netz zum Portfolio gehören. Aber das ist nebensächlich!

Nur zu empfehlen!

• Aufenthalt März 2012

Sie waren bereits im Excelsior Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Excelsior Hotel

Anschrift: 45 West 81st Street, New York City, NY 10024
Lage: USA > New York > New York City > Upper West Side , Manhattan
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 210 der Familienhotels in New York City
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Excelsior Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HotelTravel.com, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, EasyToBook und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Excelsior Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel New York
Hotel Excelsior New York
Excelsior New York City
Excelsior Hotel New York City
Excelsior Hotel Manhattan
Excelsior Hotel New York Manhattan

Wenn Sie Excelsior Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.