“Hotel in trendiger Gegend neben dem Museum for Natural History” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Excelsior Hotel

Excelsior Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Excelsior Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   45 West 81st Street, New York City, NY 10024 (Upper West Side)   |
Angebote & Ankündigungen
20 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 276 von 463 Hotels in New York City
Zirl, Österreich
“Hotel in trendiger Gegend neben dem Museum for Natural History”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012

Hübsches Hotel in der Upper West Side dirket am Central Park, ein paar Schritte von der Metro weg. Klassisches, konservatives Stadthotel, Zimmer sehr "barock" eingerichtet, mit vielen Polstern und schweren Vorhängen. Wir hatten ein Superior Zimmer mit seperatem Wohnzimmer und Schlafzimmer. Ausblick vom Wohnzimmer auf die Skyline von Manhattan (erst ab dem 8. Stock) und auf das Museum for Natural History (der Film "Eine Nacht im Museum" wurde hier gedreht). Man sollte aber um ein Zimmer mit Aussicht fragen, ansonsten bekommt man sicher eins mit null Aussicht (Blick in den Lichtschacht). Frühstück für amerikanische Verhältnisse sehr zu empfehlen (Jura-Kaffeemaschine!!!), nicht üppig, aber alles da was man braucht und das für $ 17. Rezeption durchwegs freundlich und hilfsbereit.
Der Times Square ist mit der U-Vahn in 10 Minuten erreichbar. Viele nette Restaurants in der Umgebung vom Hotel - wir kommen wieder!

Zimmertipp: Superior Zimmer bieten abgetrennten Wohn und Schlafbereich (Wohnzimmer mit Aussicht, Schlafzimmer ru ...
  • Aufenthalt November 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Habe in diesem Hotel 5 Nächte mit meiner Freundin verbracht.

Das Personal und das Hotel sieht von außen als auch wie von innen sehr gepflegt aus. De Zimmer sind großzügig geschnitten und Top in schuß!

Die nächste Metrostation ist in 3 Minuten zu Fuß zu erreichen und bietet daher einen optimalen Anschluß ans Verkehrnetz! Auch der Central Park liegt direkt vor der Tür, Ideal fürs Joggen, Spanziergehen oder die "Fußaktiven".

Einziges Verbesserungspotenzial liegt am WiFi, für ein solchen Hotel sollte eigentlich ein kostenfreies WiFi Netz zum Portfolio gehören. Aber das ist nebensächlich!

Nur zu empfehlen!

• Aufenthalt März 2012
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Vom Empfang bis zur Abreise bester Service! Frühstück ist für $12 nicht inkludiert und mager. Kein Problem, das gibt es in ca. 10 Gehminuten von schnell und billig bis gut und opulent. Metro ist keine 5 Gehminuten entfernt, auch der Centralpark ist an der nächsten Ecke! Zimmer mit prima Aussicht zu einem Park auf der anderen Straßenseite gibt es auch, dem vom American Museum of Natural History.
Das kann man bei Anreise anfragen, sonst ist der Ausblick aus den Zimmern ehr trist in Hinterhöfe und auf Nebengebäude.
Eine kleine Lobbybar und der Frühstücksraum im 1. OG runden den Eingangsbereich ab, der mit Messingglanz und Holzvertäfelungen ein beruhigendes, etwas altehrwürdiges Ambiente vermittelt. Zimmer war mit Vorzimmer zum Etagengang geräumig, 2 Flach-TV's, leider kein deutsches TV. Mit großem Wandschrank, Minibar, Kaffeemaschine, Telefon, Bügelbrett, Fön, Save, Sitzecke im Vorraum usw. war das Zimmer gut ausgestattet.

Zimmertipp: Fragen sie nach Zimmern mit Blick zum Park, man hilft ihnen gern, wenn welche frei sind. Keine Angst ...
  • Aufenthalt Mai 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

Super Hotel in guter Lage in Upper Westside.
Ruhige Lage neben dem Central Park und neben der Pubmeile auf der Amsterdam Ave 2 blocks entfernt.
Die Metro-station ist zwar 4 blocks entfernt aber trotzdem erreicht man alles schnell mit den linien 1,2,3.
Das Hotel ist gut vorallem im Preis-/Leistungsverhältnis aber auch nichts außergewöhnliches. Der Teppich wie in vielen Hotels ist schon ein wenig abgenutzt. Fitnessraum ist aber super. Frühstück habe ich nicht ausprobiert.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2011

Das Hotel hat einen sehr guten Standort direkt am Central Park, an der Subway & am Naturhistorischem Museum.
Abgesehen davon befinden sich dort in der Nähe viele kleine Läden und Restaurantes.
Da wir als 4-köpfige Familie reisten brauchten wir 2 Doppelbetten. In den meisten Hotels befindet sich anstatt eines 2.Bettes ein ausklappbares Sofa in diesem Falle nicht. Was uns gut gefiel.
Wir checkten 2 Jahre später in dem Shareton am Time Square ein. Dieses war sehr viel teurer aber hatte nicht so eine wunderbare Lage wie das Exelcior.
Im großen und ganzen ein wunderbares Hotel! (:

• Aufenthalt April 2010
munich
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2010

Derzeit bin ich im Hotel Excelsior, das ich oft zuvor gebucht habe, obwohl es katastrophalen Service und noch schlimmere Facilities hat, allein wegen der Lage.
Beispiel: Temparatur aussen 51, also zu kalt. Die Heizung, ein uraltes Geblaese, springt aber bei dieser temperatur nicht an. Nachdem ich mich beschwert habe an der rezeption wurde ich gefragt, ob ich eineweitere decke haben möchte. Und das bei 350 US Dollar pro Nacht. Das ist nicht mehr akzeptabel, ich empfehle also, das Hotel zu vermeiden.
Wer ein Hotel in der Gegend buchen will, soll sich an das Luzern halten!

• Aufenthalt November 2010, Business
Wiesbaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Das Excelsior liegt vielleicht etwas außerhalb der typischen Suchweite von Touristen. Es ist direkt neben dem American Museum of Natural History gelegen, und daher auch gut an die Subway angebunden, die Station ist vielleicht 200 m weg. Und nur noch über die Straße, ist man bereits im Central Park. Wer also ein etwas ruhigeres Hotel sucht, wird hier fündig. Auch preislich ist das Hotel okay, zumindest wenn man Sonderangebote bei Reiseveranstaltern bekommt. Die Zimmer sind geräumig. Das Bad ist etwas klein, aber ausreichend. Service ist gut.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde

Sie waren bereits im Excelsior Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Excelsior Hotel

Anschrift: 45 West 81st Street, New York City, NY 10024
Lage: USA > New York > New York City > Upper West Side , Manhattan
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 210 der Familienhotels in New York City
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Excelsior Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HotelTravel.com, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, EasyToBook und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Excelsior Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel New York
Hotel Excelsior New York
Excelsior New York City
Excelsior Hotel New York City
Excelsior Hotel Manhattan
Excelsior Hotel New York Manhattan

Wenn Sie Excelsior Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.