“Einfaches Hotel, gute Lage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Wolcott Hotel

Wolcott Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wolcott Hotel
2.5 von 5 Hotel   |   4 West 31st Street, Between 5th Avenue & Broadway, New York City, NY 10001   |
Angebote & Ankündigungen
Kostenloses Zimmer-Upgrade
Nr. 252 von 451 Hotels in New York City
Landshut, Deutschland
“Einfaches Hotel, gute Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2011

Vor unserer Reise haben wir uns durch Bewertungen von Reisenden über das Hotel umfangreich informiert. Letztlich waren wir nicht ganz sicher, was uns erwartet.

Kurz gefaßt: das Wolcott kann unbedenklich gebucht werden, wenn man mit einem einfachen, größtenteils sauberen Hotel klarkommt und dort wirklich nur übernachten möchte. Die Lage ist ziemlich gut für Erkundungen, liegt nämlich nur 5 Minuten vom Empire State Building entfernt und in 1-2 Minuten steht man mitten auf der 5th Avenue. Zur Subway hat man mehrere gute Anbindungen, jeweils ca. 5-10 Minuten zu Fuß entfernt.

Das Personal im Hotel ist teilweise sehr unfreundlich, grüßt nicht, das Check-in war auch ne Katastrophe, als uns unsere Pässe nicht zurückgegeben, sondern zurückgeworfen wurden. von der Putzfrau darf man auch nur für Trinkgeld was erwarten. Daran muss man sich als Deutsche erst gewöhnen, erst Kohle hinterlegen, dann bekommt man auch Leistung. Nach unserem Denken, erst Trinkgeld, wenn man zufrieden war, funktioniert nicht. Also täglich 2-3 Dollar für den Zimmerservice einplanen.

Teilweise könnte es etwas laut werden, da das Haus sehr alt ist und die Fenster auch (obwohl diese wohl in den letzten 100 Jahren mal ausgetauscht wurden) nicht wirklich dicht sind - im Winter könnte das sicher etwas kühl im Zimmer werden. Klimaanlage für den Sommer ist aber vorhanden, aber sehr laut. Da wir im 12. Stock waren, war es bzgl. Lärmbelästigung vom Verkehr oder U-Bahn-Geräuschen (bzw. Beben), wie es in anderen Bewertungen schon geschrieben wurde, nicht so schlimm. Verkehr hört man, aber die U-Bahn haben wir in keiner Weise bemerkt.

Es wird ein kleines Frühstück bestehend aus Kaffee und Tee und Muffins angeboten. Die Muffins sind ok, eben so, wie man sie im Supermarkt in den eingeschweißten Packungen bekommt, fettig, aber essbar. Nach ein paar Tagen hängen sie einem aber zum Hals raus. Kaffee ist Geschmackssache, ich mocht den nicht. Aber ums Eck befinden sich genug Angebote für ein besseres, auch günstiges Frühstück, für die Tage, an denen man die Muffins nicht mehr sehen kann ;)

Wi-Fi wird zwar im Hotel angeboten, jedoch zu einem untragbaren Preis. In NYC aber kein Problem. Mit Smartphone oder Tablet bewaffnet, kann man in jedem Starbucks, Burger King, vielen McDonalds Restaurants kostenlos ins Internet.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

1.345 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bremerhaven
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2011

Wir waren für 10 Tage im Wolcott, wir waren sehr zufrieden! Zimmer waren sauber und wurden immer gut gereinigt! Das Personal war sehr nett und hilfsbereit! Das Hotel liegt in einer Top-Lage: direkt zwischen 5 Avenue und Brodway, Empire State Building ist gleich um der Ecke, Einkaufs -und Essmöglichkeit in direkter Nähe, U-Bahn Stationen sind auch nicht weit entfernt! Das Hotel ist weiter zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Reutlingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

Wir waren für 4 Nächste im Wolcott Hotel untergebracht. Die Zimmer waren immer sauber und ordentlich gereinigt. In der ersten Nacht, hatten wir leider ein Zimmer neben dem Aufzug und konnten daher nicht richtig gut schlafen, da sehr laut. Am nächsten Tag konnten wir problemlos das Zimmer wechseln.
Das Personal an der Rezeption war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage des Hotels ist perfekt, 2Blocks vom Empire State Building usw entfernt.
Wir würden jederzeit wieder in dieses Hotel gehen, natürlich darf man kein Luxushotel erwarten, für ein paar Nächte aber absolut ok.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Olten, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2011

Ich hatte für mich und meine 16jährige Tochte eine Junior-Suite gebucht (über booking.com) für 2 Nächte. Der bestätigte Preis betrug 310 Dollar. Im Hotel angekommen war ich sehr beeindruckt von der toll gestalteten Empfangshalle. In der Suite angekommen - war da nur noch Beklemmung. Ein finsteres Loch mit 2 Fenstern auf den düsteren Innenhof (2. Etage), in das praktisch kein Tageslicht fiel. Beim den beiden Herren an der Reception (schon etwas älter und ziemlich desinteressiert) fragte ich nach einem höher gelegenen, normalen Doppelzimmer. Ich bekam eins im 7. Stock, das ebenfalls auf diesen Hof hinausging, aber etwas gemütlicher aussah. Wir liessen das Gepäck da und besuchten die Stadt. Nach der Rückkehr am Abend (und beim genauen Hinsehen) entdeckten wir Grausliches: Im einen Bett fanden wir etwa ein Dutzend menschliche Haare (Kissen und Leintuch) und das Lavabo im Bad war schmutzig, wie auch die Ablage gleich darüber. Die Wasserhahnen machten Lärm beim Oeffnen, wie auch die Dusche röhrte, je nach Stellung des Hahns. Die Antirutschmatte war eine widerliche Zumutung, wir entfernten sie umgehend aus der Wanne; es blieben hässliche Noppenabrucke zurück... In der Nacht konnten wir kaum schlafen, ständig röhrte was in den uralten Leitungen, auch aus dem Innenhof kamen undefinierbare, angsteinflössende Geräusche... Zum Gratisfrühstück wird ein absolut ungeniessbarer Kaffee gereicht und alte, muffige Muffins. Leider fanden wir kein passendes Hotel mehr in der Nähe, sonst hätten wir am Folgetag gewechselt. Immerhin hatte unsere BItte nach Bettzeugwechsel Erfolg. Die grösste Ueberraschung war dann die Rechnung. zu den vereinbarten 310 $ kamen noch 4 (vier!) weitere Steuern ("taxes"), welche den Aufenthalt um 52 $ und 74 Cents verteuerten (fälliger Endbetrag: $ 362.74!)!! Die bescheidene Ermässigung von $ 10 für die Zurückstufung von einer Junior-Suite auf ein schlichtes Doppelzimmer wurde nicht gewährt, da wir einen Late-Check-out beanspruchten (13.50h statt 12h).
Ich war schon in vielen Hotels in New York und habe sehr gute Erfahrungen gemacht ("Millenium Hilton", "Wyndham Garden" etc.) - auch ein paar weniger gute (zB YMCA Vanderbilt) - aber das WOLCOTT war einfach fürchterlich! Nie war ich in einem schlechteren Haus, weder in NY noch sonstwo in den USA! Ich rate jedermann von einer Buchung ab! (Nachsatz: dies ist meine allererste schlechte Hotelbewertung, normalerweise mache ich nur gute; ich bin kein chronischer Motzer!).

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
Trier
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2010

NYC immer wieder gerne, aber nicht mehr im Wolcott.Zimmer mit Blick auf verdreckten Innenhof,Bad so winzig, daß man sich quer drehen mußte, um zur Toilette zu gelangen.Eines Abends steckte der Föhn in der Toilette u Duschwanne war nicht saubergemacht.Das Personal war nicht sehr freundlich, die Concierge immer verspätet und noch nicht ganz wach.Lage sehr gut, aber in der Ecke gibt es mehr Hotels.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Das Hotel liegt Höhe 31 Straße, Ecke 5th Avenue, gleich hinter dem Empire State Building, also absolut toll um New York in alle Richtungen zu entdecken. Einfache, etwas ältere Zimmer, aber sauber u. zum Schlafen/Duschen völlig ausreichend. Soferne Zimmer frei sind, würd ich jedes Mal wieder dort übernächtigen. Frühstück besteht nur aus Kaffe u. Muffins, also lieber in umliegende Deli´s/Starbucks gehen.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Das Hotel wurde im ersten Jahrzehnt des lezten Jahrhunderts erbaut und war damals das beste der Stadt. Dies bemerktman schon im großzügigen Entree, wo auch das besondere Frühstück serviert wird (Muffin). Die Zimmer sind teilweise zum Innenhof gelegen (alle sogenannten Juniorsuiten), nicht häßlich eingerichtet (Landhausstil). Die Lage ist für den Touristen gut und alles in allem ist das Wolcott Hotel eine wirkliche Alternative.

• Aufenthalt September 2010, Familie

Sie waren bereits im Wolcott Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wolcott Hotel

Anschrift: 4 West 31st Street, Between 5th Avenue & Broadway, New York City, NY 10001
Lage: USA > New York > New York City
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Suiten
Nr. 186 der Familienhotels in New York City
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Wolcott Hotel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, ebookers.de, Agoda, T4B, Booking.com, HotelTravel.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wolcott Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wolcott New York
New York Wolcott Hotel
Wolcott Ny
Wolcott New York City
Wolcott Hotel New York City

Wenn Sie Wolcott Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.