“Gaumenfreuden” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Momofuku Ko

Momofuku Ko
8 Extra Place, near 10th st., New York City, NY 10003 (East Village)
(212) 203-8095
Stadtviertel: East Village
Stuttgart, Deutschland
“Gaumenfreuden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Einen Platz zu bekommen ist fast wie ein Gewinn im Lotto. Die Verköstigung war für uns definitiv eines der top 5 Highlights unseres New York Urlaubes.

Das Abendmenü mit 2x Amuse Gueule und weiteren 13 Gängen gibt es für 125 Dollar (+ Trinkgeld). Auf der Weinkarte findet man ausgesuchte Tropfen- etwas für jeden Geschmack und Geldbeutel. Nur Weine aus den USA sind rar - wir haben dann doch einen Chardonnay aus dem Napa Valley gefunden. Alternativ hätte man auch das korrespondierende Weinmenue bestellen können.

Die 13 Gänge werden vor den Augen der Gäste zubereitet und angerichtet. Jeder Gang eine feine Komposition von Aromen die ich bisher so noch nie gekostet habe. Nur das Hauptgericht, eine halbe Entenbrust war nicht so passend, das abschliessende Pistatienparfait ein Hauch von Glück. Der Service sehr aufmerksam, das Küchenteam sehr konzentriert, die Musik im Hintergrund immer wieder überraschend (von Rock, Punk bis Soul alles dabei).

Ein sehr geglücker Abend, zu einem angemessenen Preis Leistungs Verhältniss. Das einzige was uns gefehlt hat: Persönlichkeit. Alles ist perfekt, aber es fehlt der Kopf dem wir diese Geschmackskreationen zu verdanken haben.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Berlin
“Noch nie so gegessen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Ich würde Momofuku Ko jedem empfehlen, der eine neue Erfahrung im Restaurant machen will. Jedes Gericht eine neue Geschmacksrichtung und die Präsentationen waren beeindruckend. Toll, wie entspannt und lässig die Köche dabei waren! Meine Favoriten waren geräuchertes Ei mit Kaviar und "fingerling potatoe chips", das Foie Gras auf Litschi war ebenfalls ausgezeichnet.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
“eine reise wert!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2010

wenn man einen der 12 tische (eigentlich barhocker) bekommen hat und somit das internet reservierungssyztem bestanden hat beginnt die vorfreude! jeder gang ist ein kunstwerk!! kulinarischer hochgenuss!! ein absolutes must fuer jeden, der gern gut isst!!
wine pairing kann man sich aber schenken, wenn man weiss was man will!
preis...hoch, aber es gibt teureres

• 4 von 5 Sternen Ambiente
Kartitsch
“Euphorie wenn du deinen Platz bekommst!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2009

Sie können es nicht leugnen, alleine die Tatsache, einen Platz im "Ko" zu bekommen beflügelt! Kein Telefon, kein Email - nur dieses Online-System welches "demokratisch" nach "first-come - first serve" arbeitet.
Nun gut - wenn Sie extra dafür aus Europa einfliegen ... sind sie einfach nur mal glücklich da drin zu sein.
Ambiente schlicht - Hocker nicht unbedingt bequem... Stimmung gelöst bei nicht zu leiser, rockiger Musik. Essen wird von den 3 Jungs (inkl. Hrn. Chang) vor den Augen (flott) zubereitet, serviert und erklärt, die 2 Ladies im Service (junge, flippige Sommeliere ua) bringen Besteck und Getränke).
Es geht recht flott dahin - gerichte sind sehr modern mit klarem Asia-Touch.
Sicher nicht ein "Highlight" nach dem anderen, jedoch 2 M* solide gerechtfertigt - da genug "outstandig dishes" dabei sind. Preis-Leistung OK - auch für das (achtung sehr ausufernde ;) ) Wine-Pairing.

Keine Fotos, keine Notizen.... erlaubt

• 3 von 5 Sternen Ambiente