“In Ordnung, aber nicht wirklich günstig” 3 von 5 Sternen

Sonderpreis
$99 (USD)
Nr. 189 von 464 Hotels in New York City
Dortmund, Deutschland
“In Ordnung, aber nicht wirklich günstig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Wir haben uns aufgrund der Bewertungen bei Tripadvisor für diese Unterkunft und – da wir ein eigenes Bad mit WC haben wollten – für eine Garden-Suite entschieden.
Mit etwa 266 USD pro Nacht (mit Steuern) ist das dann nicht mehr als unschlagbar günstig zu bezeichnen, obwohl Manhattan natürlich insgesamt recht teuer ist was die Unterkünfte angeht (im Winter ist es günstiger, wir waren Ende April für 4 Nächte da).
Die Garden-Suite geht natürlich nach hinten raus, deswegen war kein Lärm von der Straße zu hören (wobei die Straße jetzt auch keinen überdurchschnittlich befahrenen Eindruck machte, für NYC wohl eher ruhiger), allerdings ging nachts so gegen halb 4 die Heizung los. Und zwar sehr lautstark. Das Geräusch dürfte in etwa dem entsprechen, wie wenn jemand im Nebenraum mit einem Schraubschlüssel auf die Rohre einhämmert. Auf Nachfrage, ob das so gewollt sei, kam als Antwort „Ja nun, dieses Haus ist über 100 Jahre alt…“. Ok. Scheint eine Mentalitätsfrage zu sein. Das Haus in dem wir zu Hause leben ist ebenfalls über 100 Jahre alt, das Heizungssystem hingegen nicht. Bei der Chelsea Lodge wird mit Dampf geheizt, in unserem Zimmer waren die Heizungskörper hinter festen Wandabtrennungen unter dem Fenster versteckt, was heißt: Man kann die Heizung nicht selber ausschalten oder irgendwie regeln. Das wurde uns auch so bestätigt. Es gibt zwei Möglichkeiten: An oder aus (und das dann für das ganze Haus).
Die Suite ist nicht im Hauptgebäude, sondern etwa 8 Häuser weiter die Straße runter. Deswegen haben wir auch erst bei unserem Heizungsgespräch bemerkt, dass man im Hauptgebäude bei der Rezeption Kaffee bekommen hätte. Erwähnt hatte das vorher niemand (und wir hatten uns bereits beim nahegelegenen Starbucks eingedeckt).
Das Zimmer selber war an sich in Ordnung. Nicht absolut sauber, aber auch nicht dreckig (Fußboden wischen scheint nicht so häufig zu passieren). Die Einrichtung war eher alt und das Sofa durchgesessen. Dafür hat man in der Suite genügend Platz für zwei Personen, das Bad (innenliegend) ist ebenfalls groß genug. Die vorhandene Küchenzeile haben wir nicht genutzt.
Das Personal war aber sehr freundlich, man hat uns ein Taxi für den Flughafen bestellt und uns am Rezeptionsrechner auch noch einmal ins Internet gelassen.
Die Lage ist gut. Zu Fuß zum Highline Park ist ein recht kurzer Spaziergang, Restaurants und Supermärkte/Delis sind in der Nähe, ebenso eine U-Bahnstation.
In der Übersicht kann man also sagen:
Pro:
Lage, freundliches Personal.
Neutral:
Preis, Sauberkeit, der Garten.
Contra:
Lautstärke des veralteten Heizungssystems, Inneneinrichtung.

Sollten wir noch einmal nach New York kommen, würden wir wohl erstmnal sehen, ob wir für den Preis nicht auch etwas anderes bekommen könnten. Aber im Zweifel auch noch einmal die Chelsea Lodge nehmen.

• Aufenthalt April 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Die Chelsea Lodge ist und bleibt hoffentlich noch lange ein Geheimtipp!
Die Zimmer sind extrem klein, aber ganz ehrlich - man braucht nicht mehr wenn man sowieso den ganzen Tag in der Stadt verbringt. Die Lage ist super und man kann fast ganz Manhattan zu Fuss erreichen.

• Aufenthalt September 2012
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Die Zimmer sind für New Yorker Verhältnisse günstig, die Straße ist ruhig (wenn auch ruhig nicht mit deutschen Maßstäben gemessen werden kann). Wir hatten ein kleines Zimmer zur Straße raus und haben mit offenem Fenster geschlafen. Die Zimmer sind mit Dusche, aber ohne Toilette. Sowohl Zimmer als auch Gemeinschafts-Toilette sind sauber und werden täglich gereinigt sowie mit frischen Handtüchern versehen. In der Nähe sind der sehr charmante High Line Park und das empfehlenswerte Restaurant The Park. Zur Subway ist es nicht weit und wenn man länger bleibt und die Sehenswürdigkeiten in Manhattan abklappern will, lohnt sich eine Wochenkarte für die U-Bahn, denn eine Einzelfahrt kostet 2,50 Dollar.

Zimmertipp: Die Zimmer nach hinten raus haben den Vorteil, dass man zur Toilette nicht über den Flur laufen muss ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Stade, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Auch auf mich wirkte das Hotel mit seinen kleinen niedlichen Zimmer sehr charmant. Alles war sauber auch die Toilette auf dem Flur. Es ist ruhig, die Straße und der Stadtteil sehr schön, Restaurants, Cafés und Bars sind um die Ecke und man kann zu Fuß viele Sehenswürdigkeiten erreichen. Eine ganz entscheidende Rolle spielt natürlich der Preis. Diese Lage mit sauberen Zimmern habe ich für diesen Preis nicht noch einmal gefunden.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Biel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Charmante, kleine, ruhige Lodge. Die Strasse ist recht ruhig und ich hab bei offenem Fenster geschlafen. Das Quartier ist super charmant und ein prima Rückzugsort aus dem wilderen Zentrum. Ein paar Gehminuten von der Subway. War allein unterwegs und hab ich mich sehr wohl gefühlt. Für Single-Reisen sofort wieder!

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Mailand, Italien
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2011

Ich verbrachte zwei Nächte in Chelsea Lodge aufgrund der Empfehlung eines Freund, und bestätigt von den TA-Bewertungen.
Meine abschließende Bemerkung für dieses Hotel ist positiv, sehr bequem und eine strategische Lage, um die besten Gegenden in NYC zu besuchen, obwohl ich glaube, dass es im allgemein überbewertet ist.
Zuerst der Preis: Ich bin etwas überrascht, dass es so viele positive Kommentare über die konstengünstige Wettbewerbsfähigkeit dieser Lodge gibt: Man bekommt ein extra-kleines Zimmer (unseres war auch sehr dunkel, mit nur einem Fenster mit Ausblick auf eine Mauer) mit eigenem Mikro-Waschbecken und Dusche, gemeinsames Bad auf dem Stockwerk, und man bezahlt Steuern miteinbezogen, 160 $ pro Nacht ...
Nicht ganz so billig.
Na gut, es ist New York City und man ist nahe an dem Meatpacking-District in Chelsea ... aber ich bin an smarte Websites gewöhnt, die viel bessere Preise für einen höheren Sterne-Niveau bieten, selbst in New York City.
Zweitens: der Service: alle sind begeistert ...
Also, wir erhielten einen kalten Empfang, sehr schnell und nicht sehr höflich!
Wir bekamen Anleitungen und Tipps, aber in vielen anderen Orten, glaube ich, bekam ich einen viel wärmeren und gastfreundlicheren Eindruck an der Rezeption.
Außerdem muss man darauf vorbereitet sein, alle Nachteile einer kleinen Lodge zu erleben: z. B. nach der ersten Nacht wachten wir um 11 Uhr auf, und waren sehr müde von dem vorherigen Tag.
Der Zimmerservice wird von einer Einzelperson geführt und wahrscheinlich war sie nach 11 Uhr außer Dienst, so dass unser Zimmer nicht gemacht wurde.
Übrigens: das Hotel ist sehr sauber ...
Und zu guter Letzt meiner Meinung nach ist die Gemütlichkeit und die wundervolle Lage der Lodge kein Ausgleich für den extrem kleinen Raum des Zimmers, das Teilen des Bads, und den durchschnittlichen Service, der angeboten wird.
Ich empfehle Ihnen, dass Sie einige Dollar mehr (oder sogar weniger!) ausgeben für ein 3-Sterne Hotel in Madison Square Garden/Times Square.

Aarau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

ich war im september mit meiner mutter und einer freundin im chelsea lodge und würde sofort wieder dort reservieren, wenn ich das nächste mal nach new jork fahre. es ist sehr klein und liegt in einer (für manhattan) ruhigen strasse. der besitzer ist etwas eigen, aber sehr freundlich und hilfsbereit. die zimmer sind alt, aber sehr sauber und liebevoll eingerichtet. sie sind halt nur schrecklich klein, was bei all unseren einkäufen ein problem war. :-)
trotzdem wurde jeden tag geputzt. das keine toilette auf dem zimmer ist, ist wirklich kein problem, da die toiletten direkt neben den zimmern liegen und das hotel wirklich nicht gross ist, d.h. da gehen nicht viele leute drauf ;-)
wenn ich nicht mit dem partner das zimmer teile, würde ich lieber 2 zimmer buchen, da das bett schon sehr schmal ist.

• Aufenthalt September 2010, Freunde

Sie waren bereits im Chelsea Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chelsea Lodge

Anschrift: 318 West 20th Street, New York City, NY 10011
Lage: USA > New York > New York City > Chelsea , Manhattan
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in New York City
New York Hotel Chelsea Lodge
Chelsea New York Inn
New York Hotels Chelsea
Chelsea New York City

Wenn Sie Chelsea Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.