“Großartig!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Lion King

The Lion King
200 W. 45th St., Minskoff Theatre, New York City, NY 10036 (Midtown)
866 870-2717
Mülheim
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Großartig!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Der König der Löwen ist ein Musical, was man gesehen haben sollte. Wenn man schon in New York ist und ein Musical am berühmten Broadway ansehen möchte, so sollte man auf jeden Fall das Minskoff Theater, in dem The Lion King nun schon mehrere Jahre läuft, in Erwägung ziehen. Die Tickets haben wir bereits in Deutschland über ein Internet-Reisebüro zu etwas günstigeren Konditionen als in New York bestellt. Die Darsteller, die Musik, das Bühnenbild, die Kostüme sind großartig.

Aufenthalt März 2012

• Hebräische zuerst
Troisdorf
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Absolutes Muss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

Wir haben für 2 Karten in einer TOP Kategorie 195 Euro bezahlt. Musik, Performance, Gesang.... Einfach spitze. Es empfiehlt sich, die Karten schon einen Tag vorher zu kaufen, möglichst beim Hotel Concierge oder ab 12:00 Uhr im Theater selbst. Das erspart lange Wartezeiten. Montags ist Ruhetag. Misfallen hat mir nichts und ich kann es jedem weiterempfehlen.

Aufenthalt Februar 2012
Schärding, Österreich
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wahnsinns Musical”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

Einfach nur WOW!! Die Bühnenshow, das Bühnenbild, die Darsteller und ihre Kostüme sind einfach nur der Hammer.

Die bekannten Lieder und auch die englischsprachigen Gesänge hat man gut verstanden.

Timon und der kleine Simba haben mir am besten gefallen.

Das Musical spielte sich nicht nur auf der Bühne ab ;-) was noch mehr Gänsehautfeeling bereite.

Aufenthalt Dezember 2011
seligenstadt
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Aufführung des Lion King in NYC”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

Theater ist überschaubar, nicht so groß wie in Deutschland, so dass man von jedem Platz eine super Sicht auf die Bühne hat. Die Hauptdarsteller hatten augezeichnete Stimmen, vor allen Dingen Zazou und Scar waren überzeugend. Angenehm finde ich auch, dass man nicht teure Hochglanzmagazine kaufen muss, sondern ein kleines Heft gratis erhält, das einem alle nötigen Informationen liefert

Aufenthalt Juni 2011
Stuttgart, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super Musik, tolles Bühnenspektakel, leider etwas viel Disneykommerz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Wir wollten bei unserer letzten New York Reise endlich mal eine Musical am Broadway besuchen und haben uns für den lion king entschieden. Da das Musical sehr beliebt ist, wurden die Tickets nicht an dem berühmten Ticketschalter an der treppe am Broadway verkauft, sondern nur direkt im Theater. Wir waren an einem Dienstag un des gab nur noch Plätze für 200 Dollar. man kann sich aber auch an dem gleichen Abend am theater selbst anstellen und noch Restkarten ergattern, oder ein paar tage früher Tickets kaufen. Mit den teuren Karten hatten wir natürlich auch super Plätze. da das Theater aber sehr gut aufgeteilt ist, sieht man wohl mit einer günstigeren Karte auch sehr gut. Es war wirklich ganz ausverkauft. Das Orchester und die Sänger waren toll. Die Story an sich ist ja nicht so umfassend, aber das ganze Spektakel geht wirklich unter die Haut. unsglaublich tolle Bühnenbilder, Tänzer, Tiernachstellungen... Ein wirklich sehenswertes Musical.
Etwas nervig waren die Merchandising- Aktionen von Disney währen der Pause, die ca. 20 Minuten dauerte. Außerdem durfte man keinerlei Getränke oder Essen mit ins Theater von außen nehmen. Am Eingang wurden die Taschen kontrolliert und gegebenenfalls die Nahrungsmittel (wie am Flughafen!!!) in einen großen Mülleimer geworfen. Natürlich wollen die ihren überteuerten Getränke innen verkaufen. In den Saal kann man nämlich dann alles wie im Kino mitnehmen.

Aufenthalt August 2011