“Winzig kleines düsteres Zimmer - nie wieder” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Empire Hotel

Empire Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Empire Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   44 West 63rd Street, New York City, NY 10023 (Upper West Side)   |
Nr. 322 von 464 Hotels in New York City
München
“Winzig kleines düsteres Zimmer - nie wieder”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Die Lage des Hotels ist ohne Zweifel erstklassig: direkt neben der Oper, Central Park in unmittelbarer Nähe. Auch vieles andere ist zu Fuß erreichbar, ansonsten hat man auch die U-Bahn fast vor der Türe.
Hotel und Zimmer inkl. Bad machten auf den ersten Blick einen sehr gepflegten sauberen Eindruck. Hochwertige Amenities (Occitane) und kuschelige Bademäntel erfreuen sicher jeden Gast.

Leider war das Doppelzimmer so extrem klein, dass man nicht mal einen Koffer irgendwo geöffnet hinlegen konnte ohne ständig darüber steigen zu müssen! Wer einen Schrank sucht wird hier ebenfalls enttäuscht, es gab lediglich ein paar Ablagefächer. Wie soll das funktionieren wenn man hier wirklich mehrere Tage zu zweit wohnt? Da ich alleine war teilte ich mir das große Doppelbett mit meinem Koffer, damit ich mich wenigstens ungehindert bewegen konnte.

Ein weiterer ganz großer Minuspunkt: das Zimmer war extrem düster. Es gab zwar ein Fenster, das zeigte aber in einen Innenhof mit weiteren Fenstern direkt davor - man war also gezwungen den dunklen Vorhang geschlossen zu lassen.

Klimaanlage vorhanden, aber extrem laut und klapprig und nicht regulierbar.
WLAN steht nur gegen Extrakosten zur Verfügung auf den Zimmern.

Habe hier einen Zwischenstopp für eine Nacht verbracht, und hatte für mich alleine ein Doppelzimmer - trotzdem wäre das Hotel für einen längeren Aufenthalt aus meiner Sicht absolut unbrauchbar und ich werde hier sicher kein Zimmer mehr buchen.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single

4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Ein sehr nettes Hotel mit gutem Service und v. a. sehr guter Lage, wenn man Manhatten erkunden möchte. Nette Amenities täglich von Occitane, saubere Zimmer und insgesamt hübsch abgestimmtes Interieur. Super auch die Lage direkt neben der Oper, wo zu dieser Zeit die Aufführungen nach Draussen übertragen wurden, so dass man quasi vom Hotelzimmer aus der klassischen Musik lauschen konnte.
Insgesamt absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Ischgl, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2012

Wir waren 4 nächte im empire hotel und haben die zeit voll genossen.

Die zimmer waren sehr schön und sauber.

Das hotel liegt nicht weit vom broadway entfent und man erreicht problemlos viel zu fuss ohne in die ubahn zu steigen. Der central park ist gleich um die ecke und zum time square waren es etwa 10 gehminuten.

Sehr zu empfehlen!!!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Das Hotel liegt verkehrsgünstig direkt an der U-Bahn (Station Lincoln Center) und an drei Buslinien. Der Central Park ist in unmittelbarer Nähe, auch Times Square und Rockefeller Center sind zu Fuß gut erreichbar (ca. 10-15 min.). Unser Zimmer war eher klein und hatte keinen Kasten, das Bett war für zwei recht schmal. Es zeigte in den Innenhof, in dem unzählige Generatoren und sonstige Geräte mächtig Lärm machen. Wir sind sofort vom 3. in den 8. Stock umgezogen, da war es etwas leiser, aber wirklich ruhig schlafen konnte man ohne Ohrstöpsel nicht - vermutlich aber immer noch besser, als zur Straße hin zu wohnen. Gefallen hat uns die Rooftop-Bar als Abschluss eines perfekten Tages in NY. Rezeption und Concierge waren sehr freundlich und hilfsbereit. Leider kein Gratis-Internetzugang, aber für geringe Gebühr ist ein kleines Business Center mit Drucker benützbar (Internet-Browsen für Web Check-in der Airlines ist kostenlos, wobei der Link bei uns leider nicht funktioniert hat). Neben dem Hotel liegt eine Starbucks Filiale und ein Supermarkt. Für Shopaholics ist gleich gegenüber eine Filiale von Century21. Alles in allem eine wirklich gute Wahl für einen Aufenthalt in NY.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Wir waren für 4 Tage in diesem Hotel.
Das Hotel befindet sich in zentraler Lage in NY. Zum Central Park sind es nur 2 min. zu Fuß.
Die Zimmer verfügen über ausschließlich große Betten. Die Badezimmer sind verhältnis-mäßig klein.
Wir haben das Hotel ohne Frühstück gebucht, daher kann ich die Essensqualität nicht berurteilen.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Lausanne, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Wir waren für 4 Tage in NY mit unserem Kleinkind und hatten dieses Hotel im Vorfeld über Expedia gebucht.

Hauptgrund für die Buchung war die Lage des Hotels und die überwiegend guten Bewertungen. Und hier wurden wir auch nicht enttäuscht.

Lage ist super für NY, insbesondere wenn man viel zu Fuss erreichen möchte oder mit der Metro.

Mitarbeiter sind durchweg freundlich und hilfsbereit. Sofort beim Einchecken wurde uns ein Kinderbett zugesagt. Das die "Lieferung dann fast 9 Stunden dauerte und zwei Nachfragen dauerte sei verziehen (wir waren Mittags angekommen).

Zimmer sind klein, besonders das Bad. Wichtiger war uns aber das die Zimmer wirklich sehr sauber waren. Tägliche Reinigung war gut und früh am Tage.

Einmal habe ich die Roof Top Bar besucht im 12 Stock, das bleibt aber ein einmaliges Erlebnis. Diese halte ich für überdurchschnittlich (Martini für 15$, Bier 10$) teuer und unfreundlich. Aber man muss ja nicht dort hin gehen.

Besonders zu erwähnen ist der Empfang! Sehr sehr hilfsbereit bei allen Fragen bezüglich NY, insbesondere der Concierge ist der Hammer.

Im gleichen Block des Hotels gibt es Starbucks, diverse Diner und einige mobile Snackgeschäft (lecker und billig für ein schnelles Frühstück).

Würde das Hotel wieder buchen - aber immer versuchen soweit wie möglich oben zu wohnen.

Ergänzung: Zum Flughafen Newark braucht man ca. 30 Minuten mit dem Taxi.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Santa Cruz de Tenerife, Spanien
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Wir waren Ende Oktober einige Tage im Empire. Sehr stylisches Hotel. Die Lage ist top. Central Park in wenigen Gehminuten erreichbar. Lincoln Center direkt vor der Hoteltür. Auch Times Square gut zu Fuß zu erreichen. Die Rezeption sehr freundlich, besonders auch der Concierge war sehr nett und jederzeit hilfsbereit. Unser Zimmer mit zwei Queen Betten lag im 10. Stock mit Blick auf Broadway. Groß genug für New Yorker Verhältnisse. Bad auch in Ordnung.Betten sehr bequem. Der Gesamteindruck des Zimmers: sehr sauber. Minibar wegen hoher Preise nicht zu empfehlen. Direkt neben dem Hotel gibt's dafür ein Starbucks (10 Schritte) und ein paar Schritte weiter einen 24 hours Shop mit allem was man so braucht.
Angesagte Rooftop-bar im 12. Stock störte auch am Wochenende nicht (Bässe waren nur im Bad schwach zu hören). Pool und Terrasse waren geschlossen (ab Herbst).
Würden jederzeit wieder dort buchen. Empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Empire Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Empire Hotel

Anschrift: 44 West 63rd Street, New York City, NY 10023
Lage: USA > New York > New York City > Upper West Side , Manhattan
Nr. 173 der Luxushotels in New York City
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Empire Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Empire Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Empire Hotel New York
Bewertung Empire Hotel
Hotel Empire New York City

Wenn Sie Empire Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.