“Zu empfehlen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Basso56

Basso56
234 West 56 Street, Between 8th Avenue & Broadway, New York City, NY 10019 (Manhattan)
+1 212-265-2610
Platz Nr. 26 von 11.751 Restaurants in New York City
Preisbereich: USD 1 - USD 50
Küche: italienisch
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Stadtviertel: Manhattan
“Zu empfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012 über Mobile-Apps

Nettes Ambiente. Guter Service und sehr gutes Essen. Große Weinauswahl. Würde dort wieder essen gehen und empfehle es auch Freunden weiter, die im Oktober nach New York reisen. Vorher Tisch reservieren, da sehr voll. Wir hatte selbst gemachte Pasta. Vorzüglich. Auch sehr angenehm: das Essen wird nicht wie in New York üblich direkt hintereinander serviert, sondern mit ein wenig Zeitabstand.

Bad Soden am Taunus, Deutschland
“Nettes italienisches Lokal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Während unseres New York Aufenthaltes wollten wir uns einen netten Abend in einem italienischen Lokal gönnen. Über das Basso56 hatten wir nur gute Kritiken gelesen und wurden nicht enttäuscht. Wir mussten zwar einige Stufen runter gehen, um in das Lokal zu kommen, so dass wir einen "Kellercharakter" befürchteten, was jedoch nicht der Fall war.
Der geflieste Boden trägt dazu bei, dass es etwas laut ist, wenn sich viele Menschen unterhalten. Das Ambiente ist insgesamt freundlich, der Service war sehr aufmerksam - jedoch Vorsicht bei den Empfehlungen, da die Preise nicht mitgeteilt werden. Es gab Bruscetta und Oliven als Gruß der Küche, eine schöne Weinauswahl und schmackhaftes Essen. Das Carpaccio war delikat, ein perfekte Panna Cotta und leckere Nudelgerichte. Insgesamt ein netter Abend, jedoch auch nicht preisgünstig.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Voitsberg, Österreich
“Angenehmes italienisches Lokal in der 56ten Straße”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2011

Wir haben das Basso56 aufgrund der durchwegs positiven Reviews im Tripadvisor besucht. Das Lokal hat ein angenehmes aber eher durchschnittliches Ambiente.
Die Karte ist italienisch - die Vorspeisenpreise bewegen sich zwischen 8 und 15 Dollar (ohne Steuer), die Hauptspeisen und Nudelgerichte zwischen 18 und 27 Dollar.
Zusätzlich gab es noch viele zusätzliche Tagesgerichte, die mündlich aufgezählt wurden.
Wir haben zwei davon gewählt und die Preise lagen dann aber doch deutlich über dem Schnitt (Risotto 32,50 Dollar) , was uns dann etwas verärgert hat.
Das Essen war o.k.. Die Portionen gross. Im Vergleich haben wir aber in anderen Restaurants in New York besser und günstiger gegessen!

• Aufenthalt März 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
“Italienisch vom Feinsten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2010

Das Restaurant hat eine ausgezeichnete Küche (selbstgemachte Pasta !!) Der Service ist überaus freundlich und die Weinauswahl gut.

Es ist sehr zentral gelegen. Aber: Unbedingt vorher reservieren, da es sehr oft ausgebucht ist !!

Wir verbrachten dort einen wunderschönen Abend.

Ein kleines Stück Italien in New York ...

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Heidelberg, Deutschland
“Klasse Italienische Küche, freundliche Bedienung, stimmige Preis-Leistungng”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2010

Sehr gute"homemade" Pasta, fangfrischer Fisch u.Meeresfrüchte, gute Weinauswahl.Aufmerksame,schnelle Bedienung. Reservierung unbedingt erforderlich da meistens ausgebucht. Wartezeit an Bar ca 15 min bis Tisch verfügbar. Waren im Oktober 2010 2x mit 4 Personen da und jedesmal sehr zufrieden.Gute Lage -nahe Columbus Circle-

• 4 von 5 Sternen Ambiente