“Fleisch hervorragend, Ambiente eher nicht so” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Benjamin Steak House

Benjamin Steak House
52 E 41st Street, New York City, NY 10017 (Midtown)
Bei OpenTable buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Benjamin Steak House keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 1.066 von 11.209 Restaurants in New York City
Preisbereich: USD 10 - USD 150
Küche: Steakhaus
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Gruppen, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Dessert, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Midtown
“Fleisch hervorragend, Ambiente eher nicht so”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Div. Bewertungen folgend mit Gusto auf richtig gutes amerikanisches Steak sind wir hier gelandet. Der Empfang ist etwas missglückt, die Hostess war alles andere als herzlich. Der Kellner hat anfangs auch keinen besonders bemühten Eindruck gemacht, insgesamt wurden wir recht rasch abgefertigt - die Tische werden mehrmals pro Abend vergeben. Die Stimmung ist nicht besonders, es ist sehr laut und eng, nicht gerade gemütlich. Über das Fleisch - Porterhouse for 2 - konnten wir uns nicht beschweren, das war wirklich top. Man bekommts glühend heiß serviert, perfekt rosa, saftig, aufgeschnitten, der Kellner teilt auf 2 Teller auf. Dazu gedünsteten Spinat - ebenfalls perfekt zubereitet. Die Reste (inkl. Knochen!!) wurden in eine sehr ordentliche doggy bag verpackt und nächsten Tag zum Salat verputzt. Gegen Ende unseres Besuchs ist der Kellner doch noch aufgetaut. Insgesamt wars ein kulinarisch gelungener Abend, die Atmosphäre war aber nicht so überwältigend - wir würden wohl nicht noch mal herkommen sondern eher andere Top-Steaklokale zuerst ausprobieren. Achja, preislich natürlich Oberklasse: $ 220 für Porterhouse, 1 Beilage, 1 Salat, 1 Glas Wein, 2 Bier, Tip.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Hamburg
“Es hat sich gelohnt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Ein Block unterhalb -Richtung Downtown gesprochen- der Grand Central Station findet man Benjamin's - ein Steakhouse mit langer Tradition. Die Baulichkeit des Lokal ist beindruckend, gross und der Gastraum sehr hoch. Er erinnert an die Halle des GCTs. Abgesehen von der stets karbonisierten Oberfläche war das Sirloin ausgezeichnet. Der Service ist aufmerksam. Als kleiner Nachteil erwies sich der Geräuschpegel, der die Konversation in einer größeren Gruppe erschwert. Für NY ist das aber nicht ungewöhnlich.

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Stilvoller Klassiker mit besonderem Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Ich hatte ein großartiges Rib-Eye-Steak auf empfehlung des Kellners, sehr gut zubereitet und eine Riesenportion samt Spargel und Kartoffeln. Liebhaber puristischer Steaks kommen hier voll auf Ihre Rechung, Preise für NY Verhältnisse gehoben, aber die Qualität der Speisen steht dafür! Schöne Weinauswahl und einige interessante Biere für die perfekte Begleitung zum Steak.

Aufenthalt April 2013
“gut und teuer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Sehr freundliche Bedienung und hervorragendes Steak. Der Preis ist zwar sicher nicht zu vernachlässigen - wenn es was zu feiern gibt, sollte man sich einen Besuch hier aber auf jeden Fall gönnen.

Aufenthalt März 2013
Wald ZH
“Kleine Gruppe ja - grössere Gruppe eher nicht zu empfehlen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013

Ich war im Januar mehrmals im Benjamin Steakhouse. Als Paar oder in kleiner Gruppe ist es immer noch sehr gut und lohnt sich, wenn man z.B. ein super Filet Mignon essen will. Aber ich war diesmal auch mit 20 Personen dort auf der oberen Etage, wo es enorm laut war, kein Platz für den Apéro und der kleine Tisch der dafür weg sollte, wurde einfach nicht weggeräumt. Also es war kein wirklicher Willkommens-Apéro. Das Essen war nicht schlecht, aber wir wurden wie eine Reisegruppe in einem Billigrestaurant "abgefertigt". Alles einfach mit einem Löffel über den Tellerrand auf jeden Teller geschoben, bis er dann übergelaufen ist. Wein wurde unqualifiziert wie Wasser quer über den Tisch in die Gläser geschlappert, usw.
Also unten Privat essen immer gerne, aber nie mehr mit wichtigen Gästen an diesen Ort, den der Service ist dann unter der untersten Gürtellinie und es geht nur um Kohle machen und Abfertigung, was mein Gefühl war.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente