“Hotel zum kleinen Preis” 4 von 5 Sternen

Hotel Alexander gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Alexander
306 W 94th St, New York City, NY 10025 (Manhattan)   |
Nr. 358 von 449 Hotels in New York City
“Hotel zum kleinen Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2010

das hotel war für die stadt recht günstig.hatten zwar kein frühstück im hotel aber am broadway der 1 block entfernt ist gibt es genügend frühstücks möglichkeiten.
das zimmer war komfortabel ausgestattet, hatte ein zimmer mit privaten bad gehabt und das wurde jeden tag sauber gemacht,
man ist auch mit der subway (Linie 1 / 2 / 3 ) innerhalb 5 minuten am time quare.
das hotel kann ich nur empfehlen

Aufenthalt Februar 2010, Paar

Welzheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2010

Hotel war zwar kein Luxus aber günstig und direkt in Manhatten

Aufenthalt April 2009, Freunde
Halle, DE
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2010

POSITIV:
- Top Lage an der upper Westside, gute Gegend, eine Straße weiter der Broadway mit zig Essensmöglichkeiten, ebenfalls dort an der 96. Str. die Ubahn mit Express Haltepunkt...alles top erreichbar, Central Park 5 Minuten entfernt
- Wir hatten eigentlich Bad auf dem Flur aber dann überaschend auch eines im Zimmer, beide waren sehr sauber, die Reinigungskräfte haben täglich alles sauber gemacht und man konnte nicht meckern
- Preis/Leistung
NEGATIV:
-Sehr hellhörig, Türgeräusche, zudem war die Heizung -wohl altersbedingt- relativ laut und riss einen manchmal aus dem Schlaf, da man aber eh den ganzen Tag auf den Beinen war und Abends entsprechend müde durchaus ertragbar
- Die Decken warn nur Laken plus Tagesdecke ...bei -8° suboptimal
- Das private Bad im Zimmer ist alles andere als Privat, sprich die Tür lässt jedes, (wirklich jedes :) ) Geräusch ins Zimmer...man sollte da vielleicht nicht sein 2-Wochen frisches Liebesglück feiern ;P
- Lobbyleute sind halt Studenten/Aushilfen manche ganz nett (Grüße an Ryan !!) andere halt nicht
- Fernbedienung für den Fernseher hat gefehlt und die "lounge" geschlossen
FAZIT:
Ein fähiges Low-Budget Hotel, das ich auf alle Fälle weiterempfehlen kann bzw. wohl auch selbst nochmal buchen würde. Abstriche hinsichtlich Geräuschkulisse und Service aber die gute Lage und Anbindung entschädigt. Sauber und gutes Preis/Leistungsverhältniss.
IDEAL FÜR:
-Die Kumpels aufm NYC Trip die kein Bock auf 20 Mann Dorm Room im Hostel haben, Paare mit kleinem Geldbeutel, Famillien mit kleinem Geldbeutel, Leute die Gut und Günstig übernachten wollen um die gesparten Dollar lieber zu "verfressen" bzw. zu "verprassen"

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
xantos295
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2009

Angesichts der astronomischen Hotelpreise ist das Hotel Alexander eine gute Wahl. Das Hotel ist 300m von der Subway entfernt und der Times Square ist mit Linie 2/3 in 5 Min. zu erreichen (2 Stopps). In der Upper West Side ist das Hotel jedoch für New Yorker Verhältnisse recht ruhig gelegen und ist somit ein perfekter Ausgangspunkt um New York zu erkunden. Da man in diesem Fall ohnehin den ganzen Tag unterwegs ist, ist das Zimmer völlig ausreichend: die Zimmergröße ist OK und die Bettlaken sind sauber (aber etwas kurz bemessen). Sehr positiv überrascht war ich vom modernen und top-sauberen Bad auf dem Zimmer (Extraoption, Standard ist Etagen-Bad). Wäre das Bad noch etwas geräumiger (was man absolut nicht benötigt) wäre es 4-Sterne-Niveau! 2-Sterne-Niveau sind hingegen Teppichboden und Bettdecke, diese sind jedoch nicht offensichtlich dreckig (und somit meines Erachtens nicht "ekelhaft") und wenn alles auf 3- oder 4-Sterne-Niveau wäre, wäre ja schließlich auch der Preis ein anderer.
Also, alles in allem eine gute Wahl als Unterkunft für 2-3 Tage New York Sightseeing zu einem fairen Preis.

• Aufenthalt November 2009, Allein/Single
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2009

Wunderbar für Touristen, die nicht 200 Euro die Nacht für ein Drei-Sternehotel in NYC ausgeben wollen!

Saubere, kleine Zimmer, die mit dem nötigsten ausgestattet sind, aber das reicht völlig, wenn man in der Stadt ist, um den ganzen Tag unterwegs zu sein. Auch das Badezimmer auf dem Flur unerwartet sauber (wurde 2 bis 3mal am Tag gereinigt), fehlendes Toilettenpapier wurde sofort nachgefüllt und Verunreinigungen beseitigt. Mussten nie warten, um ins Bad zu kommen.

Einziges Manko an unserem Zimmer (wofür allerdings das Hotel nichts kann): Die Klimaanlage des Gebäudes an der anderen Seite des Innenhofes war so dermaßen laut, dass wir nachts Ohrstöpsel tragen mussten.

Günstig und nett gelegen (Upper West), in der Nähe viele Restaurants und Diner (unbedingt Key West Diner einen Block weiter am Broadway probieren: sehr gute Burger und Onion Rings), Metrostation gleich um die Ecke, die nächste Hertz Station zwei Blocks entfernt, ca. 1 Std. zu Fuß bis zum Times Square.

Ich würde jederzeit wieder hier bleiben!

• Aufenthalt September 2009, Paar
Radevormwald
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2009

Das Hotel ist überschaubar, die Rezeption 24 Stunden besetzt. Ich hatte ein Doppelzimmer/Shared Bath. Das Zimmer war sehr ordentlich und hatte eine gute Größe mit einem separaten Nebenraum für Koffer etc. Das Bad war ganz in Zimmernähe, alles wurde täglich gereinigt mit Handtuchwechsel und frischer Bettwäsche. Die Lage ist gut, eine Express-Train-Station ca. 400 m entfernt, den Times Square, die übernächste Station, erreicht man in ca. 7 Minuten. Es gibt sehr gute Verbindungen in alle Richtungen wahlweise per Subway oder Bus. Der Riverside-Park direkt am Hudson River ist ca. 5 Gehminuten entfernt. Bis zum Central Park sind es ca. 7 Minuten zu Fuß. Der Broadway mit zahlreichen Geschäften, Restaurants, Banken etc. ist ebenfalls nur ca. 400 entfernt. Das Personal ist außerordentlich hilfsbereit bei jedem Anliegen, um den Gästen freundlich einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Check In und Check Out wurden prompt und korrekt durchgeführt. Es gilbt einen Aufenthaltsraum mit kostenlosem Kaffee den ganzen Tag über. W-LAN ist kostenlos möglich, zwei Internet-Rechner stehen für 1 Dlr./10 Minuten zur Verfügung incl. Drucker. Telefonieren kann man entweder aus dem Zimmer gegen Gebühr oder mit einer Telefonkarte aus dem nahegelegenen Supermarkt oder von der Rezeption innerhalb der USA kostenlos. Treppenhaus und Aufzug sind etwas verwohnt, es hat mich allerdings nicht wirklich gestört. In einer Nebenstraße ist das Hotel ruhig gelegen und trotzdem gut angebunden. Auch spät abends habe ich mich dort sicher gefühlt. Gerade im Winter ist das Hotel angenehm, da man sich dort gut aufhalten kann. Ich würde es sofort wieder genauso buchen, also auch mit geteilten Bad.

• Zufrieden mit — Allem
  • Unzufrieden mit: — Gab nichts zu beanstanden
  • Aufenthalt Februar 2009, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Alexander? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alexander

Anschrift: 306 W 94th St, New York City, NY 10025
Lage: USA > New York > New York City > Manhattan , Upper West Side
Geschäftszentrum mit Internetzugang
Nr. 358 von 449 Hotels in New York City
TripAdvisor ist stolz, Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alexander daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alexander New York City
Alexander Ny
Alexander New York City
Hotel Alexander Nyc
New York Hotel Alexander
Alexander Hotel New York City

Wenn Sie Hotel Alexander besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.