“Aufpassen !!” 1 von 5 Sternen

Art: Touristische Touren, Sightseeing-Touren
Details zur Sehenswürdigkeit
“Aufpassen !!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013 über Mobile-Apps

Beim einlösen des Gutscheins darauf achten, dass man die richtige Gesellschaft bekommt. Beide sind im selben Büro. Die blauen fahren Nur sehr unregelmäßig, geben schlechte Auskunft und dir Busse sind sehr ungepflegt. Dir roten haben uns ab und zu mitgenommen und sind viel freundlicher und informativer. Dies haben auch in Washington bereits erleben dürfen.

Aufenthalt April 2013
CitySightsNewYork, Guest Relations Manager von CitySights NY, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2013
Vielen Dank für eine Überprüfung Ihrer Erfahrung. Wir entschuldigen uns, dass wir Ihren Erwartungen fiel an diesem besonderen Tag und haben Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, solche Probleme nicht wiederholen. Wir freuen uns über Ihr Feedback, das uns bei der Verbesserung unserer Touren hilft.

• Arabische zuerst
Austria
“Nicht empfehlenswert!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Haben das 3-Tages-Ticket genommen. Bereits bei der Voucher-Einlösung mussten wir sehr lange anstehen. Die Busse fahren sehr unregelmäßig. Wir waren zu Ostern in NY und man kann doch erwarten, dass bei großem Andrang mehrere Busse zur Verfügung stehen. Meistens kamen die Busse voll an, fuhren an den Stationen vorbei oder konnten nur mehr zwei Personen mitnehmen. Die Tourguides sprechen nur Englisch. Man bekommt Kopfhörer, damit man den Guide besser versteht. Andere Sprachen stehen über Tonband nicht zur Verfügung. Für meine Tochter (14) hat's nichts gebracht. Ein Guide hatte einen starken russischen Akzent, der zweite eine Südstaaten-Akzent. Außer Spesen nichts gewesen.

Aufenthalt März 2013
Vielen Dank für die Bewertung. Wir schätzen Sie als geschätzter Gast. Es gibt Zeiten, zu denen wir höhere Volumen als sonst dazu führen, dass Wartezeiten länger als normal sein kann, erleben werden. Wir haben auf den Ausbau unserer Flotte, um die Lautstärke während der Hochsaison Platz gearbeitet. Wir bedauern, dass unsere Bustouren nicht Ihren Erwartungen entsprechen. Wir machen alle Anstrengungen, um sicherzustellen, dass Sie mit Ihrem Feedback innerhalb unserer Qualitätskontrolle wird einbezogen.
Muenchen
“Schreckliche Reiseleiterin (Tour Guide)”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Wir machten die deutschsprachige "Downtown Tour" (Teil der "Multilingual All Around Town Tour") mit einer 81 jaehrigen Reiseleiterin. Sie war sehr von sich selbst ueberzeugt und nannte sich eine Geschichtenerzaehlerin. Schade nur dass die Geschichten, die sie erzaehlte super langweilig waren und es mir meist schwer fiel den Geschichten zu folgen.

Hinzu kam dass sie viele Saetze wortwoertlich vom englischen ins deutsche uebersetzte: Zum Beispiel sagte sie immer wieder wir sollten hier "ein paar Bilder nehmen " (vom englischen "to take pictures"). Dann sprach sie ungefaehr hundert mal vom "Empirischen Staaten Gebaeude" (=Empire State Building). Wuerde mir normalerwiese nichts ausmachen, aber sie war so arrogant und unsympatisch. Sie machte auch Witze ueber die niemand lachte. Sie erzaehlte mehr uber sich selbst als ueber New York. Ich hatte mir mehrmals ueberlegt auszusteigen.

Der Hoehepunkt der Tour war nicht das Empirische Staaten Gebaeude sondern ihre zehnminuetige Ansprache ueber das Trinkgeld. Sie meinte dass sie Spass hatte aber dass dies nicht bedeuten wuerde dass sie nicht hart gearbeitet haette. Dann ging es weiter...dass "5 Dollar fuer 2 Leute nicht genug sei...Sie sei eine tolle Geschichtenerzaehlerin...

Ich war schon oft in den USA und ich bin mir der Tatsache bewusst dass Trinkgeld normalerweise zwischen 15-20% liegt, aber noch niemand hat mir vorgeschrieben wieviel dollars ich geben soll. Das ist normalerweise Sache des Kunden. Wenn mir der Service nicht gefaellt - und das war hier der Fall - faellt das Trinkgeld etwas kleiner aus oder bleibt sogar ganz aus.

Ein paar Tage spaeter machte ich die Night Tour mit einem hervorragenden Tour Guide, er war sympatisch und erzaehltle Geschichten ueber New York, nicht sich selbst. Er war witzig und er machte nur einen Satz uebers Trinkgeld: "Keep in mind, we are in the service industry and tips are part of our pay structure." Wow, er hat mir nicht vorgeschrieben wieviel Trinkgeld ich geben soll... das war mir $10 wert (ca 16% des Gesamtbetrags fuer das gesamt 3day package).

Aufenthalt August 2012
Luxemburg, Luxemburg
“Nie wieder die blauen Busse!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

NICHT ZU EMPFEHLEN. Die GRAY LINE erscheint uns besser.
Wir hatten Anfang May 2012 ein 3-Tages-Ticket im Zusammenhang mit dem New-York-Pass.
Die meisten Busbegleiter sind keine Reiseführer und dürfen deshalb während der
Rundfahrt Nichts sagen. Es gab auch keine Ansage der Sehenswürdigkeiten per
Tonband und die "Begleiter" konnten nicht mal Auskunft geben welche Sehenswürdigkeit an welcher Haltestelle liegt.
An einem Tag war um den Central-Park herum der AIDS-Walk und die Uptown Tour wurde
nicht gefahren (ohne Ankündingung) .... die Gray Line fuhr problemlos.
Es wird damit geworben, dass "During cold weather periods, CitySights NY has
designed a removable canopy constructed from a clear, see-through material, allowing
both warmth and complete visibility".... wir fuhren notgedrungen (s.o.) die
Uptown-Tour an einem ganz schlechten Regentag und haben nicht einen Bus gesehen, der diese Dachkonstruktion hatte. Alle Busse waren oben offen. Unten kaum gibt es kaum Platz, und als endlich ein Bus mit 2 Plätzen unten kam, war wieder kein sprechender Begleiter an Bord. Einziger Hightlight: Laurel Douglas mit der wir eine interessante Night Tour erlebten.
Die Fahrzeiten sind von 8 Uhr bis 18.00 Uhr. Das war abends viel zu kurz.

Aufenthalt Mai 2012
Schwerin
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Guter Ueberblick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Die Tour hatten wir uns auch als Item unseres Explorer-Passes ausgesucht. Hier werden einzelne Touren angeboten, die gegen einen Aufpreis von 12 Dollar (aber nur in der Zentrale) aufgestockt werden koennen zu anderen Touren. Nur die Downtown-Tour ist 24 Stunden gueltig. Auch mit Pass sind Tickets zu holen, was wir bei Madame Tussaud machten.
Die Route ist gut, persoenliche Guides erzaehlen und keine automatischen Baender. Fuer einen Tag ist das aber zu viel, daher der Tipp: auftstocken und damit dann 48Stunden unterwegs sein koennen. Besonders das Viertel Tribeca/ Village kam viel zu kurz. Ausstiege sind bei Ground Zero, bei der Faehre nach Staten Island, Chinatown, East Village, UNO.

Aufenthalt März 2012